HONOR 8: Firmware FRDL09C432B394

taiman23 schrieb:


... 3. Hoffen dass B389 und nicht B394 über Systemupdate kommt.

Danke Taiman, werde mich heute Abend ransetzen.
 
Da du beim Rollback ohnehin alle Daten verlierst, würde ich dir erstmal zu einem Werksreset raten. Denn ich kann weder einen höheren Akkuverbrauch, noch schlechteren WLAN-Empfang oder Probleme mit der Benachrichtigungs-LED bei WhatsApp bestätigen.

Vorher trotzdem ein Backup via HiSuite machen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :cool2:
 
bhf schrieb:
Da du beim Rollback ohnehin alle Daten verlierst, würde ich dir erstmal zu einem Werksreset raten. Denn ich kann weder einen höheren Akkuverbrauch, noch schlechteren WLAN-Empfang oder Probleme mit der Benachrichtigungs-LED bei WhatsApp bestätigen.

Vorher trotzdem ein Backup via HiSuite machen. :winki:

Dem schließe ich mich an. Alles schick soweit bei mir.
 
@bc17 Das heißt das Indien wie immer Welten voraus ist, wenns um Honor fw geht :D
 
Ich hab heute Nacht das Update bekommen und mir scheint der WLAN Empfang besser zu sein. Quik hatte ich schon vorher drauf,daher hat sich nichts verändert.
 
Sagt mal, verhält es sich bei WiFi generell so wie bei Mobilfunk, je schlechter das Signal, desto höher der Akkuverbrauch? Seit dem 394 Update habe ich nur noch 2 Balken Empfang statt voll und der Akku scheint dadurch auch schneller leer zu gehen.
 
Entferne das WLAN mal und verbinde dich neu. Btw ist der QR-Code in den WLAN-Einstellungen neu?
 
@bc17 Würde wenn der Tipp von @bhf nix bringt, mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen(Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Sichern & Zurücksetzen ... ).
 
Ich konnte jetzt doch über den FF updaten. Hab es genauso gemacht wie vorher. Der einzige Unterschied ist das jetzt die Version im FF als approved gezeigt worden ist.
 
bhf schrieb:
Btw ist der QR-Code in den WLAN-Einstellungen neu?

Den QR-Code gab es schon mindestens in der bisherigen FW.
 
haben also mehrere Probleme mit der Wlan Verbindung bzw mit dem Akku verbrauch?
Bzw habt ihr sonst noch irgendwelche Bugs gefunden??
Hätte das Update nun auch aber wenn es dann schlechter läuft weiß ich nicht ob ich es wirklich machen will....
 
Meins läuft nach 2 Tagen mit der aktuellen Firmware 394 genauso gut wie vorher. Wlan ist gut, Daheim und in der Arbeit. Akku hält immer noch locker einen Tag und ist Abends meist noch zu 40 % voll. Einzig die App "Keepass2Android" machte zicken nach dem letzten Firmwareupdate. Die Buttons in der Benachrichtigungsleiste z.B. "Kennwort kopieren" funktionierten nicht mehr. Nachdem ich die App gelöscht und wieder installiert habe, war das auch wieder gut.
 
racer_xs schrieb:
Der einzige Unterschied ist das jetzt die Version im FF als approved gezeigt worden ist.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, "approved" kommt nur wenn man den Check mit IMEI macht.
 
Akku scheint wieder normal zu sein mit dem WLAN. Handy läuft seit genau 3 Tagen bei einer sot von 4 Stunden. Ist ok. Benutze WhatsApp und den Browser am meisten. Sonst ist Mobilfunk der höchste Verbraucher.
 
Mit meinem WLAN stimmt auch was nicht. Seiten bauen sich langsamer auf. Internet im gesamten langsamer. Auch die app hier dauert alles länger bis geladen wird. Auch läuft mein System nicht mehr so flüssig. Hab cache wipe gemacht.
WLAN aber gute Verbindung
7bba746babc36808c961513ef860af67.jpg
 
ich glaube ich werde heute Abend das Update mal machen ist es eigentlich immer sinnvoll ein Cache Wipe zu machen nach einem Update?
Daten und so verliere ich da ja keine oder?
 
bhf schrieb:
..... würde ich dir erstmal zu einem Werksreset raten. Denn ich kann weder einen höheren Akkuverbrauch, noch schlechteren WLAN-Empfang oder Probleme mit der Benachrichtigungs-LED bei WhatsApp bestätigen. :winki:

Du Glücklicher! Mach 3 X!
Habe erst mal den Reset gemacht. Wlan-Empfang ist etwas besser, aber nicht ganz so gut wie vorher. Akku gleichbleibend schlecht. Zuerst hatte ich wieder wie beim letzten Reset nach dem B389-Update Probleme mit den Standortinformationen. Nach einigen Neustarts hat sich das wieder gegeben.
Leider habe ich jetzt auch wieder das allseits bekannte WhatsApp-Push-Problem. Es kommen keine Benachrichtigungen durch obwohl alles gesetzt ist und die App auch geschützt ist. LED blinkt auch nicht.
 
@muzzle Vielleicht hast Du in der Einstellung "Benachrichtigung und Statusleiste" die Option "Aktivierung bei Benachrichtigung" angeschaltet?
Dann kommt bei mir auch (sogar meistens) kein LED-Blinklicht nach einer Nachricht (egal ob Threema oder Mail). Ich vermute, der interpretiert das automatische Einschalten als "oh, User hat nachgeschaut, dann kann die LED ja aus bleiben".
 
  • Danke
Reaktionen: muzzle

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
378
wickedx
wickedx
O
Antworten
1
Aufrufe
1.317
dkionline
dkionline
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.171
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten