1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Andy, 27.03.2013 #1
    Andy

    Andy Threadstarter Ehrenmitglied

    Nachfolgend eine kurze Anleitung wie ihr eine originale Firmware (update.app) auf euer G615 flashen könnt:

    Hinweis: Dabei werden alle Daten im internen Speicher gelöscht (Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten)
    Da das Ascend G615 baugleich mit dem Honor 2 ist (einziger Unterschied 1GB RAM zu 2GB RAM), dürfte das Flashen der Firmware möglich sein. Beide Geräte haben die Modellnummer U9508.


    1. Ladet euch die offizielle Firmware von der deutschen Huaweihomepage runter: Downloads - Huawei Device Co., Ltd.. (Android 4.0.4)
    2. Entpackt die gerade eben downgeloadete .zip-Datei
    3. In dem entpackten Ordner findet ihr in den Unterordnern einen Ordner "dload". Darin befindet sich die "update.app"
    4. Erstellt auf euer microSD Karte des Smartphones einen Ordner "dload". Darin hinein kopiert ihr euch die "update.app"
    5. Legt die Speicherkarte wieder in euer Smartphone ein.
    6. Schaltet euer Smartphone aus, falls dies noch nicht geschehen ist und entfernt sicherheitshalber den Akku für 10 Sekunden.
    7. Legt den Akku wieder ein.
    8. Drückt nun gleichzeitig "Lautstärke hoch" + "Lautstärke runter" + "Powertaste" und haltet diese Tasten gedrückt bis der Hinweis eines "Firmware Updates" erscheint
    9. Das Smartphone kann während des Flashen mehrmals neustarten. Danach solltet ihr wieder zurück auf der originalen ROM sein.
    10. Fertig


    Trotz sorgfältiger Ausarbeitung dieser Anleitung kann ich nicht garantieren, dass durch die Durchführung der Anleitung keine Schäden an deinem Gerät/Betriebssystem entstehen und übernehme daher keine Haftung für auftretende Schäden und Fehlfunktionen an Hard- und Software!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    hilfefreak, COB93, Holly44 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. quidde, 07.04.2013 #2
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie kann ich die Original firmware drauf tun, wenn ich ne hiui oder xiui installiert habe? Der Kollege geht bei vol +/- und on immer in die recovery, die ist chinesisch und es wär mir auch neu dass ich ne dload über die recovery installieren kann?!

    die SD Karten aktualisierung hats im menu leider nicht....
     
  3. MP2005, 07.04.2013 #3
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    chinesische recovery erst wieder entfernen
     
  4. quidde, 07.04.2013 #4
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Jo habs auch gefunden bei xda, danke....ich kopier mal den entsprechenden Absatz heraus, benötigt wird Recovery6.0.1.9_AscendHonor2.exe:

    Huawei Honor 2 U9508 - xda-developers

    How to Replace Recovery -
    U9508 have 2 types of Recovery - The original for the official updates - the chinese for everything else.
    Open setting app.
    Disable Fastboot option. Go to “Developer options” and enable “USB debugging”.
    Connect the device into the USB. Choose “USB storage device”.
    Open “Recovery6.0.1.9_AscendHonor2.exe”.
    Now you have 2 options - 1 for The chinese recovery, 2 for The original recovery.
    Write the number that you have choosen and press Enter.
    If all is OK, the program will do its job - Reboot into FASTBOOT MOD, Flash the selected recovery and then reboot the device.
    your selected recovery have been installed.

    Leider hab ich trotz reinstall und erneutem flashen der xiui immer noch keine schnelleinstellungen und die entsprechende option in den einstellungen ist angegraut und ohne häckchen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
  5. MP2005, 07.04.2013 #5
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    wie immer,beschreibung richtig/ganz lesen ;)
    sollte dann jetzt ja klappen
     
  6. herrjemineh, 07.04.2013 #6
    herrjemineh

    herrjemineh Erfahrener Benutzer

    tschuldigung, aber was hat man davon, außer datenverlust?
     
  7. BeeJayEs, 07.04.2013 #7
    BeeJayEs

    BeeJayEs Android-Hilfe.de Mitglied

    Herrjemineh, was hat man wovon?

    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
     
  8. quidde, 07.04.2013 #8
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Na davon :D
     
  9. herrjemineh, 07.04.2013 #9
    herrjemineh

    herrjemineh Erfahrener Benutzer

    na, von dem firmware update... wenn ich euch richtig verstanden habe, mach ich damit aus dem g615 ein honor2 was aber im prinzip doch keinen unterschied macht, oder an welcher stelle hab ich die pointe verschlafen?

    oh, ich glaub, ich habs gerafft: das ist der weg, wie man von nem custom-rom wieder aufs stock-rom kommt, ja?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
  10. tobiass, 13.07.2013 #10
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es einen offiziellen Downloadlink zur B115?
     
  11. MP2005, 13.07.2013 #11
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

  12. tobiass, 13.07.2013 #12
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Da gibt es nur die aktuelle B509.
     
  13. blfgr, 23.07.2013 #13
    blfgr

    blfgr Neuer Benutzer

    Habe die Anleitung von MorphX mehrfach durchgeführt, komme aber nicht über Punkt 9 hinaus und brauche insofern Eure Hilfe:

    Meine G615-Karriere:

    • Stock-ROM 4.0
    • Reguläres Update auf 4.1.2
    • Wg. Location-Service-Bug Aufspielen des Bugfix (V2) von Batty86 - behoben, aber experimentierfreudig
    • Mangusta-B550v1.1 aufgespielt - unzufrieden, daher
    • SoreX P631 installiert.
    Wg. vermeintlich höherem Akkuverbrauch will ich nun wieder zum Stock-ROM zurück. Also:

    1. FullWipe des SoreX-ROMs
    2. Rücksetzen des chin. Recoverys in die "Android System Recovery (3e)": ok
    3. Kopieren der UPDATE.APP von HUAWEI_Ascend_G615_firmware(U9508,Android_4.0,V100R001C00B107,Normal,05011HWL) in den dload-Ordner der MicroSD-Card (SanDisk 16GB): ok
    4. Booten ins Recovery: ok
    5. Ordnerstruktur der MicroSD wird angezeigt
    6. Öffnen des dload-Ordners: ok
    7. Aber dann: leeres Verzeichnis [../], keine UPDATE.APP wird angezeigt, stattdessen "E: Failed to mount /sdcard. No such file or directory".
    8. Allerdings wird behauptet "Copy cust files successed".

    Die Fehlermeldung tritt immer auf, unabhängig davon, ob die MicroSD am PC oder im G615 formatiert und bespielt wurde. Auch bei der Mangusta-ROM bin ich zuvor nicht weiter gekommen.

    Woran liegt's? Falsche ROM bzw. falscher Ansatz - nach meinem Verständnis muss ich bei 4.0 anfangen und auf 4.1.2 updaten?!?

    NB: Habe auch "spasseshalber" alle möglichen Varianten mit dem chin. Recovery und den o.g. gezippten ROMs durchgespielt: in vain!

    Wer kann mir zum Stock-ROM zurückhelfen?

    10³ Dank im voraus
    Belfegor

    PS: Habe natürlich alle möglichen INTN- und DEU-Foren durchforstet, bis mir der Kopf rauchte - keine für mich erkennbaren Lösungsansätze

    :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
  14. MP2005, 23.07.2013 #14
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    was passiert wenn Du über Systemupdate flasht?
    hast Du die zip bei Huawei geladen? les dir mal die pdf durch für das update die man bei huawei laden kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
  15. Andy, 23.07.2013 #15
    Andy

    Andy Threadstarter Ehrenmitglied

    @ blfgr
    Wo steht denn bitte, dass du in das Recovery booten sollst und dann die update.app auswählen sollst, so wie du eine Custom-ROM flasht.
    Bitte lies nochmal die Anleitung genau durch. Die Firmware flasht man per /dload Methode wie in der Anleitung beschrieben. Siehe auch hier: Huawei/Firmware flashen

    PS. Und wie MP2005 erwähnt hat, ist auch in der .zip immer eine PDF drin, die das gleiche beschreibt, wie diese Firmware zu flashen ist.
     
  16. JaR01, 23.07.2013 #16
    JaR01

    JaR01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Es sollte eine mind. 4gb Karte sein, wobei mind. 2GB frei sein sollten.
    Ist das bei Dir der Fall?

    P.S. und dann bringst Du auch was durcheinander, es gibt keine custom-stock-rom
    es gibt eine custom-rom = nicht vom ursprünglichen Hersteller
    und es gibt eine stock-rom = ist die offizielle Firmware
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
  17. blfgr, 23.07.2013 #17
    blfgr

    blfgr Neuer Benutzer

    Ja, ist ne 16GB-SanDisk, die ansonsten gern vom G615 genommen wurde. Ich test's aber mal mit ner anderen.
    10 Min. später: Nope, same procedure...

    Die Verwurschtelung war wohl der Hitze geschuldet; ich meinte natürlich Stock-Rom!

    @MorphX:
    Jouh, Du hast recht! Vor lauter Vol+ und Vol- aus den Recovery-Anleitungen hatte ich nicht gecheckt, dass es auch den "Mitteldruckpunkt" Lautstärketaste gibt. Hat jetzt gefunzt; ging aber aus den Orig-Huawei-PDFs m.E. auch nicht so ganz klar hervor...

    10³ Dank für die rasche und instruktive Hilfe!
    Belfegor
     
  18. hilfefreak, 16.03.2016 #18
    hilfefreak

    hilfefreak Neuer Benutzer

    ich hab ne frage bei mir kommt immer wieder "aborted" was hab ich falsch gemacht? ich habe alles bis auf Akku rausnehmen gemacht.
    BITTE SOFORTIGE HILFE BENÖTIGT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei firmware installieren

    ,
  2. huawei flashen

    ,
  3. huawei firmware download

    ,
  4. update.app huawei,
  5. huawei firmware update,
  6. dload huawei,
  7. huawei software neu aufspielen,
  8. huawei dload,
  9. dload update app huawei,
  10. huawei firmware flashen,
  11. huawei original firmware,
  12. huawei update app,
  13. huawei deutsche firmware,
  14. huawei update manuell,
  15. huawei update installieren
Du betrachtest das Thema "Offizielle Huawei Firmware + Anleitung" im Forum "Original-Firmwares für Huawei Ascend G615",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.