Honor 7 PLK-L01C432B130 Update erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strike03

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin in Österreich und habe heute ( Montag 9.11) das Update PLK-L01C432B130 via OTA erhalten. Diese Umstand verwirrt mich etwas, weil ich dachte die ....130 wäre eingestampft worden und alle bekommen die ....140 ausgeliefert??
Zur Funktion, die Camera hat nicht den Pro Modus und auch nicht die Text scanner Funktion. Zum sms /mms bug kann ich nichts sagen, da ich fast nie sms bekomme. Das einzige was ich bemerkt habe, die doppelten Notifications sind weg. Weiß wer ob die 140 beta in 130 umbenannt wurde und ob wir den Pro Modus für die cam noch bekommen.
Oder ist Honor ein Fehler unterlaufen und sie updaten auf die ...130 aus versehen? Die Fehler sind doch bekannt, dachte ich. Kann ich wieder zurückflashen/ downgraden auf die ...121? Danke
 
Das ist ja seltsam :blink:

Ich schlage vor, so lange es noch nicht geklärt hat, was es sich damit auf sich hat, lassen wir diesen Thead erstmal so stehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hi @Strike03, du scheinst nicht der Einzige zu sein mit dieser Situation:

[PLK-L01] Honor 7 OTA Update b140

Im besagten Forum ist ein Update von B130 zu B140 im Umlauf, evtl. könntest du dieses zusätzlich aufspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: Strike03
Vielen Dank, ich lad es mal runter . Werd es aber erstmal nicht drauf spielen, bevor klar ist, ob es ein Fehler ist oder so gewollt. Kann das jemand der Kontakt zu Honor hat netterweise erruieren? Vielleicht hat Honor die ..ehemals 140 beta in 130 umbenannt und spielt die jetzt aus anstatt der ...130...die in Frankreich angeboten wurde?? Ich hatte am Freitag noch geschaut, aber da wurde mir noch kein Update angeboten. Erst heute Vormittag eben das 130... . Schade wäre es, weil dann hätten sie den Pro Modus wieder rausgenommen sollte es tatsächlich so sein. Aber das ich nicht der einzige bin ( siehe xda), ist ja schon mal beruhigend :)
 
Ich hab mir vorhin die B130 runtergeladen (manuell) und installiert und danach das gleiche mit B140.
Hat alles ohne Probleme funktioniert, bin nun auf B140 :)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und chrissi77
Bin auch aus Ö und habe ebenfalls die B130 per OTA erhalten...
 
Wenn ich die b130 runterlade ist es eine bin Datei mit 106 mb. Unter manuelles Update zeigt er nix an. Den Dload Ordner habe ich extra erstellt. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Danke
 
Es sollte eine update.zip Datei sein.
Du kannst mal versuchen die Endung auf .zip zu ändern.
Und dann nochmal versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Strike03
Nicht entpacken die Zip
 
dertappes schrieb:
Wenn ich die b130 runterlade ist es eine bin Datei mit 106 mb. Unter manuelles Update zeigt er nix an. Den Dload Ordner habe ich extra erstellt. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache. Danke

Das hatte ich auch. Du musst die Datei in "update.zip" umbennen und dann in den dload-Ordner auf das Hauptverzeichnis der SD kopieren.
 
Also kann man bedenkenlos auf b130 manuell und dann auf b140 updaten? Oder sollte man lieber auf die OTA Welle warten ?
 
Also ich habe es soeben erfolgreich durchgeführt.
Es hat bei mir alles reibungslos geklappt.
Daten blieben erhalten.
Benachrichtigungen sind nicht mehr doppelt.
Konnte aber noch nicht viel testen.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Maze Hei
Danke, ich trau mich nicht so recht ran, wäre super wenn ein paar mehr den reibungslosen Update Vorgang bestätigen können. :)
 
Bei mir hat auch alles ohne Probleme funktioniert ;)
 
Also ich habe jetzt von der 130 auf die 140 upgedated mit dem zip file, das android_user13 bei xda gefunden hat. Ging bisher einwandfrei..alles läuft. Camera hat besagte neue Modi. Was mir noch grad aufgefallen ist. Viber / Wahtsapp wird nicht automatisch beendet. Was ja in früheren Firmwareversionen ein Bug war und auch doppelte Notifications gibts nicht mehr. Muss sagen, bin immer noch begeistert vom Honor 7. Preis/ Leistungsmäßig und jetzt ist mit das nervigste schon behoben..cool, wenn es so weiter geht und wir auch noch irgendwann Marshmallow bekommen...juhuuu :) da ist der kleine Fehler mit dem update auf ..130 heute nicht schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert alles
 
ebenso, bisher keine Probleme
 
Ich habe das B130 auf meinem Gerät auch heute angezeigt bekommen.

Was mir auffällt ist, dass die Beschreibung des Updates B121 > B130 der entspricht, die am Screenshot der B140 aus dem dortigen thread ersichtlich ist. Die Datei dort hat nur rund 67mb.

Eventuell hat Huawei die 2 updates zu einem zusammengefasst?

Update habe ich wegen root noch nicht gemacht, das muss erster eliminiert werden...
 
hab es doch gewagt, scheint geklappt zu haben. Erst B130 dann B140 schauen wir mal wie stabil es ist.
 
@bamserl....dachte ich auch erst, denke ich aber jetzt nicht mehr, weil zum Beispiel der cam pro modus nicht in dem heute über ota erhaltenen 130 'er update vorhanden ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.009
taiman23
taiman23
B
Antworten
5
Aufrufe
2.988
burner8
burner8
S
Antworten
18
Aufrufe
2.008
Junkie558
J
Zurück
Oben Unten