Honor 6 Flipcover erzeugt komisches Bild auf Display

L

lizzardz123454321

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich muss mal eine Frage loswerden. Habe mir auf eBay ein original Smart View Flipcover von Honor für mein Honor 6 gekauft und bei mir funktioniert es leider überhaupt nicht einwandfrei. Wenn ich das Flipcover zumache, erscheint auf dem Display nicht wie es eigentlich korrekt wäre eine analoge Uhr sondern es erscheint eine digitale Uhr, allerdings viel zu weit rechts und auch so weit unten, dass ich durchs Fenster des Flipcovers nur die halbe Uhrzeit ablesen kann. Diese "halbe" Uhr reagiert auch nicht auf Touch, theoretisch soll man ja per Fingerwisch das aktuelle Wetter gezeigt bekommen und außerdem soll man auch ohne das Flipcover aufklappen zu müssen, Anrufe entgegen nehmen können. Geht bei mir alles nicht. Was ist da los, hat jemand eine Idee?
Das liegt doch bestimmt am Handy und nicht am Smartcover? Dieses habe ich gebraucht, aber kaum benutzt gekauft.

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hast du in den Einstellungen/intelligente Unterstützung/mehr auch die Option "Smart Cover" aktiviert?

Das Smart Cover hat bei mir von Anfang an immer problemlos funktioniert... unter verschiedenen Softwareständen jeweils mit unterschiedlichen Funktionen...

Auf welchem Softwarestand bist du denn?

Gruß
MX
[DOUBLEPOST=1441875354,1441872741][/DOUBLEPOST] DSC03638.JPG
So siehts aktuell bei 5.9.1 Lollipop aus...
 
Oder hast Du eventuell eine andere App auf dem Handy, die im Prinzip dasselbe macht?
 
Klar, Smart Cover war aktiviert. Ich habe Android 5.1.1 und die EMUI Version 3.1
Eine Flipcover-App o.ä. habe ich auch nicht...
Echt rätselhaft!
 
Es kann auch sein, dass der kleine Magnet - der diesen SmartScreen steuert - defekt ist. Hast du die Möglichkeit ein anderes Cover zu testen?
Woher hast du denn, dass man das Wetter angezeigt bekommt? Ich bekomme nur die oben gezeigte Uhr inkl. Datum und Mitteilungen am unteren Rand angezeigt - von Wetteranzeigen keine Spur. Bei 4.4.2 konnte man noch den internen Musikplayer auf einer weiteren Seite steuern...

Gruß
MX
 
Das mit dem Wetter hatte ich irgendwo gelesen... Wäre mir auch gar nicht so wichtig aber das, was mir angezeigt wird, ist echt völlig nutzlos :confused2:
Ich habe kein zweites Flipcover zum testen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es am Flipcover liegt. Immerhin zeigt das Handy ja nichtmal die richtige analoge Uhr an, sondern eine ganz komische Digitaluhr, von oben nach unten abzulesen und großteils außerhalb des Sichtfenster. Wie als wäre es für ein ganz anderes Sichtfenster gemacht, welches in der rechten unteren Ecke sein müsste (so ein Cover gibt es ja gar nicht).
Strange.
 
Ich habe nochmal ein anderes, neues originales Cover von Honor ausprobiert. Mit gleichem Ergebnis. Ein Softwarefehler also?
 
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird im Fenster die digitale Uhr angezeigt mit Datum und Ortsngabe inkl. aktuellem Wetter, aber wischen geht nicht. Touch reagiert nicht. Gleicher Softwarestand 5.1.1 und UI 3.1

Gruß

robuh
 
Hallo, das Hauptproblem mit der Uhr zu weit rechts unten ist seit einem zurücksetzen auf werkeinstellungen bei mir behoben. Jetzt habe ich eine digitale Uhr und mehr nicht. Wohlgemerkt mit beiden Covern, also bezweifel ich mal dass es am Cover liegt. Muss eine Macke im Telefon sein.
 
Jawoll gleiches Problem hier seit dem Software update vorher perfekte Funktion.
 
Hallo,
ich hab auch das Problem.
Softwarestand 5.1.1 und UI3.1.
Am Cover kann es nicht liegen, ich habe das original Cover von Honor.
Vor dem Upgrade lief alles super.
Bitte, bitte findet eine Lösung, ich fand die Funktion echt praktisch.
 
wird bestimmt noch gefixt werden
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten