Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

  • 424 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
@Heros21 Ich habe genau das gleiche Problem wie du, entweder habe ich 30-40% Google-Play-Dienste in der Statistik, wenn ich bei den Google Framework Diensten mal verbiete mobile Daten zu nutzen, geht das ganze auf Android OS über. Habe bisher noch nicht den Grund dafür gefunden, wieso das so ist.
Dazu muss ich aber sagen, hatte Anfangs es per lokales Update gemacht und letztes WE doch noch mal über 3BT-Methode. Sprich die Art und Weise wie man es aktualisiert, spielt damit keine Rolle. Bei mir synchronisiert auch nicht das Google Konto im Hintergrund, da ich es nicht benötige.
Fakt ist aber, ausschlaggebend für den hohen Verbrauch sind mobile Daten. Dies sieht man, wenn man noch mal genauer in der Statistik schaut.

Die Daten bzw den Cache der Google Play Dienste habe ich ebenfalls schon mehrfach gelöscht, bringt keine Abhilfe.

Wegen der Sache mit der Navigationsleiste, ich kann sie auch immer noch aktivieren bzw. deaktivieren im Menü.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Mal ne Frage zum Upgrade auf 5.1.1 beim L04... eine Bekannte hat eben dieses Modell.
Ist bei irgendjemandem dieses Update schon per OTA angeboten worden? Oder muss man Lollipop 5.1.1 per Hand installieren?

Laut der Meldung hier soll es ja auch per OTA verteilt werden.

Gruß
MX
 
K

Kabelmaster

Neues Mitglied
Kann dir nicht genau sagen, ob es schon jemand per OTA bekommen hat.
Ich würde es einfach als lokales Update installieren. Es bleiben alle Daten und aufwendig ist es auch nicht.
Einfach das Update herunter laden, entpacken und die "Update.APP" lokal in den "dload" Ordner ziehen(wenn nicht vorhanden, dann erstellen).
Danach Emui-Updateprogramm öffnen, Menü, Lokales Update. Dort wird dir, wenn davor alles korrekt gemacht hast, dass Update angezeigt.
Nun noch auf installieren drücken und danach über 5.1.1 freuen.
 
B

billyb52

Neues Mitglied
Wegen der Navigationsleiste:
Im Menü kann ich es nicht mehr ein- oder ausschalten. Wie ihr aber am Bild sehen könnt ist die Funktion unten links aber trotzdem vorhanden.
Ich versteh das nicht mehr wirklich.
 

Anhänge

L

Landrat

Ambitioniertes Mitglied
Konnte und wollte nicht auf das OTA warten und habe alles gemacht wie oben beschrieben... Blos bricht der updatevorgang ab und eine Fehlermeldung erscheint.... Wer weiß Rat ??
Startet alles normal, das Gerät wird neu gestartet und das Emui update startet. Nach ca. 30 Sekunden und ca. 20 % des updates bricht das update ab und meldet software install failed !
 
B

billyb52

Neues Mitglied
@Landrat, welche Version hast du im Moment installiert.
 
L

Landrat

Ambitioniertes Mitglied
H60 L04V100R001C00B370

Meinst du das ??
 
B

billyb52

Neues Mitglied
Ja. Auf externer SD Karte einen neuen Orden "dload" anlegen und Update (das extrahierte ZIP) hineinkopieren. Danach "Lokales Update" ausführen. Wenn das nicht funktioniert vorher viell. noch auf die B380 updaten.
 
H

huawei76

Stammgast
Mit der b380 funktioniert es zu 100% nicht, er muss das Update von der b370 ausführen
 
L

Landrat

Ambitioniertes Mitglied
genauso gemacht... startet ja auch problemlos.... findet ja auch die entpackte Datei......
aber Fehlermeldung !
Erneut runtergeladen, versucht aus dem lokalen Ordner und von der SD Karte, er findet die Datei und das Update startet, aber Abbruch....
Ich habe keine Idee mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fünfender

Experte
Hast du es auch mal vom internen Speicher aus probiert?
 
L

Landrat

Ambitioniertes Mitglied
Ja, von SD Karte und internem Speicher, negativ..
 
stui

stui

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte mal das gleiche Problem.Habe die Zip in den dload Ordener gelegt und zusätzlich die extrahierte Update App nochmal mit in den dload Ordner beigelegt
 
L

Landrat

Ambitioniertes Mitglied
Lieben Dank an alle Helfer. Nach mannigfaltigen Löschen und verschieben und entpacken und und und hat es nunmehr geklappt. Warum, weshalb kann ich euch leider nicht sagen...
 
S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gestern von der B370 (4.4 Kitkat) auf die B521 (5.1.1) geupdatet und mir ist gleich aufgefallen, dass die farbsättigung deutlich geringer ist, also die App-Icons nicht mehr so kräftig angezeigt werden, sondern eher ins leicht graue gehend... kann aber auch nirgends eine Einstellung zur Farbsättigung finden, der Weißabgleich kann da nichts verändern. Hat das auch wer bemerkt? Mir scheints auch so, dass wenn ich aus der Kamera oder der Galerie rausgehe, kurz die Farbsättigung höher ist und innerhalb von 2 Sekunden wieder nachgeregelt wird, aber kann sein, dass ich mich da auch täusche.
 
M

Matze_HD

Neues Mitglied
Ich hatte das Gefühl, dass mir der B521 die Helligkeit des Bildschirms reduziert wurde. Ich fand die Darstellung dann auch etwas zu blass und habe etwas höher gestellt. Klappt in der Verbindung mit der automatischen Regelung ganz gut.

Die Kamera regelt das Display wohl immer auf max. Helligkeit.
 

Anhänge

S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
mit der helligkeit spielen bringt mir für die sättigung nichts, auch heller ists mir zu blass.. gibts nen weg zurück auf Android 4.4?
 
M

Matze_HD

Neues Mitglied
Also bei mir war´s nur die reduzierte Helligkeit. Nachgeregelt ist es genauso bunt wie vorher. Komisch?
 
S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
ja komisch, vielleicht hab ich nen Montagsmodell??? Mir fällts schon auf, ist nicht riesig der Unterschied, aber bin jedes Mal irritiert, wenn ich aufs Display schaue...
 
Q

qwertzuiop

Ambitioniertes Mitglied
@sonny_mv Hatte das gleiche Gefühl als ich umgestiegen bin, mittlerweile fällt es mir jedoch nicht mehr auf.