Honor 7 - Gründe für ein Update von der B100 auf eine neuere Version

Toddi89

Toddi89

Ambitioniertes Mitglied
51
Aktueller Stand:

Ich habe derzeit noch kein (Major-)Update für das Honor 7 gemacht und befinde mich demnach noch auf der B100. Ich bin mit dem System soweit sehr zufrieden, mir sind bisher nur wenige, kleine Bugs aufgefallen. Performance, Stabilität, Funktionsumfang, damit bin ich total zufrieden.

Bugs, die gerne behoben werden könnten, sind:

-Verlust der Whatsapp-Kontakte, sobald man eine SMS schreibt oder wen anruft (Workaround: Aktualisieren der Kontakte in Whatsapp, nur nervig, wenn man oft SMS schreibt)

- Keine Album-Cover auf dem Lock-Screen bei der Nutzung von Google Play Music (verkraftbar)

- Symbol der fehlenden zweiten Sim-Karte oben in der Status-Leiste (Workaround vorhanden)


Frage:

Gibt es gute Gründe, die stabile B100 zu verlassen und auf die B121, B130, B140 oder die ganz neue Beta MM zu wechseln?
Ich habe den Eindruck, dass jede Version teilweise deutliche Verschlechterungen bzw. Problematiken mit sich bringt, die es in der B100 so nicht gibt.
Oder anders gefragt, was hat euch an der B100 gestört, was jetzt besser läuft oder neu hinzugekommen ist?
z. B.
-> Kamera-App mit Zeitlupe


Diskussionen sind erwünscht! :)
 
Also ich kann nur sagen, das vor allem das Update auf B121 sich lohnt. Nervige Bugs wie der 1 und 3 von dir gelisteten Bugs und dann noch der Doppelbenachrichtigungs-Bug etc. wurden behoben.

Aber wenn dich diese Sachen nicht stören, kannst du ruhig auf der B100 bleiben. Man sagt ja nicht ohne Grund : "Never touch a running system" ;)

Und sonst kannst du dich hier ruhig einlesen. Alle Updates haben ihren eigenen Thead mit ausgetauschten Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddi89
Okay, also für mich würde wenn überhaupt, auch nur das offizielle Update auf die B121 infrage kommen. Einfach, weil es offiziell ist und OTA Updates später ohne Probleme möglich sind.

Eingelesen habe ich mich ja schon. Mich persönlich stört bei der 121er jedoch der Bug, mit den fehlenden Push-Benachrichtigungen, sobald man Apps über Viereck beendet. Oder eben auch, wenn das Gerät neu gestartet wird. Dann jedes Mal dran zu denken, alle Apps zu starten, von denen man Push-Benachrichtigungen haben möchte, finde ich zu umständlich.

Also Whatsapp-Bug < Push-Bug meiner Meinung nach.

Aber vielleicht spricht ja noch was anderes für die B121, was ich bisher übersehe.

Ansonsten werde ich besonders über Weihnachten noch die B100 drauf lassen.
 
also Ich hab von neu an die 121 drauf, und muss nie was Starten damit ich Push-Benachrichtigungen bekomme. Mach immer alles über das Viereck zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddi89
Ich finde den Double-Notification Bug am schlimmsten bei B121.
 
Ich würde vom Update auf die B121 abraten. Der Bug, dass die WhatsApp-Kontakte verloren gehen ist zwar weg... dafür kamen etliche neue Bugs, die teils noch viel mehr nerven. (Stichwort Push-Benachritigungen funktionieren nur, solange die App aktiv läuft)
 
  • Danke
Reaktionen: Toddi89
Xaan schrieb:
(Stichwort Push-Benachritigungen funktionieren nur, solange die App aktiv läuft)
bei mir ist keine App aktiv und bekomme trotzdem Benachrichtigungen.
 
Habe heute Nacht ganz offiziell das Update zum B140 bekommen.
 
Ich würde auch auf der B100 bleiben. Push hat dort deutlich besser funktioniert als mit der B121.
Der WhatsApp-Kontakte-Bug ist zwar nervig, aber nicht so wie der Pushbug.
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden von der B121 auf die B100 downzugraden. Ich hoffe auf die B170.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddi89
geht über B121-->B313-->Rollback B100 (jedenfalls bei mir ohne Probleme...musste aber neu aufsetzen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.988
burner8
burner8
Fulano
  • Fulano
2 3
Antworten
59
Aufrufe
18.931
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
2.481
DerJustus
D
Zurück
Oben Unten