Honor 6 Performance mit dem neuen B532 // Android 5.1.1 Update auf H60-L02

L

Lippasti

Neues Mitglied
1
Hi,

seit dem Update auf B532 läuft mein Honor 6 deutlich weniger rund. Bei der PIN Eingabe z.B. reagiert es deutlich träger. Auch das öffnen von Apps (gerade Facebook/ Whatsapp) ist erheblich langsamer geworden und beim Scrollen durch das Menü gönnt es sich auch hier und da mal eine "Gedenksekunde". Besonders nervig ist es aber z.B. in der ntv App oder in Chrome. Da scrollt es überhaupt nicht mehr flüssig.

Auch wenn man die Tasks löscht und den RAM leert wird dabei deutlich mehr RAM freigegeben, als das noch unter B316 der Fall war.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Und falls ja, hat jemand mal das Ding nach dem Update komplett platt gemacht und neu aufgesetzt? Hat das zu Verbesserungen geführt?

Besten Dank!
 
Hast du einfach das Update von 4.4.2 auf 5.1.1 durchgeführt und dann genutzt oder hast du einen Werksreset danach noch gemacht? Wenn nein, sollstest du es nachholen.
 
Ja das habe ich mir fast gedacht, dass ich da wohl nicht drum herumkomme. Aber da ich kein Root habe und es auch nicht rooten wollte, hatte ich mich etwas davor gescheut, weil das neu Einrichten dann doch immer eine ganze Weile in Anspruch nimmt ;)

Trotzdem vielen Dank. Ich werde das mal in Angriff nehmen und dann berichten.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
971
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Kasam033
Kasam033
O
  • olaf123
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Hirse_Reis
H
Zurück
Oben Unten