Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B381

Auf der B380 war es aber nicht so.
Da hat sofort der Lockscreen eingesetzt, und nicht erst 6-10 Sekunden später, so das weder der PIN noch der Fingerabdruck abgefragt wird. Wo kann ich es den umstellen?

Edit: Hast recht, ist ne Sache der Einstellung.
Dann muss das bei mir aber vorher von Anfang an aktiv gewesen sein.
cb00188aed2c98b02385487827d46734.jpg

328df35feea484a0d26620ef66f31de6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerprint-Bug ist auch noch da, eben zu ersten Mal seit dem Update aufgetreten, hat ja bei der B380 auch etwas gedauert.
 
@taiman23 Wie äußert der sich?
 
taiman23 schrieb:
Der Fingerprint-Bug ist auch noch da, eben zu ersten Mal seit dem Update aufgetreten, hat ja bei der B380 auch etwas gedauert.
Würde mich auch mal interessieren wie sich das äußert.. Ich hab bis jetzt keine Probleme damit.
 
@cstanky Wie schon einige hier(Threads zur B360/B380) beschrieben haben, lässt sich der Benachrichtigungs-/Schnellstartbereich nicht mehr über den Sensor nach unten ziehen, tritt aber nur auf wenn Smartkey belegt ist. Einmal Smartkey drücken um ein App zu starten, behebt das Problem bis zum nächsten Auftreten. Hatte bei det B380 schon Smartkey deaktiviert, weil mich der Bug genervt hat. Mit der B381 trat er nach 2 Tagen wieder auf, nachdem ich Smartkey belegt hatte.
Ist auch ein von Honor bestätiger Bug.
 
Aha okay also bei mir sind die smartkey belegt und trotzdem geht es, darum Wunder es mich.
 
@cstanky Heißt ja nicht, das jeder Bug auch bei jedem auftritt, andere haben/hatten auch Bugs, die bei mir nie aufgetaucht sind, dass ist ja das suspekte bei Honor :D
 
  • Danke
Reaktionen: cstanky
Ich hab noch mal den USB- Debugging Bug in einem Video festgehalten. @Honor es wäre nett, wenn das endlich mal von euren Jungs gefixt werden könnte.
 

Anhänge

  • SVID_20170501_112654.mp4
    5,7 MB · Aufrufe: 117
Diesen Bug hat mein H8 nicht. USB Debugging bleibt dauerhaft an. B381

Sehr seltsam diese Unterschiede :confused2:
 
Der USB Debugging Bug kann durch einen Hardreset gefixt werden, ist leider so. Hatte das auch und es nervt extrem.

Das der Fingerprintsensor nach eine weile träge wird ist auch immer noch da, sehr ärgerlich, das könnte eventuell sogar ein Garantiefall worüber man mit ein wenig aufwand das Gerät zurückgeben kann, Honor wirbt beim Honor 8 mit einem extrem schnell Sensor sogar mit einer Zeit, dies wird in dem Fall nicht eingehalten und es kann nicht sein das man jeden Tag die Finger neu anlernen muss.
 
Bei mir ist das USB debugging Problem, durch keinen Reset gelöst worden. Weder bei der B360-B381[emoji28]
Und das mit dem Fingerabdruckscanner hab ich zum Beispiel noch nie beobachten können.
 
@VampierKing Der USB-Debugging-Bug ist bei mir bei der B360 irgendwann aufgetreten, seitdem tritt er trotz Reset bei der B38x auch auf. lässt sich nur temp. beheben, wenn die Entwicklereinst. auf Standard zurück setzt.
Genauso suspekt ist, dass bei mir der Stock-Launcher mit der B320 gefunkt hat, mit der B360+B380 abgestürtzt ist und bei der B381 wieder funkt.
Der Fingerprint Bug ist jetzt seit 1 Tag mal wieder nicht aufgetreten:confused2::confused2::confused2:
 
Ich muß mich nun nicht mehr mit den diversen verschlimmbesserungen ärgern. Die Fehler die nach den letzten Updates aufgetaucht waren, inkl. Akku Haltbarkeit, waren es mir leid. Ich habe das Honor 8 sehr zu schätzen gelernt, auch die EMUI hat mir mit ihren vielen Einstellungen gefallen. Bin jetzt bei dem Angebot vom Saturn beim Moto Z hängen geblieben.
Akku hält hier, obwohl weniger Kapazität und größerer Bildschirm, ca. 2h länger durch SOT. Das ist ein Grund für mich nun das Honor 8 zu verkaufen. Werde aber hier im Forum weiterhin mitlesen.
Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Glück, auf das Huawei mal an der richtigen Schraube dreht.
 
Auch so lässt sich das bei mir nicht kurzzeitig beheben es funktioniert bei mir einfach nicht dauerhaft. Ist jetzt nicht so tragisch, aber grade für ständiges Bugfixing spricht das nicht.
 
@VampierKing Das UBS-Problem gibt es schon seit Jahren bei unterschiedlichen Honor/Huawei-Geräten, war aber dann immer mit dem nächsten Update wieder weg. Manchmal frage ich mich ob die Huawei-SoftwareEntwickler alte Bugs immer wieder einbauen um eine Daseinsberechtigung zu haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
taiman23 schrieb:
@VampierKing Das UBS-Problem gibt es schon seit Jahren bei unterschiedlichen Honor/Huawei-Geräten, war aber dann immer mit dem nächsten Update wieder weg. Manchmal frage ich mich ob die Huawei-SoftwareEntwickler alte Bugs immer wieder einbauen um eine Daseinsberechtigung zu haben :D
Eventuell benutzen die zuviel die "Copy and Past" Funktion [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Rudroid Jo, die haben es beim Honor7 schon immer geschafft, Bugs die nach dem Update weg waren ins nächste oder übernächste Update wieder rein zubauen. Vllt fangen die nach jeden Update wieder mit der Basis-FW an :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
346
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
802
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.289
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten