Honor 6 [DEV]H60-L02 & H60-L12

Ich auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: blasen
Ich auch nicht. Habe aber gesehen, dass das neuste MultiTool da eine Option für hat..
 
Geht mir auch so... ist ja auch noch nichts auf den China-EMUI-Servern zu sehen/freigeschaltet.
 
Als ich es versucht hatte, war die Option schon drin, doch hatte es bei mir nicht funktioniert. Deswegen wollte ich Euch mal fragen bevor ich mich wieder eine ganze Nacht damit rumschlage.

OT an:
Habe mich auch schwer ins Xiaomi Mi5 verliebt. Ist ja unser Honor in schnell und neu.
 
3.2.16 ist draußen. Leider immer noch OTA und Full.
 
Aber immer noch nicht offiziell... solange sie =>>hier noch nicht aufgeführt ist, ist sie (zumindest für mich) auch nicht offiziell. Weiß der Geier wo die XDA-Leute die Firmware her haben.

Ich habe sie ja auch schon mal von XDA heruntergeladen - aber immer nur wenn sie auch bei den China-Servern aufgeführt war.
 
Ich bekomm seit 6.1.1 kein Update per OTA rein.
Weiss gar nicht welche Version ich installieren kann.
 
Einfach die 6.2.1 von der China-Seite herunterladen, entpacken, UPDATE.APP in den dload-Ordner der externen SD-Karte schieben und per lokalem Update installieren. Die funktioniert prima bei mir... die scheint die letzte Firmware mit Android LolliPop 5.1 zu sein - die nächste offizielle "developer" ist wohl MM.
 
Jetzt muss ich doch mal nachfragen zwecks der richtigen Installationsmathode...

Bei den XDA-Leuten steht auf der ersten Seite die Angabe, dass man bei einem OTA-Update die Zip-Datei herunterladen soll und diese ohne vorher zu extrahieren in UPDATE.ZIP umbenennen und dann per lokalem internem Update installieren soll.
OTA-Update.jpg

Bei einem Full-Update habe ich immer die UPDATE.APP in den dload-Ordner der externen SD-Karte gelegt und ebenfalls per lokalem internen Update installiert.

Wie ist denn nun der richtige Weg zum Upgrade von 6.2.1 auf 6.3.16. Diese Datei ist ja bei XDA downloadbar.
 
Also ich glaube schon beides ausprobiert zu haben. Mit dem extrahieren und ohne extrahieren, aber dann hat die Datei bereits Update.zip gehießen. Nur du machst doch kein OTA - Update in diesem Sinne, da dir die Software doch selbst geladen hast, oder verstehe ich das Wort OTA jetzt falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Ich denke update.zip ist richtig. Wenn man ein Full-Image entpackt kommt ja nur die update.app raus. Bei einem OTA-Paket kommen mehrere Daten beim Entpacken raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Das war dann wohl mein Fehler beim ersten Versuch vor ein paar Tagen. Hatte damals (die OTA.Version 6.2.1 - 6.3.1) entzippt und die "UPDATE.APP" per dload-Ordner versucht zu installieren. Wie gesagt...versucht - denn bist zum Startsymbol bin ich halt nicht gekommen :rolleyes2: , war halt mein Fehler, hätte vorher richtig lesen sollen.

Ich glaube, ich mach mich über die Feiertage - sofern kein offizielles Upgrade veröffentlicht wird - mal dran... wird ja sonst zuuu langweilig :scared: .
 
Wo find ich dieses Update bei XDA, ich find nur Emui 4.0 mit ner Grösse von 3,8GB
 
Im ersten Thread bei XDA befindet sich ein Link für Mega-Ordner (EMUI 4.0). Dort unter OTA kannst du dir die entsprechenden Dateien herunterladen.
Emui_40-MEGA-2.jpg
 
Ok, geladen und jetzt nur noch den Mut haben zum installieren. :crying:
Hast schon getestet oder wartest du noch mx?
 
Wie gesagt, das Osterwochenende ist perfekt für so ein Vorhaben. Aber diesmal denke ich daran vorher alles zu sichern (WhatsApp-Verlauf und Co) :laugh:. Alles andere (Kontakte, Kalender) ist ja eh über die Microsoft Exchange-Server (zumindest bei mir weil ich mein Mailaccount bei Outlook.com habe) gesichert.
 
Gerade installiert. Läuft bis jetzt. Hab es umbenannt und dann per lokalem Update installiert. Keine Daten futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Läuft bei mir auch.Allerdings glaube ich die Akkulaufzeit ist sehr bescheiden mit Marshmallow!Werde es mal genauer beobachten.
 
Konnte jetzt doch nicht mehr warten und hab es heute Morgen doch gewagt. Passende Datei heruntergeladen, ohne entpacken in update.zip umbenannt, in den dload-Ordner der externen SD.Karte kopiert und dann per lokalem Update installiert.
Es ist alles ohne Problem verlaufen und bin jetzt auf 6.3.16 EMUI 4.0 (MM 6.0). Alle Daten waren noch vorhanden... nur einmal noch kam kurz Spannung, auf als ich das lokale Update angestoßen hab - da wurde ein "Teilpaket" angekündigt zum Installieren. Hab dann doch auf Installieren gedrückt und - wie gesagt, alles lief glatt durch. Nach dem Neustart installierte sich nach Aufruf des Play-Store nur noch automatisch die Google-Play-Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Leute, die 6.4.1 ist draußen. Ich glaube ich Update heute auch mal. ;-)
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten