Honor 6 - B521 und Root und jetzt Update auf B820

H

huawei76

Stammgast
85
Moin zusammen, wie oben erwähnt hab ich die b521 mit root und SuperSu und möchte jetzt auf die b820 updaten, kann mir jemand kurz erklären wie ich am besten vorgehen muss damit ich mein Phone nicht bricke.

Ich würde versuchen im SuperSu Menü ein vollständiges unroot durchzuführen und sicherheitshalber noch eine Werkeinstellung machen und dann updaten oder würde es reichen SuperSu nur zu deaktivieren und dann das Update auf b820 durchzuführen?
 
84 Person haben den Thread gelesen und keiner kann mir helfen [emoji53]
 
Wird wahrscheinlich nicht anders sein als wie von 4.4 auf 5.1. Alle Systemmodifikationen und Root entfernen, sollte reichen. Werkseinstellung ist nicht immer von Nöten, aber gelegentlich hilfreich / ratsam. Da ichs selber nicht ausprobiert haben... Alles auf deine eigene Gefahr :)
 
Dann werde ich das am WE probieren und später berichten
 
Also, ich hab SuperSu unroot durchgeführt, aber root check hat mir immer nocht root signalisiert, deshalb hab ich sicherheitshalber eine Werkeinstellung durchgeführt und hab dann die Firmware b820 ohne Probleme installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: wladi mu
Manchmal klappts beim ersten Mal nicht mit SuperSU, daher sollte man rebooten und nochmals versuchen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen entfernt idR kein Root
 
Ich hab insgesamt das 3 Mal gemacht, aber die App hat mir immer noch gesagt dass das Phone root hat, deshalb hab ich Werkeinstellung noch gewählt! Aber so wie es aussieht hätte ich mir das sparen können ... Aber somit hatte ich ein sauberes Factory Reset ;)

Leider geht mit 6.0 das root mit Kingroot nicht mehr, vermutlich muss ich jetzt den Bootloader öffnen damit ich wieder root erlange :/
 
Hättest, wenn den Bootloader zu ist, erst mal den Unlock Code auslesen sollen :)
 
Ja, daran hab ich leider nicht mehr dran gedacht, aber mit dem Unlocker +4€ sollte es trotzdem gehen, hoffe ich zumindest.
Hab das vor 2 Monaten auch mit meinem Huawei X2 gemacht und das war stressfrei :)
 
@Julsen

Wie macht man das? Habe genau die gleiche Situation wiehuawei76, bin auf b521 mit root und möchte möglichst unkompliziert auf B820. Und dann wenns geht wieder möglichst easy wieder den root aktivieren. Also würde ich auch über SuperSU den root rausnehmen und dann updaten. Aber das mit dem unlock code höre ich zum ersten mal, wo lese ich den aus bzw. wo gebe ich den danach wieder ein, um zum root zurückzukehren? Viele Dank schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julsen - Grund: Vollzitat entfernt, bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn du direkt auf diese antwortest!
@wwwjensweb: Wie hast Du denn Dein Gerät gerootet und welche Recovery benutzt Du?
 
  • Danke
Reaktionen: wwwjensweb
Das ist eine gute Frage;) Bin mir da nicht mehr sicher, hab mich streng an eine Anleitung gehalten und damit liefs recht gut, leider ist deswegen nicht allzuviel im Gedächtnis hängen geblieben. Ich hab hier aber einen Screenshot von den Programmen die ich genutzt habe. Habe auch eine 16-stellige Nummer in der "unlock bootloader.txt" file wie mir aufgefallen ist, vllt. ist das ja dieser unlock code der gemeint ist? Ansonsten roote ich einfach wieder streng nach Anleitung, das hat an sich ganz gut funktioniert.
 

Anhänge

  • root.jpg
    root.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 270
@wwwjensweb mit dem honorTuner. Auf deinem Gerät starten, root Rechte zulassen, Hardwareinfo und dann WVLOCK ist der Unlock Code
 
  • Danke
Reaktionen: wwwjensweb
Habe den Code ausgelesen, den root mit SuperSU rückgängig gemacht und bin jetzt erfolgreich auf b820. Bei Gelegenheit wird wieder neu gerootet, danke für die Unterstützung.
 
Hallo zusammmen. Habe eine Frage. Ich war auch auf der B521 mit Root. Hab ein unroot gemacht und die stocke recovery wieder drauf, und dann das komplette B820 Paket geflasht. Hat soweit auch funktioniert, läuft bis jetzt ohne Probleme.

Zu meiner Frage: Hat jemand schon die B820 gerootet? Mit dem Multitool funktioniert es nicht, bei mir jedenfalls. Hat jemand nen Tip?

Vielen Dank
 
huawei76 schrieb:
Also, ich hab SuperSu unroot durchgeführt, aber root check hat mir immer nocht root signalisiert, deshalb hab ich sicherheitshalber eine Werkeinstellung durchgeführt und hab dann die Firmware b820 ohne Probleme installiert.
Du hasttest die originale recovery drauf?

Hatte mit twrp erst die originale recovery aus der ROM extrahieren und anschließend flashen müssen, mit twrp ging garnichts.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten