Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

  • 516 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1 im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psychiatricwarden

Neues Mitglied
Ich reihe mich mal in die bootlooper ein. Ich habe versucht nach bestehender Anleitung vorzugehen aber ich kann die update.app aus 505 nicht mit extrahieren (invalid file). Hat jemand die imgs direkt oder eine Idee?

Ich habe boot.img und recovery.img vom multitool geholt und geflashed. Nach 3 Tasten Methode und SD Karte reinschieben hat er auch tatsächlich etwas installiert. Trotzdem bleibt der Bootloop. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Julsen

Experte
Die 505 scheint nun auch von Mega verschwunden zu sein, sonst hätte ich es mal getestet mit dem Extrahieren.

Du könntest natürlich versuchen, die benötigten *.img dateien der ursprünglichen ersten Version für dein Modell zu flashen und wenn richtig geflasht dann die komplette Firmware per 3BTN. Wenn 3BTN nicht funktioniert hat das erste Revert Package hinterher geschoben und schon gings wieder. Weiß allerdings nicht, ob man so von Lollipop zurück kommt, oder man es verschlimmert. Konnte so jedenfalls immer mein L12 wiederherstellen.
 
P

psychiatricwarden

Neues Mitglied
Ich habe es tatsächlich geschafft. Bin wie in der Anleitung vorgegangen. Die 505 imgs kann man mit dem Multi-Tool ziehen (und direkt flashen). Vorher kam ich nicht mal in die Recovery. Das Problem bestand darin, dass die update.app zwar installiert wurde aber der Loop trotzdem noch bestehend blieb. Ich habe dann einfach mal alle update.apps durch probiert und mit der H60-L02-L12_EMUI3.1_Android5.1_C00B526 hatte ich dann endlich Erfolg.

Nochmal zusammengefasst:

1. flash BOOT, CUST, RECOVERY, SYSTEM imgs from B316 via fastboot.
2. flash BOOT, RECOVERY imgs from B505. Ging mit Multi Tool (install stock recovery)
3. update.app von H60-L02-L12_EMUI3.1_Android5.1_C00B526 auf Karte packen (in dload auf root)
4. boot device with 3buttons unplugged from USB and SD card dismounted.
5. when i get installation screen i mount SD card ASAP.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Ich verfolge die Updates in Indien, wei sie dort auch das H60-L04 benutzen. Heute ist dort das offizielle Lollipop-Update erschienen zum Runterladen. Wann es OTA kommt weiß ich nicht, jedenfalls ist es die B507 (ohne Beta). Habe es mal riskiert und installiert. Keine große Änderung zur Beta aber gleich nach dem hochfahren kamen mir Push Nachrichten von Whatsapp und eBay (davor kam von Whatsapp grad mal die Hälfte an). Mal sehen ob das Push Problem mit dem fertigen Lollipop behoben wurde...
 
H

huawei76

Stammgast
Hast du einen Link wo wir die neue b507 herunterladen können?
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Scheint jedoch das selbe zu sein, zumindest heißen beide Downlaod-Dateien gleich, sowohl das von Pantomath sowie das hier: Downloads | Hihonor . Ob es das selbe ist weiß ich jetzt nicht, jedoch kann man es auch bezweifeln weil ich nicht die beworbenen Notifications auf dem Lockscreen habe.
 
Q

qwertzuiop

Ambitioniertes Mitglied
Ich musste diese (für WhatsApp jedenfalls) erst aktivieren. In den Einstellungen unter "Benachrichtigungsmanager" und dann halt bei WhatsApp beispielsweise die Anzeige auf dem Sperrbildschirm aktivieren.
Ich hoffe, dass wir jetzt über das Gleiche sprechen:p
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Das ist bei mir alles drin aber es kommt einfach trotzdem nichts :/
Habe die B510 geflasht, scheint jedoch genau das selbe zu sein wie auf der Honor Seite und bei Allgemeine Infos bleibt es weiterhin B507
 
Zuletzt bearbeitet:
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
Ist die Indian Version auch vollständig in Deutsch übersetzt?
 
H

huawei76

Stammgast
Ja
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin im Moment auf Developer 5.9.1 und möchte auf die neue Stable B532, über Lokal Update bekomme ich einen Fehler. Root habe ich entfernt und auch das Original Recovery zurück geflasht, aber es klappt nicht?

Wie muss ich vor gehen?

Danke
 
J

Julsen

Experte
Fürs L12 gibt es inzwischen auch die B532 (stable?) vom 25.9.15, wird irgendwie nicht per OTA bei mir angeboten.
 
N

note.apk

Stammgast
Ich hab gestern für mein L02 das OTA auf die Lollipop Version 5.9.16 angeboten bekommen. Zuvor war ich auf der letzten KK-Developer, ich vom 05.08.2015.
Da ich gerootet hatte, DPI verändert und Huawei Theme abgestellt hatte bin ich wie folgt vorgegangen.
- mit Multi Tool Stock Recovery installiert
- mit Multi Tool o.g. KK per Unbrick installiert
- Neustart
- OTA angestoßen und von da aus die Installation gestartet.

Das war die einzige bei Mögliche Variante an die aktuelle Firmware zu kommen. Im Vorfeld hatte ich so einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Es scheint auch alles zu laufen, nur Xposed krieg ich nicht hin. Wenn hier jemand nen Tipp hat! ;-)
 
J

Julsen

Experte
Selbst für das L02 gibt es die B532 vom 25.9. :)
Hast dann ein altes OTA angeboten bekommen, bzw. scheinbar die neueste Dev Version
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Blöde Frage, mein H60-L04 habe ich gestern von EMUI2.3 B114 auf EMUI3.0 B370 gebracht.

Jetzt sucht auf dem PC die HiSuite seit 1h nach Updates.

Noch auf EMUI 2.3 hieß es immer sofort, das das Telefon auf dem neuesten Stand war. Muss ich es nur lange genug suchen lassen das ich eine aktuellere Version (Lollipop) vorgeschlagen bekomme oder ist das lange suchen ein Softwarefehler?
Wenn denn für das H60 kein Update ausgespielt wird, sollte mir die HiSuite das doch direkt mitteilen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

freedroid

Erfahrenes Mitglied
Nein, das ist kein Software Fehler. Für die europäische Version gibt es noch kein offizielles Lollipop. HiSuite wird da auch nichts finden.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Okay, habe gerade die indische Version aufgebügelt, hoffe ich werde mich nicht gleich beginnen zu ärgern. Einige schreiben ja von fehlender, nicht nachzuflashender Tastatur und anderen "Fehlern, LTE bspw. nicht getrennt aktivieren/deaktivieren zu können.

Sollte das evtl ein eigener Thread werden?
 

Anhänge

H

huawei76

Stammgast
Und hast du die g4 Einstellung und die Verbrauchsanzeige im Akku?
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Wie das nun mit LTE läuft habe ich noch nicht ganz durchstiegen, jedenfalls zeigt mir das Handy an, das momentan keine 4G Datenverbindung besteht, ob das generell nicht möglich ist, weis ich nicht, war noch nicht außer Haus um das zu prüfen.
Könnte damit "erstmal" leben.

Screenshot_2015-09-27-15-18-09[1].pngScreenshot_2015-09-27-15-18-19[1].png



Eben habe ich gerade einen Neustart gemacht, nun werden mir Apps aufgezeigt, die LTE verwenden:

Screenshot_2015-09-27-15-14-44[1].png


Akkuverbrauchsmonitor unter Einstellungen > Akku habe ich gerade keinen, verblüffender Weise hatte ich die Anzeige, bei der ich unter anderem India-Service als Verbraucher erwischt habe.

Edit, jetzt nach dem Neustart habe ich auch die Auflistung der Verbaucher!
Screenshot_2015-09-27-15-22-58[1].pngScreenshot_2015-09-27-15-23-05[1].png

So, und jetzt mache ich mich mal schlau, was MOCA-Lite für eine Anwendung ist.

Schönes restliches WE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.