Honor 7 - Update-Problem von B170 auf B180

R

Rakki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mich angemeldet, da ich leider nicht weiter weiss.

Telefon Honor 7 PLK-L01, B170, Android 5.0.2

Das Updateprogramm sagt mir, das eine neue Softwareversion B180 verfügbar sein. Download geht, installieren bricht nach boot bei 10´% ab, Software failure.
Nach suchen und lesen, habe ich das Update erneut aus einem Forum runtergeladen (243mb..glaube wars), dload Verzeichnius auf SD Karte erstellt, manuell gestartet. Das gleiche.


Der Kern wird hier liegen:
Ich wollte endlich mal ein Telefon, indem nicht Facebook und Konsorten ihr Heim haben. Daraufhin habe ich mich für root interessiert, war mir aber alles zu heikel und bin dann auf die App Kingroot gestossen (keine Ahnung mehr welches Forum). Das ging insoweit, das ich deinstallieren konnte (Facebook und die Gratisspiele).
App Purify kam als nächstes, sowie Adaway

Lediglich das Update auf B180 will jetzt nicht. Klar dachte ich mir - ist ja auch Kingroot drauf. Also runter damit, sollte ja reichen um die Rechte zu entfernen.
Geht nur nicht.. Auch nach Factory reset nichts.
Versucht andere B´s zu nutzen (Reroll) - da fängt er gar nicht erst an (Software failure)

Rebooten kann ich immer. Laut Telefoneinstellungen ist auch immer die aktuelle genutzte Version die B170.


Gelernt habe ich dadurch, das ich mir das nächste mal ein zweites Telefon zulege, wenn ich ein paar Erfahrungen machen möchte.

Kann mir hier jemand helfen?
Ich hoffe, ich habe keine Information vergessen.

Danke vorab.
 
In diesem Forum habe ich auch geschaut - problem hierbei ist, das ich es nicht wirklich verstehe.
Zum flashen kann man das Multitool nutzen - nur benötige ich was zum flashen. Um B170 zu bekommen, oder gar B180 benötige ich doch mehr als das blose Update, oder?
[doublepost=1456238414,1456237996][/doublepost]so.lade mir jetzt erneut das update auf b180 bei handy faq runter.
dann da das update.app mithilfe dem extractor sizieren und dann die system.img irgendwie da rein bekommen?
 
OTA Updates wie die B180 kann man nur auf ein sauberes System, das systemseitig nicht verändert wurde, draufspielen. Also kein root etc.
Du musst nun wie @oif bereits schrieb, vorgehen. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, kannst du dich auch hier reinlesen:
Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 7
[doublepost=1456238641,1456238441][/doublepost]Die B180 ist ein OTA Update. Für Fastboot brauchst Du ein Full Update. Dafür bietet sich z.B. die Rollback Datei an:
Honor-Info - Honor 7 Rollback
 
  • Danke
Reaktionen: Rakki
Am simpelsten ist es, die rollback auf die SDcard in den dload Ordner, Handy mit gedrückten Lautstärke plus/minus starten. Das installiert das rollback. Danach die komplette b180 in den dload Ordner und selber Spiel nochmal. Danach ist ein komplett jungfräuliches b180 drauf. Alle Daten gehen natürlich verloren dabei
 
  • Danke
Reaktionen: Rakki
Gut. Das Rollback bricht ab während der Installation: Software install failed.

Also download der Datei PLK Rollback. Öffnen der rar datei, Update.app raus, Dload Verzeichnis auf SD Karte, da das Update.app rein. Starten mit Volume + - und Power.
Das war die Vorgehenswerise. USB Kabel war ab. Batterie bei 98%

Update: Habe neu gestartet - und nun hat sich Android geupdated und ich habe Firmware 300...
Warum dann das: Installation failed?
[doublepost=1456242408,1456240993][/doublepost]und vor allem.. das hatte ich bereits hinter mir, und da ging nichts...
:bored::confused2:


Update: Bin eben an B170 Update - danach B180. Was eine arbeit nur wegen einer App...
Der einzige Grund nochmal Kingroot zu nutzen wäre, wenn es möglich wäre die Systemsounds zu ändern. Also, von KR bin ich geheilt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook kann Mann sowieso entfernen ohne Root (B320).
BTW: Facebook läuft sehr ähnlich im Chrome Browser. Ich benötige gar kein App die generell 20% vom Akku verbraucht.
 
Hinweis: ein einfaches löschen einer Root App entfernt nicht automatisch root. Es sollte vorher explizit ein unroot durchgeführt werden.
 
Ich hab auch einen Update von B170 auf B180 gemacht und seiit dann funktioniert den UI - Einhand Layout und den schnelles Laden nicht mehr. Ich hab es auch wiederhergestellt, aber leider ohne Erfolg! Was kann ich dagegen tun?
Gibt es irgeneine Moeglichkeit es zu beheben, ohne es zu downgrade-n?
Weil wenn ich zweimal manuell Rollback zurück auf B170 versucht habe, kommt auch wie bei den Kollege - installieren bricht bei 1% ab und kommt "Software failure"
Bitte um hilfe!
Lg
 
Ein bisschen Off Topic, aber ich würde raten nicht entfernbare Apps einfach zu deaktivieren. Alleine deswegen würde ich nicht rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder

Ähnliche Themen

U
Antworten
108
Aufrufe
23.802
achvio
achvio
E
Antworten
4
Aufrufe
1.379
F-O-X
F
B
Antworten
5
Aufrufe
2.988
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten