Honor 6 L04 [Beta] B803 Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.0

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 L04 [Beta] B803 Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.0 im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
R

robuh

Erfahrenes Mitglied
Woher hast du das denn?
 
H

Honor6Beta

Neues Mitglied
OTA ich war selbst erstaunt. :)
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Das ist keine Beta oder??
Oder ist das die europäische Beta Version, weil die Versionsnummer ist eine andere?
 
H

Honor6Beta

Neues Mitglied
Es scheint eine neuere Beta zu sein. Aber die kommen doch normalerweise nicht über OTA?
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
@Honor6Beta:
Hast du dich etwa als Testuser für die Beta-Phase angemeldet?
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Das Honor 6 unterstützt doch TouchPlus, oder?
Kann mir bitte jemand die touchplus.apk aus der ROM extrahieren? Aber aus der Marshmallow Version bitte.
Danke
 
J

Julsen

Experte
Ich glaube das wurde mit 5.1.1 von Huawei eingestellt
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Was? Jeder der sich die Folie für teilweise bis zu 40€ dafür bezahlt hat, kann die nicht mehr nutzen wenn er das Update gemacht hat?
Kann das ein Marshmallow hier bestätigen?

Die Funktion müsste unter
Einstellung - intelligente Unterstützung - Smart Cover sichtbar sein.
 
J

Julsen

Experte
Ich revidiere :)
Scheint bei 5.1.1 aktuell wieder drin zu sein. Zu finden in Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Touchplus

Ich nehme an, bei deinem Honor 7 fehlt es noch?
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Ja fehlt hier, weil es auch keine Folie dafür (noch) nicht gibt.
Aber mit der extrahieren apk, kann man das Menü wieder freischalten und die Navi Leiste ausblenden.
Seit den Update auf Marshmallow und EMUI 4.0 geht es mit der alten Datei nicht, daher frage ich hier nach der Marshmallow Datei.
 
H

Honor6Beta

Neues Mitglied
Ich habe mich nicht als Beta Tester angemeldet.
Nach den paar Tagen Nutzung kann ich sagen das der Akku Verbrauch bei Benutzung gleich geblieben ist jedoch im reinen Standby deutlich mehr verbraucht.
 
H

huawei76

Stammgast
Eigentlich sollte gerade im Standby die Akkulaufzeit besser sein...
Meine Frage nochmals, wenn ich jetzt Update, bekomme ich die OTH Update alle nacheinander angeboten oder kommt nur die Aktuelle und ich überspringe hier ein paar Updates?
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die B805 auch heute bekommen. Ich hatte mich aber sehr wohl vor einiger Zeit mal für das Beta Programm bei Huawei angemeldet. Hatte das Handy jetzt eine Weile nicht benutzt, als ich es heute wieder mal angemacht habe kam OTA diese Marshmallow Version reingeschaut.
Kann nichts negatives über das Update sagen, bisher läuft alles sehr flüssig.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
TylonHH schrieb:
Das Honor 6 unterstützt doch TouchPlus, oder?
Kann mir bitte jemand die touchplus.apk aus der ROM extrahieren? Aber aus der Marshmallow Version bitte.
Danke
Push
 
W

wladi mu

Neues Mitglied
Ich habe die B805 auch heute bekommen. Läuft alles sehr flüssig.
Problem : Akkulaufzeit. Pro Nacht geit weg ca. 12%
Wer weist wie geit zurük zu B521
 

Anhänge

HandyAndroide

HandyAndroide

Erfahrenes Mitglied
Kann man jetzt eigentlich endlich auch Musik-Player vom Sperrbildschirm aus bedienen? Unter EmUI 3.1 ist das ja nicht möglich außer beim Huawei-Musik-Player und Play Musik.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Da ich keinen passenderen Thread finde frage ich hier:

Mein H6 L04 ist gerootet, ich würde gerne Details erfahren wie ich die Beta, aber noch lieber auf die Finale Version von Marshmallow upgraden kann.

Das die originale Recovery drauf muss ist klar, unrooten auch, aber ich meine, ich hätte irgendwo gelesen das irgendwo ein Haken ist, sprich, das Probleme bei gerooteten Geräten auftauchen.

Ggf. bitte in einen passenderen Thread verschieben oder in einen eigenen Thread verschieben. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julsen

Experte
Die finale Version von Android 6.0 gibt es für das Honor 6 leider noch nicht, bleibt aktuell nur die Beta. Wenn du Root entfernst und das Stock Recovery wieder drauf spielst, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ein Factory Reset schaded aber auch nicht.

Probleme gibt es meines Wissens nach nur, wenn du Root nicht entfernst und versuchst upzugraden, so war es jedenfalls bei 5.x der Fall.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Um gefragt, root ist mit aufspielen der originalen Recovery schon weg?