Honor 7 - software install failed

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 - software install failed im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
S

satand

Erfahrenes Mitglied
hallo,

habe hier ein honor 7 mit software PLK-L01C185B130. über OTA findet es keine updates.

ich habe nun jede menge original roms versucht zu updaten (unter anderem von hier [ROMS] Honor 7 stock ROM images (Updated 1st April 2016) PLK-L01).

ich habe sowohl ein update von B130 auf B140 probiert, als auch direkt auf marshmallow. aber es funktioniert nicht. das update beginnt und es kommt sofort die meldung "software install failed". dann kann man das handy neu starten. ich habe sowohl ein update von B130 auf B140 probiert, als auch direkt auf marshmallow.

die UPDATE.APP habe ich stets in den ordner "dload" im root directory abgespeichert. es ändert sich auch nichts wenn man statt einer sd-karte den internen speicher verwendet. die datein sind auch nicht korrupt. habe alles mehrmals heruntergeladen und das entpacken der ZIP funktioniert fehlerfrei. ein erzwingen des updates über volume-up + volume-down + power änder ebenso nichts.

woran liegt das? vielen dank schon mal!
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Schaust du hier:
-> Honor 7 B130 update?

Gruß
Und hier direkt die Antwort von @alf69p aus dem anderen Thread:
...So, als lauter Verzweiflung bei Honor angerufen. Dort hat sich herausgestellt das das Handy nur für den arabischen Raum produziert wurde. So sind keine Updates in Europa möglich...
 
S

satand

Erfahrenes Mitglied
sehr interessant. das gerät stammt tatsächlich von amazon. gibt es für die arabischen geräte keine updates?

oder kann man irgendwie den region code umflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Warum keine Rückgabe oder Umtausch?
Macht doch vieles einfacher, auch im Hinblick auf Garantie/Gewährleistung...
 
S

satand

Erfahrenes Mitglied
zurück schicken möchte ich es nicht, da der preis sehr gut war. ich denke, eine änderung der region geht nicht ohne bootloader unlock, root usw?
 
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Dann tausch es doch gegen ein Neues, da bleibt der alte Preis ja erhalten.
 
S

satand

Erfahrenes Mitglied
warehouse deal... aber ob ein anderes eine andere lokalisierung hätte?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@satand Kannst Dich da rein lesen, die haben es geschafft.
change region
 
Elmo1896

Elmo1896

Experte
satand schrieb:
warehouse deal... aber ob ein anderes eine andere lokalisierung hätte?
Ah, okay, da sieht es natürlich anders aus. Komisch, dass Amazon arabische Smartphones verkauft, aber wer weiß, wie das zu den Warehouse Deals gelangt ist...
Meins habe ich direkt von Amazon als Neuware und es ist für den deutschen Markt.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Elmo1896 Das Problem gab es bei Amazon schon öfter und die Rückgaben landen dann im Warehouse Deal.
 
S

satand

Erfahrenes Mitglied
ist wohl nur mit bootloader unlock usw möglich:
"just unlocked bootloader yesterday, I change from PLK-L01C636B130 to PLK-L01C432B140.

What I do is I flash boot,cust,recovery,system of desired region firmware via fastboot. Then you flash FULL firmware the desired firmware via force update mode (power+volume up+vplume down). After finish, you can enjoy new firmware."

danke für eure hilfe!
 
S

satand

Erfahrenes Mitglied
danke! Habe nun die B321 drauf. eine neuere version scheint es für middle east nicht zu geben.
 
S

smiley235

Neues Mitglied
hab nun 4,5h Stunden diverse Versionen geladen und dann endlich auf diesen Beitrag gekommen.
Vielen Dank taiman23, nun läuft auf meinem Honor auch 6.0 und EMUI 4.0

Kommt doch kein Mensch darauf, dass man eine middle East Version gekauft hat...