Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

  • 902 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

stefan191

Lexikon
Eben schon drauf gezogen. Kann aber nicht sagen was sich verändert hat.
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Auf der offiziellen Consumer-Seite von Huawei finde ich die B118 inzwischen nicht mehr, nur noch die B117. Gutes oder schlechtes Zeichen? :scared:

Als die Version dort noch gelistet war, konnte man sich auch 4 Punkte (vermutlich das Changelog) per Google-Translate übersetzen lassen. Das waren aber mMn keine wichtigen Punkte - zumindest was ich in die fehlerhafte/mangelhafte Übersetzung rein interpretiert habe.
 
Black_world

Black_world

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaube ich update nicht auf 118
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
B118 ist weiterhin auf der Seite. Also, wenn die Updatepolitik wie bei meinem alten Honor 3c ist, dann dürfen wir uns mindestens alle 14 Tage auf ein Update freuen :)
Ist dann fasst schon wie bei der Xiaomi Mi-Reihe, da ist jeden Freitag Weihnachten.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
B118 eben gerade über OTA bekommen :thumbsup:

Gruß
MX
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Seltsam, gestern war die B118 nicht mehr auf der Seite. Inzwischen finde ich sie auch wieder, jedoch mit 2 Punkten im Changelog anstatt mit 4. :rolleyes2:
Änderungsdatum ist von gestern, vielleicht hatte ich gerade beim Update reingeschaut...
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Ging mir genau so, konnte das Update aber nicht machen, Download wurde immer wieder abgebrochen. Heute gings dann. Läuft.
 
S

stefan191

Lexikon
Was steht im changelog? Habe es drauf bemerke aber kein unterschied.
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Wo finde ich den changelog, die Seite ist doch chinesisch?
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Bei mir sieht es so aus, dass er das OTA update herunter lädt, die Installation nach dem Reboot durchläuft und er mir danach meldet, dass es einen Fehler bei der Installation gab...

Das noch zum Thema Changelog auf der Seite - einfach mal den Übersetzer anwerfen, dann kann man sich so halbwegs was dazu denken. :flapper:

Huawei-Homepage schrieb:
Google-Translate schrieb:
Überblick
Aktualisierte Inhalte:
1 (optimierte) die Stabilität der Maschine
2 (Reparatur) das Problem können Nachrichten nach dem Löschen des Mikro-Kanal nicht empfangen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Hab B118 jetzt auch draufgezogen. Und musste CWM natürlich vorher wieder runterschmeißen... Bleibt auch erst einmal runter, damit ich viele schöne neue Huawei-Updates problemlos draufschieben kann, die dann hoffentlich
- das Performanceproblem bei Spielen und
- die reduzierten Datenübertragungsraten bei Dual-Sim
fixen.
Ein Trost: Huawei scheint ja gerne und häufig Updates auszuliefern. Da muss man auf die Lösungen hoffentlich nicht sooo lange warten.
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Also ich kriege das Update bisher nicht installiert - habe es über die Softwareaktualisierung und die HiSuite probiert - hier wird mir die Update-Größe aber auch nur mit 72 MB angezeigt.

Ich werde es später mal über die Speicherkarte probieren.
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Ging bei mir am Anfang auch nicht , da der Download im abgebrochen wurde und als vollständig angezeigt wurde, Datei ist nach dem entpacken 1,13GB groß, einfach auf SDKarte und lokales Update auswählen.
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es inzwischen installieren können, wobei es auch über die SD-Karte einige Anläufe brauchte... Der Download vom China-Server ging auch nur mit Download-Manager, da man dank Verbindungsabbrüchen sonst immer neu anfangen durfte.
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Wieso bekommen manche das Update OTA und manche nicht?
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Ich kann mir nur das so erklären, dass wenn alle gleichzeitig das OTA bekommen würden, der Server überlastet wäre.
 
L

lekzai

Ambitioniertes Mitglied
mariolo24 schrieb:
Wieso bekommen manche das Update OTA und manche nicht?
Wenn das Gerät bereits unlocked oder gerootet ist, solls wohl nicht funktionieren.
 
Black_world

Black_world

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich sage ich habe meinen bootlocker unlocked entsperrt aber kein cwm drauf und das update klappt
 
Oben Unten