[ROM] B703 Android 4.2.2 / EmotionUI 1.6

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] B703 Android 4.2.2 / EmotionUI 1.6 im Original-Firmwares für Huawei Ascend G615 im Bereich Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum.
G

Gassi2106

Stammgast
Taskamanager liegt wieder auf dem Optionsbutton und Google Now wieder auf der Hometaste.... :confused2: Hatten die deswegen nicht eigentlich die 4.1.2 nochmal neu rausgebracht um das wieder zu ändern?

Gruß
Gassi2106
 
B

binaries

Neues Mitglied
GPS wollte bei mir nicht funktionieren, erstmal neu gebootet und dann auch GSM eingeschaltet, dann ging es. Was für ein Schwachsinn ist jetzt wieder Google Now ? Der mir auch die mittlere Taste jetzt "wegbelegt" hat. Beim Defy hatte ich vier Tasten, jetzt habe ich 2 1/2. Man sieht, Android geht vermutlich Richtung Bildschirmmenüs, passend zum Nexus 4+5, die keine echte Tasten mehr haben.
 
D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
So heute mittag mal geflasht und muss sagen gefällt mir.
Alles was ich brauchte gesichert und zurück gespielt.
Als Launcher hab ich den Smart Launcher.
Konnte bisher noch keine Probleme feststellen mit der 4.2.2
 
F

Frank Brummer

Ambitioniertes Mitglied
Hilfe, was mache ich falsch ?

Habe noch 4.0.4 drauf. Habe nach Vorschrift die dload Datei auf die SD Karte in den (kreirten( dload Ordner koppiert. Dann ausgeschaltet, Akku raus, wieder rein und mir Einschalter und Laut/Leise Taste gestartet. Jedesmal bricht es mit einer Fail Meldung ab. Sowas wie "Huawei SD card update processing.Please wait several minutes.......darunter dann HuwaiSD cardc update fail cust copying files.....copy cust files succeeded.

Darunter dann ganz groß FAIL und darunter das grüne liegenden Android Männchen mit einem schwarezen Ausrufezeichen in einem roten Dreieck.

Hilfe, wer weiß was ?

Herzlich Dank fürs lesen......
 
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. mal eine andere SD Karte benutzen. Vielleicht ist der Download auch korrupt. Es kann natürlich auch sein, dass deine Version nicht updatefähig ist (siehe ersten Beitrag). Vielleicht gehst du auch erst Mal auf die Version 4.1.2 und probierst danach erst auf die neuste Version upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank Brummer

Ambitioniertes Mitglied
Habe es gelöst.

Der dload Ordner von Huawei beinhaltet den eigentlichen dload Ordner. Genau diesen uf die SD Karte ziehen und updaten........

Was ich noch nicht ohne Weiteres finde sind "Entwickleroptionen" um Debug Modus einzuschalten....
 
D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
7 mal auf Build Nummer klicken um das freizuschalten
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Nachreichen möchte ich noch den Download-Link zum schnellen Forums-Server:

HUAWEI B703

Die Download-Datei enthält das Release Dokument, eine Update Anleitung und den dload Ordner mit der UPDATE.APP Datei.

Hier noch das (original) Change-Log:

Upgrade Android 4.2
Upgrade EmotionUI 1.6
New Permission Manager, Protect Privacy Data
New EMUI 1.6 Themes: Taste, Pure, Elegant, Halo, Crystal
New Main Applications Support Virtual Buttons
Optimize Power Manager Optimize Power Consumption
Optimize System Performance
Optimize System stability
Optimize Drop-down Menu with White Style

System
Upgrade Android 4.2 New Features
Upgrade EmotionUI 1.6 New Features


Lock Screen
Optimize Huawei Screen Lock
Optimize Screen Unlock Word Animation

Launcher
Optimize Launcher Performance

Theme
New EMUI 1.6 Themes: Taste, Pure, Elegant, Halo, Crystal
Optimize Wallpaper Settings

Drop-down Menu
Optimize Drop-down Menu with White Style
Optimize Toolbox Animation
Optimize Toolbox Performance

Me Widget
Optimize Me Widget Style
Optimize Weather Clock Unit

Settings
New Motion Control-Flip to Mute
Optimize New Colorful Icons

Call & Contacts
New Contacts Support Virtual Buttons
Optimize Call & Contacts Styles

Permission Manager
New Network Permissions
Optimize Configure Third Party for Visiting Contacts
Optimize Configure Third Party for Visiting Messages
Optimize Configure Third Party for Visiting Call-log
Optimize Configure Third Party for Visiting Location
Optimize Configure Third Party for Visiting Phone Number
Optimize Configure Third Party for Visiting Calendar
Optimize Protect CallsProtect CameraMonitor Messaging

Power Manager
Optimize Power Saving
Optimize Background Power-intensive Apps
Optimize Startup Manager

Message
Optimize Messages with White Background

Browser
New Virtual Buttons

GPS
Optimize GPS Launch Speed

Ich habe das Change Log nicht übersetzt denn ich denke, es wird auch so deutlich was geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank Brummer

Ambitioniertes Mitglied
Hi Chris, wie kommt man zu so einem Trick ?
 
B

bucze

Fortgeschrittenes Mitglied
Google ist einem für soetwas immer gerne behilflich ;)
Selber hat Chris das bestimmt nicht herausgefunden :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dbfchris

Ambitioniertes Mitglied
Natürlich war Glasgoogle im Spiel...
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
dann hab ich auch noch was für Euch:
wenn Ihr mehrmals auf die Android Version (ab JellyBean) drückt dann...
lasst Euch überraschen!
 
P

piLatipus

Stammgast
JB 4.2.2 läuft jetzt auch auf unserem G615. Auf den ersten Blick hat es sich gelohnt, vieles Neuen :D .
Ich hoffe es tauchen keine Bugs oder andere Probleme auf.
 
E

Earthworm Jim

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin nun gestern auch von der 4.1.2 auf die 4.2.2 gegangen.

Soweit scheint ja alles gut, nur weiß ich nicht, wie man die neue Swype ähnliche Tastatur benutzt.

Muss ich da erst etwas einstellen, oder wie kann ich sie nutzen?
In den Einstellungen sind nur die Android-Tastatur (AOSP) und die Huawei Eingabemethode zu sehen.

Sry für die evtl. dämliche Frage, aber ich bin noch recht neu auf dem Gebiet... ^^

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

LG
 
Baracke

Baracke

Ambitioniertes Mitglied
So, nun habe ich auch mal die 703 installiert.
Ausgangsbasis war bei mir Battys B704V2.2 mit chinesischer Recovery
Meine Vorgehensweise:
1. Die originale Recovery mit "recovery6.0.1.9_AscendHonor2.exe" wiederhergestellt
2. Die Stock B509 installiert
3. Die B703 über die Systemaktualisierung installiert, danach ein Werksreset.
4. Gerootet mit "Eroot 1.3.4.exe", danach mit TitaniumBackup die Daten zurückgespielt.
5. Unnötige Apps deaktiviert, die installierte Google Maps 7.0.2 mit TitaniumBackup deinstalliert, dann Maps 6.14.3 neu installiert.
6. Mit den Novotools den Startsound deaktiviert.

Fazit: Läuft flüssig, bisher sind mir keine Fehler aufgefallen, Superuser, welches mit eRoot installiert wurde, läuft problemlos und liess sich auch über den Play Store aktualisieren.
Netzwerkverbindungen sind etwas besser als bei der Batty ROM.
Antutu lag bei 16200, Akkulaufzeit muss sich erst noch zeigen ... mit der Rom von Batty kam ich bei wenig Nutzung schon mal auf 6 Tage ... ich hab jetzt erstmal die Akkukalibrierung vorgenommen ... schaun wir mal.

Gruss Baracke
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Hatte heute auch endlich mal die Zeit das Update einzuspielen.

Ich kam von der B509 mit dem Batty-Fix. Zuerst die Chinesische Recovery wieder runter, Stock Recovery drauf. Vor dem Update ein Werksreset. Dann per Dload geflasht und erneut ein Werksreset.

Läuft alles soweit gut. Ein Problem habe/hatte ich bei der Nutzung der Huawei eigenen "Datensicherung"-App. Ich bekam folgende Fehlermeldung, wenn ich diese ausführen wollte: Geheimhaltunsvereinbarung. Keine Netzwerkverbindung.

Hab dann das WLAN deaktiviert. Mit nur noch Mobilfunk kam ich dann in die App. Keine Ahnung, ob es ein Bug in der App ist oder an meiner WLAN-Verbindung lag. Klappt auf jeden Fall alles soweit. Mal die nächsten Tage abwarten.
 

Anhänge

F

Frank Brummer

Ambitioniertes Mitglied
@Baracke: Danke für den Tipp mit eroot........
 
B

binaries

Neues Mitglied
Bin soweit zufrieden, es scheint alles zu laufen.
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft auch alles soweit.
Eine Sache klappt bei mir allerdings nicht. Hab aber keine Ahnung, ob nur in der 4.2-Version nicht klappt. Könnt ihr mir mal bestätigen, ob es bei euch auch nicht klappt:

Ich kann in der "Fotos"-App das Foto nicht abspeichern, wenn ich einen Effekt drüber gelegt habe. Fehlermeldung: "Fehler beim Speichern der Änderungen".