Honor 6 L04 [Beta] B803 Android 6.0 Marshmallow mit EMUI 4.0

Nein, ein Factory Reset entfernt auch kein Root. In Android selber kann man, wenn man z.B. mit superSU gerootet hat, die App starten und auf unroot klicken. Danach solltest du aber noch nen root Check machen, nur um sicher zu sein
 
Und daran denken Systemänderungen wieder rückgängig zu machen. Zum Beispiel die host, Systemapps oder geänderte Berechtigungen.
 
Von einem Factory-Reset rede ich ja auch nicht. Aber hatten nicht genau wir beide die Diskussion, das das flashen von cm bzw. twrp gleichzeitig den RootZugang schafft?
Müsste ja dann im Umkehrschluss genauso funktionieren.

Falls die Beta nicht alltagstauglich ist habe ich stets Backups verschiedener Stadien der jetzigen
Installation auf der ext. SD.

Bleibt nur noch das Suchen einer Quelle für die originale Recovery, denn meine irgendwann mal extrahiert Sicherung ist hinüber, die Festplatte ist wortwörtlich abgeraucht. Bietet Huawei/Honor die Recovery als Download an?
[doublepost=1458393194,1458393013][/doublepost]
TylonHH schrieb:
Und daran denken Systemänderungen wieder rückgängig zu machen. Zum Beispiel die host, Systemapps oder geänderte Berechtigungen.
Systemanderungen werden ja per Factory-Reset zurückgenommen. Systematisch wie gelöschten Spiegel (per Frontkamera) wird man doch sicher nicht brauchen.
Gapps sind weitestgehend gelöscht, auch die werde ich wohl kaum wiederherstellen müssen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ne, wir hatten dieses Diskussion nicht. Und nein, einfach nur TWRP oder CWM Flashen rootet das Gerät nicht. Über TWRP oder CWM flahed man idR dann superSU um das Gerät zu rooten. Das mit dem Factory Reset war nur zur Info gedacht, da viele denken das Root danach auch weg ist. Aber dazu gibt es hier ja genug Anleitungen und das Gehört hier nicht in den Thread
 
Die B803 ist nun drauf, so ganz kann es mich noch nicht begeistern.

So synchronisieren sich die Google-Konten nicht.

Gibt es keinen Thread in dem man über Bugs und allgemeinen Fragen zur B803 BETA plaudern kann?
 
Wenn kein Thread vorhanden ist... mach doch einen auf :winki:
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
940
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.250
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten