[ROM] B703 Android 4.2.2 / EmotionUI 1.6

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] B703 Android 4.2.2 / EmotionUI 1.6 im Original-Firmwares für Huawei Ascend G615 im Bereich Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum.
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe jetzt auch 4.2.2 installiert. Was mir jedoch komisch vorkommt: Es scheint kein App-Menü mehr zu geben. Alle Apps installieren scheinbar zwangsweise ein Icon auf meine Startseiten, wenn ich dieses entfernen will wird gleich die ganze App deinstalliert. Lässt sich das auch anders lösen? So wie vorher?
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Nein, weil es "vorher" schon nicht anders war. Zumindest wenn du die offiziellen Firmwares installiert hattest.

Huawei hat nämlich sein Emotion User Interface (EmotionUI) über Android gelegt. Dort gibt es keinen AppDrawer mehr, sondern die Apps werden direkt wie bei iOS auf den Screens abgelegt.
Du kannst sie allerdings sehr komfortable in Ordner sortieren, wenn du die entsprechenden Apps aufeinander ziehst. Ermöglich mE einen noch schnelleren Zugriff auf die Apps, wenn man nicht über ein zusätzliches App-Menü gehen muss.

Wenn es dir es aber absolut widerstrebt kannst du einen alternativen Launcher (z.B. den Holo Launcher) installieren. Der nutzt noch einen AppDrawer.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Bis auf den Fehler in der Fotos-App und der fehlenden Option zur Abschaltung des Kameratons finde ich das Update bisher sehr gelungen!
 
F

Free2Air

Neues Mitglied
@tobiass

Den Foto-Bug, kann ich nicht bestätigen, klappt bei mir reibungslos.

@All

Ich habe aber ein anderes Problem. Ich bekomme keinen Anrufblocker (z.B. Call Confirm)an den Start. Die App läßt sich installieren. Aber das PopUp um den Anruf zu bestätigen kommt nicht wenn ich anrufe , sondern erst wenn ich den Anruf beende??? Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Free2Air schrieb:
@tobiass
Den Foto-Bug, kann ich nicht bestätigen, klappt bei mir reibungslos.
Hast du ne Speicherkarte installiert oder muss das Gerät lediglich den internen Speicher verwalten? Überlege nämlich ob es vllt daran liegen kann..
 
F

Free2Air

Neues Mitglied
Die Fotos liegen auf einer Speicherkarte.
 
G

Gassi2106

Stammgast
Hat noch jemand das Problem das beim surfen ständig die Musik abgeschalten wird? Als Browser nutze ich chrome musikplayer spielt keine Rolle....
 
P

piLatipus

Stammgast
Keine Ahnung aber meine Frau meint, dass CandyCrush jetzt insgesamt langsamer läuft.
Woran kann das liegen. Ein Hitze Problem ist es nicht. Es ist sogar so, dass während dem Spielen ab und an die alte (ICS) Performance zu sehen ist ...
 
M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich bin mit der Version wirklich recht zufrieben ... Einen Bug gibt es aber. Wenn man das Telefon ausgeschaltet auflädt und am Netz länger lässt wenn es die 100 % erreicht hat (zb über Nacht) gibt es einen Reboot in den Recovery Mode ...
 
P

piLatipus

Stammgast
Das konnten wir bei unserem Gerät noch nie beobachten...
Hat vielleicht noch jemand candy crush per Backup von der ICS Version zur JB Mitgenommen? Oder auch eine andere App /Spiel welches jetzt sehr langsam läuft?
Es spielt sich jetzt so wie auf meinem alten Milstone2... Da ist ein single core verbaut... :mad:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

piLatipus

Stammgast
Gute Frage :D

Daher nochmal zur Auffrischung:
Hat noch jemand Probleme mit der Performance, speziell bei Spielen die man per Backup von ICS mit rüber geholt hat?

*edit*

Nach der OtLöschWutIchFühlMichWichtig sieht das jetzt irgedwie komisch aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

piLatipus

Stammgast
Kann noch jemand was zu dem Performance-Unterschied bei Spielen sagen? Hat noch Jemand so eine krasse Verschlechterung festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

robuh

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, wie bei 4.1. habe ich auch bei 4.2 ein Updateproblem. Ich habe auf die SD-Card den dload-Ordner gelegt inkl. der Update-Datei. Wenn das Androidmännchen erschient wähle ich mit der Laut-/Leisetaste "apply update from external storage" aus. Danach wähle ich dann mit der Laut-/Leisetaste das dload-Verzeichnis aus und bestätige mit der Ein-/Austaste. Es wird dann aber nix in dem dload-Verzeichnis angezeigt, obwohl auf der Karte im Win-Explorer die Update-Datei angezeigt wird. Hat jemand eine Idee?

Gruß

robuh
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
starte das Update über die interne Update Funktion - über Einstellungen...

Und: die SD Karte muss am PC mit FAT32 formatiert und mind. 2 GB groß sein - hier noch ne Anleitung zum Huawei Update:

Huawei/Firmware flashen
 
R

robuh

Erfahrenes Mitglied
Hat geklappt.

danke und Gruß

rohuh
 
Holly44

Holly44

Neues Mitglied
Hallo ...ich bin neu hier und bringe auch gleich ein problem mit...
Aber erstmal stelle ich micht vor....;)
ich bin Holly44 und bin 44 jahre jung,habe 2 Kater,produziere Musik ( Trance,Dance und hardstyle)...

Nun zu meinem Problem,wo ich hoffe das ich es hier kurz erläutern kann...
Ich habe ein Huawei Ascend G615 mit der version : Android 4.0.4...
Ich wollte die Version 4.2.2 flashen ( Handy ist gerootet )...
doch zeigt er mir immer Failed an egal welches Update ich nehme..ich blick da nicht mehr durch..
währe schön wenn mir einer helfen könnte
Bezeichnung vom handy ( Build.Nummer : U9508V100R001C00B114)
( Modell-Nummer: HUAWEI U9508