Honor 6 - finales Android 6.0 Marshmallow Update [B820]

Wegen Push-Probleme: Nach Factory-Reset hat Whatsapp bei mir wieder ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich aber an den Stromverbrauchsoptionen rumgespielt ("zu stromintensive Apps beenden") und seitdem funktioniert der Push nicht mehr, auch wenn ich die Option wieder ausschalte. Zumindest erkläre ich mir das so. Vielleicht ein bug und die Option wird nicht mehr deaktiviert? Ein Zurücksetzen der Telefonapp hat leider auch nichts gebracht.
 
Na in ich habe keinen factory reset gemacht... Und keine Probleme.
 
Es gab übrigens tatsächlich technische Probleme seitens WhatsApp.
Ich habe allerdings auch keine Probleme mit WA (mit Reset nach Update), was ich bis jetzt noch bei keinem Gerät hatte. So zuverlässig wie jetzt kamen noch keine Nachrichten an.

@borg17a
Push nur bei WA oder auch anderen Apps?
Gerät neustarten und gegebenenfalls die App/s neuistallieren, wäre mein erster Gedanke.
 
@lechseed: Nur bei Whatsapp. Ich hab schon alles ausprobiert, Einstellungen aus- und wieder eingeschaltet. Den Cache gelöscht. Neuinstalliert. Das einzige was hilft ist ein Reset. Das habe ich schon gemacht. Dann habe ich aber wieder an den Eintellungen rumgespielt und jetzt geht Whatsapp wieder nicht mehr - ich glaube, das ist ein Bug.
 
Das mit dem Schloss funktioniert auch nicht? Navbar Viereck und dann WA nach unten ziehen.

Ggf. viellecht nochmal den WA Ordner nach Deinstallation löschen (Medien vorher nach Bedarf sichern), neustarten und neuinstallieren und dann die Optimierung ausschalten. Das wäre Schritt zwei der mir einfällt, bevor es wohl immer näher zum erneuten Werksreset führt.

Beta aus dem Playstore oder von WhatsApp.com/android könnte man vielleicht auch noch testen.

Ich hatte auch mal bei App Berechtigung & zusätzliche Berechtigung das Chatnachrichten lesen und senden aktiviert gehabt, aber dann wieder deaktiviert. Ob sich das irgendwie positiv auf WA aisgewirkt hat weiß ich jedoch nicht.
119df1797ae8ed041807fa5c196cd1e6.jpg



btw gibt / gab es nicht auch einen Thread zu dem Push Problem?

/edit
Ja Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen vielleicht sollten wir dahin 'umziehen' bevor sich wieder jemand beschwert. [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne Frage
bei meiner Schwester heute heute die B820 installiert. Alles ohne Probleme.
Wie kann ich die Schriftfarbe ändern?
Standardhintergrund ist die Farbe weiß bei der Schrift. Wenn ich jetzt dunklen Hintergrund einstelle wird die Schrift und Symbole auch schwaz.
 
ebenso hier auch ohne probleme auf marshmallow geupdatet... bisher top, endlich sind die farben des bildschirms auch wieder wie bei kitkat (4.4) nachdem mit dem Android 5.1.1 Update bei mir irgendwas nicht ganz richtig war mit den Gamma-Werten & Sättigung.. TOP!
 
Hatte mein H60-L04 gerootet - unroot gemacht.
Wollte nun mit dem Updateprogramm vom Honor auf MM6 updaten.
Er findet das Update - bootet aber dann ins TWRP - was mache ich falsch?
 
Du musst erst wieder das Stock Recovery flashen.
 
Wo krieg ich das her und wie flashe ich das dann?
 
Dazu müsste man erstmal wissen welche Version bei dir läuft. Danach per ADB oder einfacher mit Multitool oder SRK Tool.
 
Bei mir läuft H60-L04C900B521
 
Lad dir das Multitool runter, darüber kannst du dir das Stock Recovery laden und flashen.;)

Geht mit SRK auch grad mal nachgesehen. Beides fibdest du auf XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood
Fehlt bei euch auch der Stock Browser? Ich fand den ganz gut und vor allem hatte er meine Lesezeichen......:cursing:
 
jepp, bei mir auch, komisch.. wenns dir wichtig ist, die lesezeichen aus dem backup in das alte rom zurückspielen, wenn du eins gemacht hast... ob rückflash auf lollipop möglich ist, weiß ich jetzt aus dem stehgreif nicht...
 
Hallo Leute.
Ich komm da aktuell nicht mehr ganz mit betreffend Honor 6 und Android 6.
Ich habe direkt nach dem Kauf das Update via SD-Karte auf Android Lollipop gemacht. Aktuell habe ich EMUI 3.1 und Android 5.1.1 installiert.

Wie komme ich jetzt zu Marshmallow? Kann ich das wieder downloaden, auf die SD spielen und von dort installieren? Wenn ich am Handy im Updateprogramm nach Updates suche ist nix neues verfügbar. Müssen die Daten gesichert werden vor dem Update oder bleibt alles erhalten?
 
Genau @Sirus83 die Daten ziehst du dir wieder auf dein Handy und machst ein lokales Update.
Ich würde dir empfehlen die Daten zu sichern und einen Werksreset (oder zwei, davor und danach) zu machen.

Das ist kein Muss, sondern nur eine Empfehlun!
Beim Update selbst bleiben deine Daten erhalten.
 
Und wie komme ich zu dem Update-File? Das letzte hatte ich von der Honor Seite. Dort finde ich für das Honor 6 nichts.
Wie mache ich die Sicherung am besten? Mit dem Sicherungstool am Honor selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julsen - Grund: Vollzitat entfernt, bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn du direkt auf diese antwortest! - Julsen
Über den Honorblog hab ichs geladen, such einfach nach B820 (L04!).

Ich weiß nicht was du sichern willst, aber Daten würde ich auf einen PC ziehen.
Apps kann man wohl auch über Google sichern. Es gibt aber auch Tools für den PC mit denen man auch ohne Root seine Sachen sichern kann.
Inwieweit das mit der HiSuite geht weiß ich nicht. Ich habe mein Gerät nach erhalt upgedatet und danach gerootet, deshalb kann ich dir keine genauere Empfehlung geben außer XDA zu durchforsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sirus83

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
958
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.279
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten