Honor 8 - FRD09C432B381

tomml

tomml

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi *,

ich kann seit heute eine neue Firmware im Firemware-Finder sehen.
Wollte fragen, ob diese schon jemand installiert hat / Erfahrungen damit hat?!


Gruß,
tomml
 

Anhänge

  • Screenshot_20170411-140106.png
    Screenshot_20170411-140106.png
    57,1 KB · Aufrufe: 669
Hab's grade mal versucht, so einfach geht's schon mal nicht.
Es kommt dann wieder Authentisierungsfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Ch.Grebe, DaBe77 und taiman23
Oh no, jetzt besteht das Update schon aus 3 Files, das Changelog ist mal wieder für die Tonne.
Screenshot_20170411-191515.png IMG_20170411_191450.png
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
3 Files wird ja immer besser die Steine die Honor uns in den Weg legt. Ich versuche grade mal deine Anleitung für die B380 mal sehen ob es so funktioniert. Ich mach mal das Karnickel hab eh nix zu verlieren es kann nur besser werden. :laugh:

So ausprobiert, das update.zip lässt sich nicht installieren es kommt nach 5% immer Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Es dürfte doch mittlerweile klar sein, das es NICHT geht von einer Android 7 auf eine andere via FF. Das gleiche hatten wir schon bei der 360 auf 380. Ihr müsst auf die 131 downgraden, und dann via FF und dem Add on was man ja unterladen muss das es via Software update geht ganz einfach update. Genauso hat es auch bei der 380 funktioniert.
Gruss
 
@Honor8SapphireBlue Den Rollback kannst du aber alleine machen :D
Entweder kommt OTA oder nicht, kein Bock mehr auf die Arbeit.
Edit: B360 auf B380 ging man. ohne Rollback.
 
Mache ich auch. Bin schon dabei es via FF downzuloaden und versuche es dann zu installieren. Rollback auf 131 schon gemacht. Ich habe zum Glück nicht so wichtige Daten aufm Handy, alles andere wie Ergebnisse von Spielen, also Spielstände sind via Cloud oder Google play gesichert, Backup habe ich keins einzuspielen, meine Lieder und Bilder sind aufm PC und werden dann wieder aufs Handy geladen. Von daher fällt es mir nicht so schwer das mal zu machen.
[doublepost=1491943550,1491940054][/doublepost]Also es geht nicht. Bin extra zurück auf MM 131, habe alles gemacht wie immer, also das Add on vom FF drauf, beim Update Programm bei den 3 Punkten auf "vollständiges Updatepaket herunterladen", dann wurde es mir wie immer im normalen Update Programm angeboten, Grösse 2,36GB. Beim Update dann kommt gleich anfangs eine Fehlermeldung das das Paket nicht gelesen werden konnte oder sowas. Ich bin jetzt auf 131 geblieben, Ende April soll das Update ja offiziell ausgerollt werden. Da gehe ich vorher nicht mehr auf 380.
Ausserdem ist mein P9 unterwegs, gegen das ich das H8 tausche.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Honor8SapphireBlue mal versucht die 3 Files runter zu laden und eins mach dem anderen als lokales Update zu installieren, wie ich es für die B380 beschrieben habe?
[doublepost=1491947662,1491947525][/doublepost]In der Reihenfolge
Screenshot_20170411-191515.png
 
Nein, da ist mir die Gefahr zu gross da es nun 3 Update Files sind, das ich nach dem Flash von einem oder zwei in ner Bootschleife oder so hänge. Diese Methode ginge ja auch von 380 aus, das soll dann mal jemand anderes probieren. Ich hab mir ja jetzt schon genug Mühe gemacht. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Honor8SapphireBlue no risk no fun :D
 
Ne sorry. Sobald das P9 da ist, ist das H8 verkauft. Da ist das Risiko leider nichts für mich.
 
Es gibt 2 und 3 Teilige Firmwares. Die anderen werden bestimmt auch noch kommen, sobald ota ausgerollt wird.
Im Grunde genommen, müsst ihr dann nur die hw/eu laden und die update.app flashen, wie vorher mit der grossen auch.
Hier sind die Daten einfach in 2 getrennt statt alles in einem gepackt, kommt also auf das selbe.


PS: Beim P9 und allen anderen Huaweis passiert das selbe, also nicht zur Unruhe stiften lassen.
 
taiman23 schrieb:
@Honor8SapphireBlue mal versucht die 3 Files runter zu laden und eins mach dem anderen als lokales Update zu installieren, wie ich es für die B380 beschrieben habe?
[doublepost=1491947662,1491947525][/doublepost]In der Reihenfolge
Anhang anzeigen 562496
Genau so hab ich's versucht, und der bricht sofort nach 5% ab bei der Update.zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@dkionline und was flasht du bei der update...public.zip, da gibts nicht mal ne Update.app? Hab mir die 3 Files mal kurz angesehen und kann da nur vom man. Flashen abraten, da die Daten so aufgeteilt sind, das dabei immer was unvollständig ist. Selbst ich warte dieses Mal auf OTA.
[doublepost=1491991338,1491990939][/doublepost]Mit "Unruhe stiften" hat das nix zu tun, ist nur so dass Huawei/Honor die Update-Routine immer mehr gestaltet, dass man. Flashen ummöglich wird und man auf OTA angewiesen ist, was ja bei Honor noch sehr optimierungsbedürftig ist. Was ja von Herstellerseite verständlich ist, da man so Bugs vermeiden will, die durch man. Flashen entstehen können, da sich ja jeder DAU daran versucht und dann den Hersteller verflucht, weil was nicht gefunkt hat.
Mein Honor8 läuft mit der B380 super, also sehe ich auch keinen Grund ein Update zu erzwingen.
 
Den Rest brauchst du auch nicht unbedingt, diese Apps werden von Huawei sowieso fast nie aktualisiert.
Es reicht also, beide Update.app zu flashen und alles läuft wie bisher weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Mit jedem Update habe ich Angst, dass meine gute Laufzeit den Geist aufgibt und sie wie bei einigen anderen hier aussieht :D Habe unter B380 jetzt auch konstant 6-7 Stunden DOT und 2 Tage Laufzeit.

Ein größeres Update dürfen wir doch erst juni/Juli erwarten oder nicht? Dann kommen ja einige emui 5.1 Features zum Honor 8 (unfair da das schlechtere P10 Lite mit Emui 5.1 kommt es aber für das Honor 8 wohl nicht geht hahah)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Habs mal probiert,bricht nach 5 % ab
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und DaBe77
@prime1974 Das ist eigentlich hinreichend bekannt, aber da bekommst du nur 1 von 3 Files. Aber funktioniert sowieso nicht und ob die Version überhaupt offiziell über OTA verteilt wird ist auch nicht sicher. Ist nicht die erste Version die am Server liegt und nicht verteilt wird. Also einfach abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: ginalotte
laut honor (Facebook) ist denen dieses Update noch nicht bekannt bzw. gibt es dazu noch keine Info.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
3.891
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.172
chester1987
chester1987
dkionline
Antworten
18
Aufrufe
8.504
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten