Honor 6 Flipcover erzeugt komisches Bild auf Display

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 Flipcover erzeugt komisches Bild auf Display im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
L

lizzardz123454321

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich muss mal eine Frage loswerden. Habe mir auf eBay ein original Smart View Flipcover von Honor für mein Honor 6 gekauft und bei mir funktioniert es leider überhaupt nicht einwandfrei. Wenn ich das Flipcover zumache, erscheint auf dem Display nicht wie es eigentlich korrekt wäre eine analoge Uhr sondern es erscheint eine digitale Uhr, allerdings viel zu weit rechts und auch so weit unten, dass ich durchs Fenster des Flipcovers nur die halbe Uhrzeit ablesen kann. Diese "halbe" Uhr reagiert auch nicht auf Touch, theoretisch soll man ja per Fingerwisch das aktuelle Wetter gezeigt bekommen und außerdem soll man auch ohne das Flipcover aufklappen zu müssen, Anrufe entgegen nehmen können. Geht bei mir alles nicht. Was ist da los, hat jemand eine Idee?
Das liegt doch bestimmt am Handy und nicht am Smartcover? Dieses habe ich gebraucht, aber kaum benutzt gekauft.

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hast du in den Einstellungen/intelligente Unterstützung/mehr auch die Option "Smart Cover" aktiviert?

Das Smart Cover hat bei mir von Anfang an immer problemlos funktioniert... unter verschiedenen Softwareständen jeweils mit unterschiedlichen Funktionen...

Auf welchem Softwarestand bist du denn?

Gruß
MX
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
DSC03638.JPG
So siehts aktuell bei 5.9.1 Lollipop aus...
 
qwoka

qwoka

Experte
Oder hast Du eventuell eine andere App auf dem Handy, die im Prinzip dasselbe macht?
 
L

lizzardz123454321

Neues Mitglied
Klar, Smart Cover war aktiviert. Ich habe Android 5.1.1 und die EMUI Version 3.1
Eine Flipcover-App o.ä. habe ich auch nicht...
Echt rätselhaft!
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Es kann auch sein, dass der kleine Magnet - der diesen SmartScreen steuert - defekt ist. Hast du die Möglichkeit ein anderes Cover zu testen?
Woher hast du denn, dass man das Wetter angezeigt bekommt? Ich bekomme nur die oben gezeigte Uhr inkl. Datum und Mitteilungen am unteren Rand angezeigt - von Wetteranzeigen keine Spur. Bei 4.4.2 konnte man noch den internen Musikplayer auf einer weiteren Seite steuern...

Gruß
MX
 
L

lizzardz123454321

Neues Mitglied
Das mit dem Wetter hatte ich irgendwo gelesen... Wäre mir auch gar nicht so wichtig aber das, was mir angezeigt wird, ist echt völlig nutzlos :confused2:
Ich habe kein zweites Flipcover zum testen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es am Flipcover liegt. Immerhin zeigt das Handy ja nichtmal die richtige analoge Uhr an, sondern eine ganz komische Digitaluhr, von oben nach unten abzulesen und großteils außerhalb des Sichtfenster. Wie als wäre es für ein ganz anderes Sichtfenster gemacht, welches in der rechten unteren Ecke sein müsste (so ein Cover gibt es ja gar nicht).
Strange.
 
L

lizzardz123454321

Neues Mitglied
Ich habe nochmal ein anderes, neues originales Cover von Honor ausprobiert. Mit gleichem Ergebnis. Ein Softwarefehler also?
 
R

robuh

Erfahrenes Mitglied
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird im Fenster die digitale Uhr angezeigt mit Datum und Ortsngabe inkl. aktuellem Wetter, aber wischen geht nicht. Touch reagiert nicht. Gleicher Softwarestand 5.1.1 und UI 3.1

Gruß

robuh
 
L

lizzardz123454321

Neues Mitglied
Hallo, das Hauptproblem mit der Uhr zu weit rechts unten ist seit einem zurücksetzen auf werkeinstellungen bei mir behoben. Jetzt habe ich eine digitale Uhr und mehr nicht. Wohlgemerkt mit beiden Covern, also bezweifel ich mal dass es am Cover liegt. Muss eine Macke im Telefon sein.
 
P

PowerPaolo

Neues Mitglied
Jawoll gleiches Problem hier seit dem Software update vorher perfekte Funktion.
 
Z

Zosselchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab auch das Problem.
Softwarestand 5.1.1 und UI3.1.
Am Cover kann es nicht liegen, ich habe das original Cover von Honor.
Vor dem Upgrade lief alles super.
Bitte, bitte findet eine Lösung, ich fand die Funktion echt praktisch.
 
J

Julsen

Experte
wird bestimmt noch gefixt werden