Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B389

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.828
Nach dem OTA-Update/Selbstinstallation über Firmware Finder auf die FRD-L09C432B389 ist hier nun der richtige Ort, Bugs und Verbesserungen zu melden.
@Honor
wird diese sicherlich an die betreffenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Bitte haltet euch wie immer an folgende Regeln:

  • Kurz und präzise eure Verbesserungsvorschläge und Bugs formulieren
  • Screenshots können helfen
  • Diskussionen über die einzelenen Punkte bitte in Einzelthreads führen
Textvorlage von @avfreak übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und avfreak
Der Bug das bei der ersten Benachrichtigung der Bildschirm nicht aktiviert wird ist immer noch vorhanden :mad: Was zum Teufel machen die bei Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Mister Pink und TheDefaced
Nach Erstellen eines Screenshots gibts, wie auch in der 380/381, keine Bestätigung in der Benachrichtigungsleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und TheDefaced
ehcm schrieb:
Nach Erstellen eines Screenshots gibts, wie auch in der 380/381, keine Bestätigung in der Benachrichtigungsleiste.

Mal ehrlich muss es das ? Wozu brauch ich eine Bestätigung ich mach doch schließlich selber den screenshot . Für mich kein bug.
 
  • Danke
Reaktionen: bastiaused und Schulterfraktur
cstanky schrieb:
Mal ehrlich muss es das ? Wozu brauch ich eine Bestätigung ich mach doch schließlich selber den screenshot . Für mich kein bug.
Muss nicht, war aber beim letzten Bugreport auch ein Thema für manche. Irgendwie war es praktisch weil man dann über die Benachrichtigung gleich in den richtigen Ordner kam. Wollte es nur kurz anmerken.
 
  • Danke
Reaktionen: David-83 und taiman23
Whatsapp Benachrichtigungs LED klappt immer noch nicht richtig bei mir. Mal blinkt die LED, dann wieder nicht.
Nach Werkseinstellungen gleicher Fehler.
Die bekannten Einstellungen habe ich natürlich gesetzt.
 
Hallo an alle,

nach dem Update auf FRD-L09C432B389, geht bei mir der Smart Key mit allen eingestellten Funktionen nicht mehr.

Smart Key geht nach Cache löschen wieder.

Habe gerade festgestellt beim Start der Taschenlampen App kommt die Meldung "Zugriff verweigert"

Haben das noch andere?



Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shirocco Nee ohne Probleme
[doublepost=1497783060,1497782497][/doublepost]:thumbup:
- läuft flüssiger
- Uhr-Widget-Bug ist weg (Aktualisierung erst bei ScreenOn)

:thumbdn:
- Fingerprint-Bug(runterzeihen das Benachrichtigungsbereiche) ist nach einen Tag auch wieder da :angry:
- USB-Debugging deaktiviert sich immer noch autom.
- ROC-Modus(Bildschirmauflösung verringern) funktioniert immer noch nicht.
- Keine Benachrichtigung nach Erstellen eines Screenshots

Vor Update auf B389 Rollback auf B380 gemacht und WipeCache nach Update auf B389
 
@Shirocco: Das Problem mit der Taschenlampe habe ich ebenfalls. Ich vermute es liegt am Nova Launcher.
 
Der Absturz des Nova-Launchers bei long press auf das Huawei-Wetter-Widget ist passee, es kommt eine Meldung "permission denied". :thumbsup:
 
@qwoka,

du hast recht, es liegt am Nova Launcher habe gerade mal auf den normalen gewechselt ,da geht die Taschenlampe.

schönen Tag
 
Seit dem Update verliert das Handy sprunghaft das WLAN und das sehr häufig!!
Weiters hat sich das Gerät bereits zwei Mal beim telefonieren abgeschaltet!
 
genau das ist mir auch aufgefallen. plötzlich ist WLAN Weg und kommt dann nach 1-2 Minuten wieder. war bei 380 noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Sturmgraz09
@Sturmgraz09
@80538-18
Mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Hab damit keine Probleme
 
Ich habe seit dem Update das Problem das ich aus einigen Apps(Tapatalk, 9gag) immer wieder automatisch ausgeloggt werde. Werde das Handy heute mal zurücksetzen und schauen ob es hilft.
 
Passiert bei mir immer dann wenn ich im Telefonmanager auf "Bereinigen" gehe
 
@taiman23 Der Uhr-Widget-Bug ist bei mir immer noch vorhanden. Zwar wird nicht mehr die Standard 1-Minute angezeigt, aber die Restzeit stimmt trotzdem nicht.
 
Uhr Bug auch bei mir. Erste WhatsApp Benachrichtigung wird immer noch nicht angezeigt Bildschirm bleibt dunkel . Akkulaufzeit schlechter als mit B380 hoffe das wird noch besser . Vor 2 Tagen ota erhalten . Screenshot taucht immer noch nicht Benachrichtigung Leiste auf wenn man eins gemacht hat. Also alle Bugs die ich vorher hatte sind weiterhin da .hatte bei Update auf B380 Full Reset gemacht .jetzt Cache Wipe, zum Kotzen .was macht Honor nur?Wieso fixen die das nicht. Bekommen doch genug Bugmeldungen und Rückmeldung. Scheiß Support
Kumpel hat Schnauze voll und auf Samsung gewechselt und ist sehr zufrieden. Spiele auch mit dem Gedanken bin Honor Nutzer seit erscheinen der Marke .aber nun reicht es mir .komme nicht mehr über den Tag mit dem Akku seit Android 7 .mit 6 war alles super mit Akku aber auch viele Software Bugs
 
Neckreg schrieb:
@taiman23 Der Uhr-Widget-Bug ist bei mir immer noch vorhanden. Zwar wird nicht mehr die Standard 1-Minute angezeigt, aber die Restzeit stimmt trotzdem nicht.
Du sprichst hier vom Timer-Bug, nicht vom Uhr-Widget(Uhrzeit-Aktualisierung erst bei ScreenOn) ?
 
@taiman23 Ja, Du hast Recht, ich habe mich vertan. Aber der Bug existiert trotzdem noch :-D
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
382
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
821
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.324
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten