Honor 6 - finales Android 6.0 Marshmallow Update [B820]

@HandyAndroide Das steht auch im ZIP der französischen Version. B521 oderB 805
 
mal ne Frage

B820 ist nun drauf und läuft Top
wie stellt man es ein, das auf dem Speerbildschirm z.B Popups von SMS usw nur das z.B Whatsapp Symbol angezeigt wird und nicht der ganze Text
 
Das funktioniert nicht.
 
Was mich auch richtig an 6.0 stört, ist, dass man bei Verbindung mit dem PC nicht mehr USB-Massenspeichergerät auswählen kann, sondern nur den scheiß MTP Modus hat, der zum Einen richtig lahm ist und zum anderen werden nicht alle Ordner angezeigt.

Kann man den USB-Massenspeicher noch irgendwie aktivieren??


Ein weiterer Bug ist, dass im Multitasking Menü, die App in der Mitte fast immer zweimal zum Entfernen hochgezogen werden muss
 
So.. Nun habe ich es auch mal gewagt, die B820 einfach mal über die 521 drüber zu installieren. Ohne factory reset, auch ohne den angekündigten Verlust der persönlichen Daten!
Es ist alles, wie gewohnt an Bord, soweit ich es gerade überblicken kann. Emui 4.0 sehe ich nur am Rande, da ich den smart Launcher nutze. Bisher bin ich ganz zufrieden :)

Bisher habe ich das Gerät am pc noch nicht angeschlossen... Daher keine Erfahrung...
 
@Olvat: Hattest Du dein Gerät gerootet? Wenn ja, wie bist Du vorgegangen?
 
Nein, ich habe bisher keinen wirklichen Grund gefunden, dass Gerät zu rooten. Daher stock B 521 ohne root als Grundlage.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood
Und wie zufrieden seid ihr mit der B820?

Ich habe es vor ca. 1 Monat auf meinem Honor 6 installiert und das System danach zurückgesetzt und alles neu installiert. Gefühlt läuft es genauso schnell wie vorher, der Akku wird aber schneller leer. Die Kamera wurde leider nicht verbessert, ich habe auf den Expertenmodus mit manuellen Einstellungen wie beim Honor 7 gehofft :-( Dafür funktioniert die Spotify-Steuerung über den Sperrbildschirm jetzt. In den letzten Tagen bekomme ich Whatsapp-Benachrichtigungen nicht mehr zuverlässig - ich hoffe einfach mal, dass es sich dabei um ein Whatsapp-Problem handelt, davor hat es immer funktioniert. Im Unterschied zur B521/B527 funktioniert jetzt auch der Richtungspfeil wieder richtig in Googemaps/Nokia Here (diese Probleme hatte aber scheinbar nur ich).
Bin zwar ab und an am überlegen wegen der Akkulaufzeit wieder downzugraden. Allerdings hab ich dann Befürchtungen, dass der Richtungspfeil/GPS wieder nicht mehr einwandfrei funktioniert.
 
Ich muss im Nachhinein leider von dem Update abraten. Ich habe nämlich jetzt Push-Probleme mit WhatsApp, d.h. Benachrichtigungen kommen oft verspätet oder in seltenen Fällen gar nicht an (letzteres passiert nur im Stand-By). Auf Kit Kat und Lollipop ging alles einwandfrei.
Also an alle, die unter Lollipop damit keine Probleme hatten: riskiert das Update lieber nicht!
 
@HandyAndroide: Habe ich seit ein paar Tagen auch. Davor liefs einwandfrei. Vielleicht liegt es an Whatsapp?!
 
Also auf anderen Handys von meinen Freunden läuft WA einwandfrei, nur einer hat mit seinem Honor 7 seit dem Android 6 Update die gleichen Probleme wie ich.
 
Habe bisher keine Probleme mit WA... Habe aber auch keinen Datenverlust bzw. Factory reset gemacht...
 
Ach ja fast hätte ich es vergessen zu sagen: Ich habe einen Factory Reset gemacht. Vorher lief alles super auf 6.0 aber seit dem Reset habe ich diese Probleme.
 
Also ich habe gar nichts gemacht und die Nachrichten kommen nicht zuverlässig an. Ich tippe eher auf Whatsapp.
 
Auch ich hab nach der Installation einen Factory Reset gemacht, aber bis jetzt keinerlei Probleme mit Push bei WA und co.
 
Welche B820 downloaden - englisch oder französisch - oder gleich welche?
 
Hab die englische genommen.. Gut geklappt. Einfach drüber bügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood
ich habe auch die englische genommen und
nach der Installation einen Factory Reset gemacht
 

Anhänge

  • 2016-06-09-17-29-57.png
    2016-06-09-17-29-57.png
    40,2 KB · Aufrufe: 269
@Olvat: Factory Reset gemacht?
Gab es bei euch nach dem Update Push-Probleme?
 
nein
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.308
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
976
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.299
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten