Honor 6 - finales Android 6.0 Marshmallow Update [B820]

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 - finales Android 6.0 Marshmallow Update [B820] im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
L

Lindebullle

Ambitioniertes Mitglied
leechseed schrieb:
Beim Browser ruckeln würde ich eher zu einem anderen Browser greifen.

MM möchte ich nicht missen, auch wenn man vielleicht nicht soviel Unterschied 'sieht' ist 'unter der Haube' doch einiges passiert.

Beim H6 hab ich uir Akkulaufzeit keinen Vergleich, da ich von KK auf MM bin nach dem auspacken. Bin aber mit der Laufzeit äußerst zufrieden, hatte noch kein Gerät das eine so lange 'Ausdauer' hatte.

Wer Probleme hat sollte unbedingt einen Werksreset durchführen, würde ich sowieso auch wenn keine Probleme vorhanden sind. Eigentlich zwei, vor und nach dem Update.

Keine der genannten Dinge treten bei mir auf mit B820 auf dem L04.

Es könnte sein das B860 beim Werksreset auf 820 zurück geht, da dieses Update nur 350MB hat. Wäre meine Vermutung, auch wenns etwas komisch ist/wäre das Ganze. Evtl. kann ein 860er das mal testen. Oder es handelt sich nur um einen Anzeigefehler?

Zu 1. Flow deinstallieren :D
2. Nicht getestet, da nicht genutzt.
3. Funktioniert ohne weitere App.
4. Hm, sowas habe ich vermisst und mir mit Gravitybox 'nachgerüstet'. Wusste gar nicht das es diese Funktion schon Stock gab. Schade das es entfernt wurde.

Achja, nur eine Frage pro Thread also erstell noch schnell vier neue Threads. Wurde ich mehrmals darauf hingewiesen, ok hatte auch über zehn Fragen rein gepackt[emoji23]
Das Browser ruckeln ist bei mir jetzt weg, seit ich den Dolphin Browser runter geschmissen habe und den Chrome Browser nutze. Läuft wieder samt weich. Unterschied wie Tag und Nacht.
 
J

Julsen

Experte
Olvat schrieb:
Das ist ja das Komische, dass nicht nur ein werksreset durchgeführt wurde, sondern dass auch die softwareversion zurück gesetzt wurde.
Hatte ich auch schonmal. Lag aber daran, dass ich noch eine alte full Rom auf der SD Karte liegen hatte und ich in der Hosentasche irgendwie geschafft habe, alle 3 Knöpfe gleichzeitig und lang genug gedrückt zu halten und somit der Werksreset vollzogen wurde und das ältere Update geflasht wurde.
 
Olvat

Olvat

Ambitioniertes Mitglied
@Julsen... Daran hatte ich auch gedacht... Aber jedoch wieder verworfen, da es doch sehr unwahrscheinlich ist... Ist allerdings die einzige logische Erklärung. :)
 
S

Sirus83

Neues Mitglied
Ich habe immer wieder Probleme mit Bluetooth ebenfalls mit der Polar Flow App zum Datenaustausch zwischen Uhr und Handy. Laut Polar liegt dies an Android 6.0 und sollte mit 6.0.1 wieder funktionieren. Wann kann man mit einem Update fürs Honor 6 rechnen?
 
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das update von der 1. Seite durchgeführt und habe jetzt version: L04_2016_0316_0900 Android 6,0 emui 4,0 ist das richtig so?

Gibt es was aktuelleres habe auch die Push probleme.
 
H

huawei76

Stammgast
Für die Personen die Push Probleme habe, die sollten sich das hier einmal anschauen (Post 280-281)<br />Huawei X2: Android 6.0
 
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
hi huawei76 wie finde ich den die Optionen die er zeigt bezüglich dem Autostart? Also was ich nicht finde im Honor6 ist z.b. Telefonmanger und Einstellungen
 
S

Sirus83

Neues Mitglied
Akkulaufzeit ist echt ein Horror seit dem Update
 
H

huawei76

Stammgast
Der Telefonmanger muss du installiert haben, der ist Standardmäßig installiert und ohne diesen würde viele Dinge bei Dir nicht laufen. Schaue bitte nochmals danach.

Wenn du diesen gefunden hast, musst du auf die 2te Seite scrollen, dort findest du dann Autostart Manager


Ps. Ich hab vor und nach dem Upgrade die gleichen Akkulaufzeit, hast du nach dem Update eine Werkseinstellung gemacht?
 
H

huawei76

Stammgast
Falls du den Start Manager nicht hast, dann lade dir die App PM Plus im PlayStore herunter, der installiert Dir den Start Manager nach.
 
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die App gefunden dachte das wäre in den einstellungen irgendwo. Aber in meiner App gibts kein "Automatischer start der App" das Symbol was so aussieht heißst bei mir "Dropzone-Management" auf der 2. Seite ist nur die App: "App sperre".
 
H

huawei76

Stammgast
Deshalb hab ich auch noch das hier geschrieben ;)

"Falls du den Start Manager nicht hast, dann lade dir die App PM Plus im PlayStore herunter, der installiert Dir den Start Manager nach."
 
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah okay dachte wenn ich den Telefonmanger net finde hab ich falsch verstanden okay werde das gleich mal machen.

Zu meiner versions nummer hat die sich bei euch auch so komisch geändert?

maaR schrieb:
Ich hab das update von der 1. Seite durchgeführt und habe jetzt version: L04_2016_0316_0900 Android 6,0 emui 4,0 ist das richtig so?.
 
S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
maaR schrieb:
Ich hab das update von der 1. Seite durchgeführt und habe jetzt version: L04_2016_0316_0900 Android 6,0 emui 4,0 ist das richtig so?

Gibt es was aktuelleres habe auch die Push probleme.
Wo findest du denn diese Angabe: L04_2016_0316_0900

Bei mir steht unter Einstellungen und "Über das Telefon" folgendes:


Mit LTE ist die Akkulaufzeit echt schlecht, 2,5h, mehr geht nicht... verbraucht im Standby soviel Strom, das ist echt seltsam... gibts eigentlich eine RollBack-Firmware?
 

Anhänge

M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
@sonny_mv bei der Build nummer steht das bei mir aber wenn ich die updatefunktion in den Einstellungen anwähle steht die selbe Nummer auch als Aktuelle version.

Bei dir steht ja hinten B860 in der Nummer so wie es sein sollte? hab ich irgend ne alte version installiert?
 
H

huawei76

Stammgast
860 wurde vor ca. 2 Monate als OTH Update verteilt, aber bis dato wurde es mir auch noch nicht angeboten!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf um auf die 860 zu kommen?

Ps. Ich hab ebenfalls die LTE installiert, kann aber nichts negatives über die Akkulaufzeit sagen, vorallem im Standby. Lasse Nachts das Wlan an und nach ca. 5 Stunden hab ich 1 Prozent weniger.
 
S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
maaR schrieb:
@sonny_mv bei der Build nummer steht das bei mir aber wenn ich die updatefunktion in den Einstellungen anwähle steht die selbe Nummer auch als Aktuelle version.

Bei dir steht ja hinten B860 in der Nummer so wie es sein sollte? hab ich irgend ne alte version installiert?
Bitte mal deutlich erklären wo bei dir diese komische Build-Nummer "L04_2016_0316_0900 " steht, verstehs immernoch nicht...
 
S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
seltsam, kann mit der build nummer nichts anfangen, die ist mir schleierhaft, vor allem wie die da hinkommt. Aus welchem Link hast du das Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julsen - Grund: Vollzitat entfernt, bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn du direkt auf diese antwortest! - Julsen
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier von der 1. Seite