Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

  • 424 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
qwertzuiop schrieb:
@sonny_mv Hatte das gleiche Gefühl als ich umgestiegen bin, mittlerweile fällt es mir jedoch nicht mehr auf.
sehr interessant, beruhigt mich zumindest, das noch von jemandem zu hören.. habe mal den honor support angeschrieben wegen der Sättigung. Vielleicht haben die eine Lösung.. oder werden zumindest auf das Problem hingewiesen.

Es kann natürlich auch sein, dass honor nicht mehr BonBon-bunte Farben haben wollte à la Samsung OLED, und deswegen die Sättigung korrigiert haben.
 
L

Landrat

Ambitioniertes Mitglied
Was mir noch nach dem update auffällt ist, dass der Akkuverbrauch sich nicht gesteigert hat, aber die Akkuladezeit sich massiv verlängert hat. Ich würde sogar sagen ich brauch locker mind. 3 Stunden um von 20 % auf 100 % zu kommen. Ich werde das mal beobachten, ob sich das im lauf der Zeit einpendelt.....
Das mit der Farbsättigung finde ich nicht so schlimm, ist mir aber auch aufgefallen. Unterirdisch ist die Automatische Helligkeitsregelung. Die geht gar nicht. Viel zu dunkel.
 
H

huawei76

Stammgast
Das kann ich nicht bestätigen, mein Geräte wird innerhalb von 1,5 Stunden von ca. 10% komplett aufgeladen. Der Akku hält dann bei mir mit großer Beanspruchung 1 1/2 Tage
 
B

billyb52

Neues Mitglied
Von welcher Version weg habt ihr das Update auf 5.1.1 gemacht? B370 oder B380
 
HandyAndroide

HandyAndroide

Erfahrenes Mitglied
Zitat entfernt
Versuch es vielleicht mal mit einem anderen Ladekabel.

Zitat entfernt
Das Update ist nur von der B370 aus möglich. Falls du die B380 hast, musst du erst mal auf die B370 downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

billyb52

Neues Mitglied
Danke für die Info.

Habt ihr,siehe Bild, noch den Schieberegler drinnen um die Navigationsleiste auszublenden?
 

Anhänge

HandyAndroide

HandyAndroide

Erfahrenes Mitglied
Das hast du doch am 7.10. schon mal gefragt ;) Also bei mir ist er noch da.
 
B

billyb52

Neues Mitglied
Ich weiss ;-) nur kann ichs noch immer nicht glauben. Hab meines jetzt schon ein paar mal auf die 5.1.1 upgadated aber nie war die Funktion da. Zusätzlich steht bei mir statt B521 immer B500.

Könntest du mir bitte einen Downloadlink senden das ich mal von der B380 wieder auf die B370 komme.
Dankeschön
 
HandyAndroide

HandyAndroide

Erfahrenes Mitglied
Sorry aber wo man das Downgrade herunterladen kann weiß ich nicht.
 
V

Voller04

Neues Mitglied
Ich habe ohne Probleme ein lokales Update von der B380 auf B521 durchgeführt!
 
B

billyb52

Neues Mitglied
Ich gebe es jetzt auf :-(
Wieder Update auf Lollipop 5.1.1 mit der B521 gemacht.

Resultat:
- Navigationsleiste lässt sich nicht mehr ausblenden (Habt Ihr nach dem Update einen Factory Reset gemacht? Ich habe einen gemacht.)
- statt B521 steht B500 obwohl in der build.prop B521 steht, warum er das dann nicht übernimmt?
- Huawei Designs gibt es nur mehr 2 zur Auswahl

Habe jetzt den Honor Support per E-mail kontaktiert.
Sobald ich Infos bekomme gebe ich die gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
stui

stui

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der Navigationleiste hatte ich auch mal Probleme.Viele Ratschläge hatten nicht geholfen,dann habe ich hier im Forum unter HUAWEI P8 eine Anleitung gefunden die funktioniert.Dann gibts auch im Store noch "Auto Hide Soft Key (Root)GMD".
 
J

Julsen

Experte
Habe Reset gemacht und bei mir funzt alles, bin allerdings auf der aktuellen Dev Version fürs L12
 
S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
@billyb52

Also bei mir ist der Ausblendbutton vorhanden, ganz normales Update von der B370 auf die B521, kein reset, sondern normal weiterbenutzt!
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Direktzitat entfernt
Warum
P. Egal schrieb:
Sd Karte muss nicht leer sein, sonst alles richtig. (Nur zur Sicherheit: In den dload Ordner übrigens nur die update.App reinhauen und nicht die Anleitungen)
Habe 4.4.2 mit EMui 2.3 und H60-L04V100R001C00B109SP01. Möchte die B370 Emui3 und später die B521 3.1 installieren. Reset gemacht, Werkseinstellungen gemacht.
warum schaffe ich das nicht. Gerät scheint die UPPDATE.APP nicht zu finden !!!! Mit dem Datenmanager apk kann ich das auch nicht installieren ! Wenn ich sage, Lokales Update - komme ich in den recovery Modus. In fastboot komm ich auch nicht (3Pkt Modus).
Bitte wer hilft mir, thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spionoid

spionoid

Neues Mitglied
Direktzitat entfernt


Die B370 bekommst du per OTA(wi-fi) wenn du die SIM card ins Honor 6 steckst.
Nach ne weile zeit erscheint meldung das du softwareupdate hast und kannst du es dann runterladen und durchführen
(nicht vergessen: beim update batterie soll mindestens 50-80% geladen sein).

Bei B521 3.1 schau mall hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HandyAndroide

HandyAndroide

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es sehr gut, dass Updates jetzt per OTA verteilt werden. Das wird Honors/Huaweis Beliebtheit noch erhöhen, weil viele Leute wollen, dass ihr Handy sie erinnert falls ein Update verfügbar ist und dass sie dann sofort das Update ohne irgendwelche Umwege durchführen können.
 
L

Landrat

Ambitioniertes Mitglied
Moin Leute, noch mal eine Frage für doofe. Ich habe Android 6.0 und Emui 4.0 auf dem Honor. Da gibt es aber schon updates für, oder ? Wenn ich auf updates suchen gehe, sagt er, ich bin auf dem neuesten Stand. Ist dem so ?
 
qwoka

qwoka

Experte
@Landrat: Welche Version ist denn momentan auf Deinem Handy (zu finden unter Einstellungen/Über das Telefon)?