Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell?

Auch gerade per OTA auf 401 upgedatet.
 
@BlckA5

Ich glaube das geht nur mit root und der substratum theme engine
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Das geht auch ohne Root mit entsprechenden Themes.

B401 OTA eingespielt. Erstaunlicherweise scheint es bei dringlichen Updates ja doch halbwegs zeitnah zu klappen.
 
War auf B399 (mittels FF) und habe heute die B401 per OTA erhalten. Die B402 lässt sich bei mir momentan per FF noch nicht installieren. Mal schauen, ab wann, wenn überhaupt, die ausgerollt wird.
 
@bhf
Kann man bei Emui Themen nutzen?
 
@BlckA5 also ich glaube das ist unter Designs aber da braucht man einen Huawei Account wenn ich mich nicht irre.
 
Hallo bhf, wie ist das gemeint ohne Root. Bekommt man den Bug mit dem Lagesensor beseitig und wenn wie.
 
@Jakovski

Das ist glaube ich kein Bug sondern ein Hardware Fehler. Müsste man Einsenden und reparieren lassen.
 
Hab vor dem Update auf B401, also mit B399, die VR Brille meiner Kids geborgt und Jurassic VR installiert und getested. Lief alles einwandfrei. Jetzt nach dem Update nochmals getested und finde keinen Unterschied.
 
Im direkten Vergleich zur B399 habe ich mit der B401 einen deutlich höheren Stromverbrauch im Flugmodus. Heute Nacht hat das Gerät in 7 h gut 11 %-Punkte Akku verloren. Sonst waren es maximal 2-3 %-Punkte. In der Nacht davor war der Flugmodus aus. Da hat es fast 20 %-Punkte verloren. Das sieht man deutlich in der Verbrauchskurve. Sonst war es im Flugmodus eine fast waagerechte Linie. Hoffentlich rüttelt sich das noch zurecht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180209-052736.png
    Screenshot_20180209-052736.png
    31,9 KB · Aufrufe: 223
@Schnuffelhase70, das kann ich nicht bestätigen! Bei mir ist es über Nacht (knapp 7 Std.) OHNE Flugmodus, WLAN an, eine fast gerade Kurve, waren 2 oder 3%.
dd3721f2dee1d7924dcbc0493862da01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11
Was hast Du an Synchronisation aktiviert?
Bei mir läuft Threema, WeatherPro und DavDroid permanent. Mailabruf ist über Nacht ausgestellt. Und der Playstore ist so eingestellt, dass keine automatischen Updates gezogen werden.

Android-System und Playdienste ziehen 22% Akku. Das erscheint mir Recht viel. Zumal Firefox 25% Anteil hat. Der Rest liegt bei 1% oder darunter. Threema, WeatherPro und DavDroid in Summe 0,7%.

Wenn ich nicht soviel den Browser nutzen würde, dann hätten Android-System und Playdienste ja fast 1/3 Stromverbrauch. Kein Wunder, dass es den Akku im Flugmodus leer zieht. Bluetooth, GPS und NFC sind auch nie an...

Bei meinem alten HTC one X+ hatte ich im Flugmodus 0,1% Akkuverlust. Das waren noch Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft einiges an Synchronisation, ich schalte Nachts gar nichts ab, WhatsApp, Email, Gmail, Wetter Online. Zudem sind zwei SIM Karten aktiv.
Wenn dein Akku in 7 Std. 11% im Flugmodus verliert und 20% im normalen Standby, wird wohl eine App im Hintergrund Strom fressen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70
@Codi11
Dann lade ich heute Abend mal ganz auf und schalte dann den Flugmodus ein. Bin mal gespannt, was am nächsten Morgen ganz oben in der Liste steht...
 
@Schnuffelhase70 also 11% im Flugmodus finde ich auch echt viel.

Ich hatte das aber auch schon mal bei meinem Tablet das hat keine Simkarte drinnen und nur Wlan und das war auch ausgeschaltet und irgendeine App dürfte sich aufgehängt haben oder so denn normal hat das so gut wie keinen Akku gebraucht und dann war es innerhalb von einem Tag ohne Benützung plötzlich an die 30% die ich verloren habe.

Habe dann mal alles neugestartet und die Apps beendet welche als Stromfresser galten und siehe da nun bin ich wieder bei dem Stand das es Tagelang herumliegt und so gut wie nichts verliert. :thumbup:
 
Wer Probleme mit der Akku Laufzeit hat, sollte sein Gerät mal auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
Habe 30% Akku Verbrauch von 100 jetzt und bin bei 2 1/2 Stunden, sehr gut .
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Eine Frage an die Österreichfraktion hier: hat schon einer ein OTA-Update >398 erhalten?
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
378
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
817
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.317
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten