Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt ja paar weitere Funktionien wie z.B. das ent-/sperren per BT, Lockscreen, Benachrichtigungen, Notification Bar, ART, UI Material Design, . Auch wurden einige Sicherheitsupdates eingespielt. Auch soll es einen Energiesparmodus geben. Die meisten Erweiterungen sind glaube ich die zahlreichen APIs, wovon der normale Nutzer nichts mitbekommt.
 
Hi..... ist schon etwas mehr Neues wenn man ChangeLog aus dem PDF glauben kann (Post #1):

[System]• Support on ARM v8, x86-64, and MIPS-64 architectures and fully 64-bit
compatible.
• Enhance the VoLTE feature.
• Improved app startup performance. Android now runs exclusively on the new
ART runtime.
• Improve Wi-Fi experience.

[Home screen]
• Added the ability to sort the shortcut switches in the notification panel, enable
you to customize your shortcut switches.
• Add mini screen view. You can swipe left or right on the Home key to enable this
view, or swipe in the opposite direction or touch any blank area to exit this view.
• Optimize the background and font color of the notification panel.
• Optimize the display effect of the shortcut switches in the notification panel.
• Optimize notification management.

[Camera]
• Add time-lapse mode so you can create an accelerated video of a slow-changing
scene.
• Add light painting and super night modes to let you adjust the exposure time and
take pictures with light trails or silky water.

[Gallery]
• Add the mosaic and graffiti features to let you edit your pictures in more
innovative way.

[Apps]
• Remove the Bitcasa app as it is not compatible with Android 5.1.

[Lock screen]
• Add automatic unlock feature when your phone is connected to a Bluetooth
wearable devices. You can unlock the phone from your wearable devices without
the password.
• Add a lock screen notification feature to let you check new notifications without
unlocking your phone.

Einiges sehr Interessantes finde ich und Nützliches!!!!

Kann jemand hier bitte mal die Featureliste abklappern, ob die Änderungen so sind wie beschrieben?
Liest sich ja fast wie das P8 :-DDD

Löscht das Update im Übrigen denn eigentlich intern mein Phone? Oder bleibt alles erhalten???
 
Wenn du auf der B316 bzw. B370 bist wird kein Wipe gemacht, aber nach alldem was ich bislang festgestellt habe, würde ich ohne Zurücksetzen des Honor 6 auf diese Beta verzichten.
 
Hi. Dringend. Das Update ist durch und auch WLAN+, LINK+ gibt es auch wie beim P8 neben den neuen Camera Optionen :)

ABER:
Ich habe keine Kalender mehr. Bei einer Auswahl meinte die Kalender-App von Android, dass ich online verbunden sein muss.
Ist aber alles verbunden und Account auch angemeldet. Was tun???

DRINGEND!!!

UPDATE: NAch Synchronisierungsfehler (Konten/Google) scheint alles wieder da zu sein. Hoffe das getht nicht nochmal schief.....
Boah....
 
x.wolverine.x schrieb:
Wenn du auf der B316 bzw. B370 bist wird kein Wipe gemacht, aber nach alldem was ich bislang festgestellt habe, würde ich ohne Zurücksetzen des Honor 6 auf diese Beta verzichten.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die Beta hat bei mir auch ohne Wipe prinzipiell funktioniert, keine ForceClose oder ähnliches, einzig die Akkulaufzeit war mist. Ich hatte dann am Sonntag den Werksreset durchgeführt und seitdem ist die Akkulaufzeit deutlich besser, momentan bei 2T 03S und Rest 31%. Bin restlos zufrieden und liege fast wieder bei den Werten von Kitkat.
 
Wenn ich das richtig verstehe ist es - auch bei b370 vorher - zu empfehlen ein werksreset durchzuführen. Wegen Akku.

Ja?

...auch oder gerade erst recht wenn die beta drauf ist?
 
Reset nachdem die Beta drauf ist. Aber dann sind halt alle Daten/Einstellungen usw. weg.
 
Kein Problem. Habe gerade erst wieder neu aufgesetzt.

Aber backup darf ich reinspielen oder?
 
Klar.

Gibt ein neues Update B506. Info folgen sobald ich welche Gefunden habe ;-)
 
Das update was ich von honornews.de drauf habe, ist doch schon B507
 
Ist aktuell ohnehin nicht zu gebrauchen, wie es scheint. Android5.1+EMUI3.1 beta launched for Honor 6 - Post #395 - XDA Forums Denke das es nicht für das L04 ist.

Update scheint wohl Probleme mit root zu geben beim update.
Werde es testen sobald mein Akku 20% hat. :blink:

Für alle Experimentierfreudigen Download (Mega), bin mir anhand er Version nicht sicher ob es auch für das L04 ist. Ich denke aber eher nicht.

Screenshot_2015-06-30-23-59-03.png
Hoffe morgen mal etwas mehr dazu sagen zu können. Der erste Eindruck ist das es etwas flüssiger läuft.
 
Die B507 auf dem L04 ist bislang einwandfrei ausser Stromverbrauch, dem ja mit nem Werksreset beizukommen sein soll.

No bugs, only features. Genial

UPDATE:
Ist der Hammer, was die Kamera dank Supernachtmodus auf das Foto bekommt.

Einziger Bug bislang, Stromverbrauch (scheint sich aber langsam zu relativieren), doppelte Benachrichtigungen im Sperrbildschirm bei Telegram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider feststellen das mein erster Eindruck nicht lange anhielt... Es ist derartig langsam, selbst die Installation einer APP wie z.B. Google Play Spiele dauert ca. 5 Min.
Ich setze es mal zurück in der Hoffnung das es dann sauber läuft.
 
Erste Langzeiterfahrungen, oha.

Ich kann sagen, dass sich eben der erste Dateitransfer per USB nachdem das Display aus war, abbrach und das Honor 6 sich nur noch mit 2/3Tasten Kombi wieder starten ließ. Der Transfer blieb hängen.

Insgesamt ist dieser - auch per USB-Mode - recht träge. Aber ansonsten mal schauen.

Nehme jetzt folgende aktuelle Punkte mit:
- Doppelte Benachrichtigungen im Sperrbildschirm zB bei Telegram (ist aber leider bei allen - auch P8 - so)
- Träge bei Installationen nach einiger Laufzeit
- Teilweise Dienstfehler bei ersten Start, aber das geht dann (Dienste aktualisieren, evtl neuen Synch anstoßen)
- Träges Verhalten (1x freeze) bei USB-Mode und Datenübertragung
 
Nach dem zurücksetzen läuft es bislang Flüssig und die Apps werden auch normal installiert.
Zudem war vor dem Zurücksetzen die CPU last immer bei mind. 50% und alle 8 Cores aus 1305 MHz, auch wenn ich bis auf die Hintergrunddienste alles beendet hatte.
 
Wie hast du die Auslastung sehen können, mit welchem Tool?

I habe große Probleme mit der Datenübertragung vom Rechner zum Handy, aber bislang alles gelöst und wenns nur mit Geduld war.

Habe zudem festgestellt, dass ich keine Filme mehr sehen kann unter "Videos".... Was tun?
UPDATE: jetzt sehe ich die Videos - erledigt.

Achja.... Um mp4 und mp3 in den Tönen zuweisen zu können, muss man in den Entwickleroptionen den NU Player wieder umstellen
 
Kannst du z.B. mit Droid Info gucken, es gibt aber viele Apps mit denen du die Auslastung betrachten kannst, einginge auch sehr detailliert.
 
Hi.

Habe nach Werksreset alles wieder eingerichtet und sauber.

Schade, der Bug mit dem hinkenden, manchmal u möglichen Dateitransfer blieb. Aber auch alles fertig.

Jwtzg hatte ich schon zwei- oder dreimal, dass alle Bilder und Videos (inkl. Widget das ein Album auf einer Startseite zeigt) keine Dateien mehr gefunden haben

Das legte sich nach nem jeweiligen Neustart wieder. Hast du oder wer noch einen Tip für mich?
 
Habe vor 2 Std. die Beta(507) auf mein H04 instaliert .Erster Eindruck....super.Und Push kommt ohne Verzögerung.:biggrin:Habe erst mal alle Einstellungen gelassen wie sie mit dem Update installiert wurden.Auch nicht wieder gerootet (bis jetzt).Alles läuft flüssig und schnell.Es gibt auch ein par neue Funktionen.Fernbedienung geht auch.Mehrfachbildschirm ist neu.Habe aber noch nicht rausgefunden wie es funktionieren soll.Mal ein par Tage abwarten ob alles reibungslos funktioniert.
 
Hallo zusammen,

bei mir läuft push mit den üblichen Verdächtigen, Whatsapp, GMail, Spiegel, NTV, usw. Nur Exchange, obwohl Push (Feste Sync-Zeiten, alle 10 Minuten klappen auch nicht) eingestellt ist aktualisiert sich nur, wenn ich den Sync manuell anstoße. Ich merke das hauptsächlich im Kalender-Widget von Business Calender.

Jemand ne Ahnung, wie ich Push bei Exchange hervorzaubern kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten