Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die chinesischen Apps deinstalliert, das könnte die Ursache für das Verschwinden von Google-Konto sein? Habe ich gestern im Herstellerforum gelesen, den genauen Link kann ich später nachreichen. GoogleContactsSyncAdapter + Google Dienste aktualisieren und nochmals versuchen. Hatte auch anfangs meine Probleme, läuft aber inzwischen ok, auch Whatsapp. Die angezeigten Kontakte kann man ja selber auswählen.
 
Hmmm, habe seit heute Nachmittag auch Probleme mit dem Play-Diensten, ohne das ich etwas geändert habe.
Habe den aktuellen Playstore und den aktuellen Google Play-Dients installiert, alle Daten der Google Apps gelöscht und das Honor 6 neugestartet.
Aktuell läuft alles wieder.
 
Mein Akkuverbrauch ist im Vergleich zu Kitkat bei gleicher Nutzung fast doppelt so hoch. Ist das bei euch anderen Testfreudigen ähnlich?
 
So langsam muss man sich ja frage stellen welchen vorteil mir lollipop 5.1 bringt??? Also ich höre???
 
Das ist die BETA-Phase, erstmal abwarten.
 
Mir persönlich bringt es meine Smartwatch zurück, :thumbsup: und das ist schon ein ziemlich großer Punkt.
Ich gehe zudem davon aus, dass ich keinen Nachteil haben werde, daher wird sich hoffentlich nur die Frage stellen warum auf KitKat bleiben :biggrin:

Aber in großem und ganzen kann ich topscorer nur zustimmen, es ist eine BEAT, daher werde ich das alles nicht überbewerten.
 
x.wolverine.x schrieb:
Mein Akkuverbrauch ist im Vergleich zu Kitkat bei gleicher Nutzung fast doppelt so hoch. Ist das bei euch anderen Testfreudigen ähnlich?

Jupp, Akkuverbrauch ist bei mir auch deutlich höher, wieviel genau muß ich mal über's Wochenende checken, ich hoffe mal, das gibt sich noch. In den ersten Stunden war die ganze Handhabung etwas laggy, man konnte ja überall lesen, daß durch den Wechsel von Dalvik auf ART das ganze Systen ca. einen Tag benötigt, um wieder rund zu laufen. Mal sehen, ob auch der Battery drain auf normales Niveau zurückgeht.

Für ne Beta aber ziemlich gut, keine Abstürze, keine fehlenden Funktionen, die ich bemerken konnte. Endlich funktioniert die Feldstärkeanzeige im Auto wieder.

Ist bei Dir auch bei mit und ohne WLAN (also permanent) die Kennung der mobilen Daten über der Feldstärke? Das irritiert etwas :)

stefan191 schrieb:
So langsam muss man sich ja frage stellen welchen vorteil mir lollipop 5.1 bringt??? Also ich höre???

Neu, aktuell, cool, die Widerlegung, daß Huawei keine Updates rausbringt, Neugier, wie EMUI 3.1 aussieht, such Dir was aus :thumbsup:

Ne, im Ernst, die Beta läuft stabil, bietet aber noch Luft nach oben (Akku). Das Design ist etwas frischer, die Icons haben sich glaub ich etwas verändert. Ob die Sicherheitsupdates von 4.4 auf 5.1 ein must have, oder eher nice to have sind, muß jeder für sich entscheiden. Ich finde zudem das Design etwas besser, da es etwas bunter, kontrastreicher und halt die neue Struktur von Lollipop abbildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Matrix schrieb:
Endlich funktioniert die Fäldstärkeanzeige im Auto wieder.
Stimmt das mit der Signalstärke im Atuo habe ich schon vergessen. :scared:

John Matrix schrieb:
Ist bei Dir auch bei mit und ohne WLAN (also permanent) die Kennung der mobilen Daten über der Feldstärke? Das irritiert etwas :)
Ist mir bislang nicht aufgefallen, aber ja das stimmt, ist bei mir auch so. Ich hoffe das es später eventuell einstellbar ist.:thumbup:
 
Was ist denn jetzt genau die Version der Beta? 5.1.1 oder wie?
 
Ich habe eine l04 also die deutsche Version. Mit der b390 Firmware. Kann ich schon die beta testen irgendwie?
 
Habe Google Play Dienste, den Store, den Sync Adapter neu installiert und jetzt habe ich mal seit drei Tagen Ruhe mit dem Play Store. Mein Wlan ist anscheinend nicht so toll, kann aber auch an meinem Router hängen.
WA Problem besteht immer noch. Dann deaktivier und aktivier ich die Kontakte einmal und dann läuft es wieder. Nervig! Punktabzug! Ansonsten komme ich immer besser mit dem neuen Android klar. =))
 
Heute festgestellt, die Umschaltung von O2 zu ePlus (O2+) geht jetzt ohne Datenroaming anschalten zu müssen. Sehr schön.

Größter Verbraucher ist "Mobilfunkschnittstelle aktiv". Jetzt 30 Stunden ohne Strom und noch 30% Restakku. Jetzt nicht berauschend, aber ungefähr in dem Bereich meines Diensthandys Xperia Z1. Auch dort zieht Lollipop 5.0.2 mehr am Akku als KitKat.

Mal schauen, ob es mit Battery-Management noch besser wird zur finalen Revision.
 
@gt@
Screenshot_2015-06-27-05-10-46.png
 
Hi,

ich wollte wie x.wolverine.x für das L12 gerade den entsprechenden Screenshot vom L04 posten, da ist mir aufgefallen, daß die Android-Hilfe-App nicht läuft. Der Startscreen kommt aber verbindet nicht zum Server, selbst nach einer Stunde bleibt der Startscreen aktiv.

Funktioniert die AH-App bei euch mit dem L04?
 
*Kopf einziehen* die kenne ich gar nicht. :oops:
 
Neu installieren
 
@stefan191

Alles schon gemacht, Cache gelöscht, Daten gelöscht, de- und reinstalliert. Geht immer noch nicht. Sehr komisch.

Die XDA-App zeigt das gleiche Verhalten, kann das am darunterliegenden Tapatalk liegen? Du hast auch ein L04 und die App startet normal?
 
Ja habe auch das l04 aber noch emui 3.0. Woher hast die emui 3.1?
 
Erstes Posting hier im Thread, da liegen die Dateien, Du musst auf Firmware B370 sein, das Rom scheint aus Malaysia / Singapore oder so ähnlich zu stammen. Wie gesagt läuft eigentlich ziemlich stabil, habe noch keine Showstopper gefunden.

Einzig die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter geworden, von 2-3 Tagen nun nur noch 1,5 Tage. Wenn Du also auf lange Akkulaufzeiten angewiesen bist, solltest Du das beachten. Wobei mir scheint, daß die Laufzeit ganz langsam besser wird. Mein Bruder hat ein MotoG mit 5.0 und der brauchte ebenfalls 3 - 5 Ladezyklen, bis sich das System stabilisiert hatte. Also mal schauen.

Bin auch gespannt, ob es eine weite Beta als Zwischenschritt zur Stable geben wird.

Alles in allen nice to have, beileibe aber kein muss.

Edit: Die Emui 3.1 folgt auch längst nicht den Designvorgaben von Lollipop, es ist längst nicht alles im Material Design gehalten, der Dialer z.B. Das ist halt der Nachteil der Senses, Touchwizzes oder Emuis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die b390 drauf. Mehr wie 1,5 tage schaffe ich auch selten. Dauert generell paar tage bis die anzeige des akku mit der tatsächlichen kapazität ubereinstimmt. Denke das ist normal. Dachte eher es würde neue funktionen unter lollipop geben. Ansonsten wäre so ein update ja quatsch. Die leute schreien alle danach und keiner kann Vorteile nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten