Updateweg von B131 zu B389

androstarter

androstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Allesamt!
Ich habe mein Honor 8 Anfang 2016 gekauft und abgesehen von einem Update, dass mir nach dem ersten Hochfahren angezeigt wurde keine weiteren eingespielt. Vor allem deshalb, weil bei ersten Updates auf Android7 mehrfach Berichte über Akkuprobleme und sonstige Schwierigkeiten kursierten. Im Grunde bin ich mit der Leistung des Geräts immer noch hochzufrieden. Eigentlich vermisse ich nichts...

Mittlerweile soll Android 7 mit Emui 5x doch wohl ganz stabil laufen. Und wenn mir hier keiner abrät, will ich demnächst ein Update starten.
ich frage mich nur:
1) Lohnt das Update?
2) Muss ich jetzt ein OTA -Update nach dem anderen aufspielen? oder siehe 5.
3) Sollte ich nach jedem Update ein Factoryreset machen oder reicht es wenn ich das am Ende vornehme?
4) Muss ich nach dem ersten Update unter Umständen tage- oder wochenlang warten bis mir das jeweils nächste Update angeboten wird? In der Zwischenzeit hätte ich dann evtl. ein Betriebssystem mit diversen Bugs, welche erst am Ende des Updateprozesses ausgebügelt sind.:crying:
5) Oder würde mir nach dem aktuell angeboten Update als nächstes gleich das aktuellste Update angeboten werden?

Infos zum Ist-Zustand:
vorhandene Version: B131 mit Emui 4.1
angebotene Version: B360 mit Emui 5.0 (anscheinend schon mal heruntergeladen...)

aktuellste Version ist wohl B389...

Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten!
 
Hallo androstarter,

Die aktuelle Version läuft schon sehr stabil. Probleme treten meist durch Drittanbieter-Apps auf.
Das Update lohnt auch schon deshalb, weil die Sicherheitspatch Ebene jünger ist als deine alte installierte Version.
Die OTA Updates werden der Reihe nach angeboten. Du installierst sie praktisch hintereinander. Wenn du dann die aktuelle B389 drauf hast, machst du anschließend einen kompletten Reset und dann läuft auch alles stabil.

Grüße
 
Das war bei mir aber anders. Ich machte den Rollback von B381 auf C300 auf B131. Von B131 wurde zuerst die B380 und anschließend direkt B389 angeboten. B360 ist eine Beta, die dürfte gar nicht angeboten werden. Falls B360 beim OP kein Tippfehler ist, läuft da irgendwas schief.
 
bhf schrieb:
Falls B360 beim OP kein Tippfehler ist, läuft da irgendwas schief.
Ne, das ist kein Tippfehler. Ich glaube es war so, dass ich das Update irgendwann angeboten bekommen habe, dann auch heruntergeladen habe. Nachdem ich mich dann hier informiert hatte, habe ich das finale "Update jetzt" (o.ä) nicht angeklickt. Jetzt schlummert die Updatedatei also auf dem Gerät und will installiert werden.
Das heißt dann wohl, dass ich die Updatedatei zum B360 jetzt erst mal finden und löschen sollte. Danach nach aktuellem Update suchen...
siehe auch screenshot-link
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2.397
bhf
bhf
B
Antworten
11
Aufrufe
3.892
Zippo68
Z
taiman23
  • taiman23
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
18.407
oxeye
O
Zurück
Oben Unten