Honor 6 - Update von Kitkat auf Marshmallow

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Hi,

bin mit meinem H6 noch immer mit Kitkat 4.4.2 unterwegs, habe die „EMUI3.0_H60-L02_5.4.1“ drauf. Da ich das Handy - weil es nun mal top ist - noch eine ganze Weile nutzen möchte, trage ich mich dann doch mit dem Gedanken eines Updates auf Marshmallow.

Soweit ich weiß, kann ich nicht direkt updaten sondern muss eine gewisse Reihenfolge einhalten. Problem, ich weiß jedoch nicht genau, welche Versionen ich zuvor aufspielen muss. Bootloader ist offen und das Phone gerootet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke vielmals vorab.

Muffy
 
build.prop und local.prop wiederherstellen, Unroot, Werkseinstellungen. Danach versuchen full Rom 6.2.1 zu flashen, wenn das klappt -> OTA-EMUI 4.0_H60-L02-L12_6.2.1_6.3.16 flashen, danach in den Updater gehen und Menü -> Aktuelles vollständiges Paket herunterladen
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Vielen Dank, ich glaube da bekomme ich ein Problem ... ich finden die Sicherung der originalen build und local.prop nicht mehr. ;o(
Kann man die evtl. bei XDA finden? muss ich mal schauen. Danke erstmal.
Muffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsen schrieb:
build.prop und local.prop wiederherstellen, Unroot, Werkseinstellungen. Danach versuchen full Rom 6.2.1 zu flashen, wenn das klappt -> OTA-EMUI 4.0_H60-L02-L12_6.2.1_6.3.16 ...

Habe nun endlich die Zeit finden können, mich damit zu befassen. Flash der 6.2.1 hat einwandfrei funktioniert. Habe erst überlegt, es dabei zu belassen aber diese Version hat mir zu viele Fehler. Der Akku hält weniger als zuvor, das Laden dauert ewig (mindestens 4x länger als zuvor), das Handy ist insgesamt viel langsamer und noch einige andere Sachen die schlechter sind als bei der 4.4.2.
So dass ich auf jeden Fall den Schritt zu Android 6.0 gehen will. Daher die Frage: flashen der OTA-EMUI 4.0_H60-L02-L12_6.2.1_6.3.16, muss ich zuerst wieder CWM oder TWRP aufspielen oder kann ich das auch über Fastboot erledigen?
Danke.
 
Brauchst Stock Recovery
 
Verstehe ich jetzt nicht, die 6.2.1 ist doch Stock !?
 
Die Installation der Updates funktioniert nur mit Stock-Recovery.
 
Die Stock-Recovery habe ich drauf. Beim dritten Mal hat's dann geklappt. Über den Updater. Nun brauche ich nur noch das komplette Paket herunterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten