OTA-Update wann verfügbar?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA-Update wann verfügbar? im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
T

tätärätä

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wird es überhaupt ein OTA Update geben für die folgende VErsion (derzeit bei mir drauf)?
H60-L04C900B521

Danke und Grüße
 
L

leechseed

Gast
Hallo,

ob wann es kommt kann dir wohl keiner sagen.
Ich habe zum Beispiel mein L04 nach erhalt, von KitKat (kA welche Version) auf Marshmallow (B820) mittels lokalem Update gemacht und danach nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Per OTA fand mein Gerät kein Update und darauf zu warten wäre nichts für mich gewesen, da MM schon ein nettes Spielzeug ist.
 
A

Alexel01

Neues Mitglied
Hi.

Ich warte auch noch drauf, aber vermute inzwischen da wird nichts mehr kommen.

Hab bei meinem P8lite OTA Update (via Hi-Care) )gemacht, das lief sehr smooth durch.
 
F

Fünfender

Experte
Soeben via Hi-Care erhalten. Aber noch nichts gemacht, da ich jetzt keine Zeit habe.

 
W

wladi mu

Neues Mitglied
Hi Fünfender
Auf welche Standort Hi-Care angemeldet.
 
L

leechseed

Gast
Oder bitte hochladen :)

Hab leider kein HiCare und das Updateprogramm findet natürlich nichts.
Gibts dazu eigentlich einen detaillierteren Changelog?
 
F

Fünfender

Experte
Standort ist Deutschland.
Hochladen sollte kein Problem darstellen. Allerdings brauche ich erstmal Zeit es runter zu laden. Vielleicht heute Abend noch, kann ich aber nicht versprechen.
Im Changelog ist nur grob beschrieben, was neu ist. Wie auf dem Screenshot unter "Galerie".


Edit: Wo wird das Update überhaupt gespeichert, damit ich es dann hochladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fünfender

Experte
Update ist durch. Lief alles ohne Probleme. Kein Werksreset durchgeführt, kann aber noch kommen, wenn irgendwas nicht stimmt. Hat alles in allem ca 15min gedauert.
Das Paket ist knapp 800MB groß.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich das Paket finde, kann ich es hochladen und euch zur Verfügung stellen.
 
A

Alexel01

Neues Mitglied
Hi.

Ich glaube ja die lesen hier mit ;-)

Gestern war es bei mir auch da, hab gleich mal ein Update gemacht. Nichts negatives gemerkt bisher.
 
X

x2k13

Neues Mitglied
Google spuckt bei der Suche nach H60-L04C432B860 (bislang) nichts aus. Auf xda ist auch nichts zu finden. Bei mir wird weder in HiCare noch im Updateprogramm etwas gefunden. Gnarf. Upload wäre super!
 
L

Landrat

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wird gerade auch geupdatet. Ist versteckt im hicare... muss man ein bisschen suchen...ist ein kleiner roter Punkt hinter Nachrichten. Dann musst du die App genehmigen und es geht los...
 
X

x2k13

Neues Mitglied
@Landrat:
Welche Version von HiCare hast du? Ich hab die 2.0.3.302_OVE und da steht nirgends was von Nachrichten.
Unter Service > ROM-Aktualisierungs-App wird nichts gefunden...
 
F

Fünfender

Experte
2.03 ist die richtige Version.
Unter Standort muss Deutschland ausgewählt sein.
Das Update wird sicher Schubweise ausgerollt. Wird schon noch kommen.
Gestern Vormittag wurde bei mir auch noch kein Update gefunden, mittags war es dann plötzlich verfügbar.
 
X

x2k13

Neues Mitglied
Na da bin ich ja mal gespannt. Standort ist/war Germany (Deutsch). Hattest du vorher auch die B820 drauf?
Ich meine, kann ja sein, dass man die B860 dann nicht bekommt (warum auch immer, Huawei sei Dank...)
Bisher hab ich auf meinem L04 noch nie irgendwas via OTA bekommen, alles selber flashen müssen.
 
F

Fünfender

Experte
Ich war noch mit Lollipop unterwegs.
War, seit Kauf, mein zweites OTA Update. (4.4 - 5.1.1-6.0).
 
L

leechseed

Gast
Hm, kA @Fünfender wo die Daten abgespeichert werden. Hatte HiCare nur eingefroren aufm Phone, noch nie genutzt. :D
Falls jemand findet und hochladen könnte, wäre ne tolle Sache.
 
H

hoecke

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir bricht dir Installation immer bei 5% ab. “Failed to check update files“ Egal ob automatisch, manuell intern oder manuell extern.
 
X

x2k13

Neues Mitglied
@hoecke:
Du hast nicht zufällig das Update zum Upload parat?!
 
H

hoecke

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin jetzt unterwegs. Kann es aber später hochladen.