Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B389

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B389 im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nach dem OTA-Update/Selbstinstallation über Firmware Finder auf die FRD-L09C432B389 ist hier nun der richtige Ort, Bugs und Verbesserungen zu melden.
@Honor
wird diese sicherlich an die betreffenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Bitte haltet euch wie immer an folgende Regeln:

  • Kurz und präzise eure Verbesserungsvorschläge und Bugs formulieren
  • Screenshots können helfen
  • Diskussionen über die einzelenen Punkte bitte in Einzelthreads führen
Textvorlage von @avfreak übernommen.
 
Marcus Fenix

Marcus Fenix

Erfahrenes Mitglied
Der Bug das bei der ersten Benachrichtigung der Bildschirm nicht aktiviert wird ist immer noch vorhanden :mad: Was zum Teufel machen die bei Huawei
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
Nach Erstellen eines Screenshots gibts, wie auch in der 380/381, keine Bestätigung in der Benachrichtigungsleiste.
 
cstanky

cstanky

Stammgast
ehcm schrieb:
Nach Erstellen eines Screenshots gibts, wie auch in der 380/381, keine Bestätigung in der Benachrichtigungsleiste.
Mal ehrlich muss es das ? Wozu brauch ich eine Bestätigung ich mach doch schließlich selber den screenshot . Für mich kein bug.
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
cstanky schrieb:
Mal ehrlich muss es das ? Wozu brauch ich eine Bestätigung ich mach doch schließlich selber den screenshot . Für mich kein bug.
Muss nicht, war aber beim letzten Bugreport auch ein Thema für manche. Irgendwie war es praktisch weil man dann über die Benachrichtigung gleich in den richtigen Ordner kam. Wollte es nur kurz anmerken.
 
M

muzzle

Fortgeschrittenes Mitglied
Whatsapp Benachrichtigungs LED klappt immer noch nicht richtig bei mir. Mal blinkt die LED, dann wieder nicht.
Nach Werkseinstellungen gleicher Fehler.
Die bekannten Einstellungen habe ich natürlich gesetzt.
 
Shirocco

Shirocco

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

nach dem Update auf FRD-L09C432B389, geht bei mir der Smart Key mit allen eingestellten Funktionen nicht mehr.

Smart Key geht nach Cache löschen wieder.

Habe gerade festgestellt beim Start der Taschenlampen App kommt die Meldung "Zugriff verweigert"

Haben das noch andere?



Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@Shirocco Nee ohne Probleme
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
:thumbup:
- läuft flüssiger
- Uhr-Widget-Bug ist weg (Aktualisierung erst bei ScreenOn)

:thumbdn:
- Fingerprint-Bug(runterzeihen das Benachrichtigungsbereiche) ist nach einen Tag auch wieder da :angry:
- USB-Debugging deaktiviert sich immer noch autom.
- ROC-Modus(Bildschirmauflösung verringern) funktioniert immer noch nicht.
- Keine Benachrichtigung nach Erstellen eines Screenshots

Vor Update auf B389 Rollback auf B380 gemacht und WipeCache nach Update auf B389
 
qwoka

qwoka

Experte
@Shirocco: Das Problem mit der Taschenlampe habe ich ebenfalls. Ich vermute es liegt am Nova Launcher.
 
bhf

bhf

Lexikon
Der Absturz des Nova-Launchers bei long press auf das Huawei-Wetter-Widget ist passee, es kommt eine Meldung "permission denied". :thumbsup:
 
Shirocco

Shirocco

Erfahrenes Mitglied
@qwoka,

du hast recht, es liegt am Nova Launcher habe gerade mal auf den normalen gewechselt ,da geht die Taschenlampe.

schönen Tag
 
S

Sturmgraz09

Neues Mitglied
Seit dem Update verliert das Handy sprunghaft das WLAN und das sehr häufig!!
Weiters hat sich das Gerät bereits zwei Mal beim telefonieren abgeschaltet!
 
8

80538-18

Neues Mitglied
genau das ist mir auch aufgefallen. plötzlich ist WLAN Weg und kommt dann nach 1-2 Minuten wieder. war bei 380 noch nicht
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Sturmgraz09
@80538-18
Mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Hab damit keine Probleme
 
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit dem Update das Problem das ich aus einigen Apps(Tapatalk, 9gag) immer wieder automatisch ausgeloggt werde. Werde das Handy heute mal zurücksetzen und schauen ob es hilft.
 
Diddi82

Diddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Passiert bei mir immer dann wenn ich im Telefonmanager auf "Bereinigen" gehe
 
N

Neckreg

Neues Mitglied
@taiman23 Der Uhr-Widget-Bug ist bei mir immer noch vorhanden. Zwar wird nicht mehr die Standard 1-Minute angezeigt, aber die Restzeit stimmt trotzdem nicht.
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Uhr Bug auch bei mir. Erste WhatsApp Benachrichtigung wird immer noch nicht angezeigt Bildschirm bleibt dunkel . Akkulaufzeit schlechter als mit B380 hoffe das wird noch besser . Vor 2 Tagen ota erhalten . Screenshot taucht immer noch nicht Benachrichtigung Leiste auf wenn man eins gemacht hat. Also alle Bugs die ich vorher hatte sind weiterhin da .hatte bei Update auf B380 Full Reset gemacht .jetzt Cache Wipe, zum Kotzen .was macht Honor nur?Wieso fixen die das nicht. Bekommen doch genug Bugmeldungen und Rückmeldung. Scheiß Support
Kumpel hat Schnauze voll und auf Samsung gewechselt und ist sehr zufrieden. Spiele auch mit dem Gedanken bin Honor Nutzer seit erscheinen der Marke .aber nun reicht es mir .komme nicht mehr über den Tag mit dem Akku seit Android 7 .mit 6 war alles super mit Akku aber auch viele Software Bugs
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Neckreg schrieb:
@taiman23 Der Uhr-Widget-Bug ist bei mir immer noch vorhanden. Zwar wird nicht mehr die Standard 1-Minute angezeigt, aber die Restzeit stimmt trotzdem nicht.
Du sprichst hier vom Timer-Bug, nicht vom Uhr-Widget(Uhrzeit-Aktualisierung erst bei ScreenOn) ?
 
N

Neckreg

Neues Mitglied
@taiman23 Ja, Du hast Recht, ich habe mich vertan. Aber der Bug existiert trotzdem noch :-D