[ROM] B703 Android 4.2.2 / EmotionUI 1.6

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] B703 Android 4.2.2 / EmotionUI 1.6 im Original-Firmwares für Huawei Ascend G615 im Bereich Huawei Ascend G615 / Honor 2 (U9508) Forum.
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ascend G615

Also offizieller Download? Ist mir da irgendwas durchgegangen?

Update: Ich habe die neue Version auf der o.a. Seite heruntergeladen. Download war mit voller Bandbreite möglich (bei mir knapp 1,5 MB/s).
Das ZIP-File ist knapp 600 MB groß und beinhaltet zwei Verzeichnisse. Das bekannte "dload" Verzeichnis und ein "_MACOSX" Verzeichnis (welches
aber nur eine PDF und ein File mit dem Namen ._.DS_Store (Größe 1KB) enthält.

Wichtig: Bei dem Update handelt es tatsächlich nur um eine Updateversion der vorhandenen offiziellen Firmwareversionen.
U9508 V100R001CC00B1xx
U9508 V100R001C00B5xx

Die neue Firmware hat dann die Version:
U9508 V100R001C00B703

Da ich meiner Frau das Handy gegeben habe, kann ich die neue Firmware (noch) nicht testen..... also mutige Tester vor.

Vielleicht kann ja einer noch Mal ein Link auf den Beitrag posten, indem erklärt wird wie man wieder eine offizielle Firmware drauf bekommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Nachreichen möchte ich noch den Download-Link zum schnellen Forums-Server:

HUAWEI B703

Die Download-Datei enthält das Release Dokument, eine Update Anleitung und den dload Ordner mit der UPDATE.APP Datei.

Hier noch das (original) Change-Log:

Upgrade Android 4.2
Upgrade EmotionUI 1.6
New Permission Manager, Protect Privacy Data
New EMUI 1.6 Themes: Taste, Pure, Elegant, Halo, Crystal
New Main Applications Support Virtual Buttons
Optimize Power Manager Optimize Power Consumption
Optimize System Performance
Optimize System stability
Optimize Drop-down Menu with White Style

System
Upgrade Android 4.2 New Features
Upgrade EmotionUI 1.6 New Features


Lock Screen
Optimize Huawei Screen Lock
Optimize Screen Unlock Word Animation

Launcher
Optimize Launcher Performance

Theme
New EMUI 1.6 Themes: Taste, Pure, Elegant, Halo, Crystal
Optimize Wallpaper Settings

Drop-down Menu
Optimize Drop-down Menu with White Style
Optimize Toolbox Animation
Optimize Toolbox Performance

Me Widget
Optimize Me Widget Style
Optimize Weather Clock Unit

Settings
New Motion Control-Flip to Mute
Optimize New Colorful Icons

Call & Contacts
New Contacts Support Virtual Buttons
Optimize Call & Contacts Styles

Permission Manager
New Network Permissions
Optimize Configure Third Party for Visiting Contacts
Optimize Configure Third Party for Visiting Messages
Optimize Configure Third Party for Visiting Call-log
Optimize Configure Third Party for Visiting Location
Optimize Configure Third Party for Visiting Phone Number
Optimize Configure Third Party for Visiting Calendar
Optimize Protect CallsProtect CameraMonitor Messaging

Power Manager
Optimize Power Saving
Optimize Background Power-intensive Apps
Optimize Startup Manager

Message
Optimize Messages with White Background

Browser
New Virtual Buttons

GPS
Optimize GPS Launch Speed

Ich habe das Change Log nicht übersetzt denn ich denke, es wird auch so deutlich was geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht nur dir... Ist das nun die europäische 4.2.2? Stehe gerade auf dem Schlauch... Bzw. Verstehe nur chinesisch
 
Zuletzt bearbeitet:
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Enthält eine deutsche (!!!) Update Anleitung.... scheint also was europäisches zu sein ;-)

Der Huawei Blog ist auch gerade dabei, einen Artikel darüber zu schreiben.
Man... da klickt man das erste Mal seit min. zwei Monaten auf den o.a. Link und schon ist ne neue Firmware da. Wenn das mal kein Glück ist.
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann teste mal. :) bin schon ganz hibbelig und hänge an der Arbeit...
 
F

freedroid

Erfahrenes Mitglied
Ist das lange versprochene offizielle Update.
 
B

bucze

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gerade am runterladen der Rom
Denke mal das es wie auch die chinesischen Release Versionen bestimmt einige Performace Vorteile haben wird, aber kann später mehr bereichten ;)
 
B

bucze

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich habe das Update jetzt auf dem Handy ;)
erster Eindruck ist sehr gut :) Alles läuft flüssig bis etwas flüssiger als zuvor!
Den Berechtigungsmanager habe ich direkt erstmal ausgemacht, der nervte mich einfach nur! Aber das ist ja Geschmackssache ;)
Der gute alte GPS/Location Bug ist nicht mehr vorhanden.
Ansonsten gibt es dank Emui 1.6 viele neue Features wie den neuen Powermanager und diverse Clouddienste zum Handy orten und ähnlichem.

Insgesamt kann ich es soweit empfehlen, denke ein Update lohnt! 4.2.2 bringt ja an sich schon viele neue Features.
 
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand noch Mal zufällig den Link zur Anleitung, um wieder ein offizielles Rom drauf zu bekommen? Bzw. hat jemand das Update mal über ein Custom Rom installiert? Ich habe z.Zt. noch das "B509V2.3 BY BATTY86" drauf.

Soweit ich mich erinnern kann, gabs da irgendeine chinesische .exe die man ausführen musste.

Schon Mal Danke für eure Hilfe.
 
B

Bullseye2550

Neues Mitglied
Hat von euch jemand die Huawei ID für das Cloud Service zum laufen gebracht? bei mir kommt immer: Dieser Dienst steht in Ihrer Region zur Zeit leider noch nicht zur Verfügung

Bin aus Österreich ...

Registrieren auf der chinesischen Seite hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChopperVT

ChopperVT

Ambitioniertes Mitglied
So auch drauf aber noch nicht richtig eingerichtet. Ich finde das Menu ist verschachtelter als bei 4.1 :unsure: Gerootet habe ich schon und einige meiner Einstellungen fast hinbekommen. Nur den Punkt "Bei Stromanschluß nicht abblenden" finde ich nicht. Falls jemand weiß wo, bitte melden. :bored:
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Der Cloud+ Service von Huawei steht mit einer europäischen Firmware (noch) nicht zur Verfügung.
Auf dem Ascend P6 läuft seit der Markteinführung im Juni 2013 Android 4.2.2 mit EMUI 1.6.
Viele Fragen zu den Themen wie Berechtigungsmanager, Themes, Cloud+ Service etc. wurden im P6 Forums-Bereich bereits diskutiert.

https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p6-forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun wollte ich mir die Firmware auch auf Handy zeiehen, habe aber das Problem, dass ich mir das Update nicht herunter laden kann. Er bricht ständig bei 100MB ab... keiner meiner Rechner wills komplett laden...
 
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
tobiass schrieb:
Muss das morgen auch machen, weil ich für Battys GPSFix damals die chin. Custom Rom geflasht habe.
Dann warte ich einfach mal, bist du das gemacht hast. Ich bekomme das irgendwie mit der Anleitung von Sorex nicht zum laufen.
Ich hänge am Punkt fest: "Now you will see Stock recovery".
Irgendwie sehe ich den aber nicht. Anstatt das Update über das dload Verzeichnis automatisch zu starten, lande ich mit der Tastenkombination Lautstärke + Power immer wieder im Recovery Menü.

Vielleicht hast du ja mehr Glück / Verstand. Es wäre super, wenn du mir (uns) eine kurze verständliche Anleitung zur Verfügung stellen könntest.

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Update: Ich hab es jetzt zum laufen gebracht. Anstatt wie in der Anleitung von Sorex beschrieben nur den "Lauter Button" + "Power Button" zu drücken, muss man beide man "Lauter + Leiser" + "Power Button" drücken. Dann startet auch das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glowiex

Neues Mitglied
na endlich, habe auch ewig gewartet! 4.1.2 habe ich absichtlich ausgelassen, da es direkt mit problemen anfing. aber das aktuelle update ist bisher ne wucht!

Homunkoloss schrieb:
Nun wollte ich mir die Firmware auch auf Handy zeiehen, habe aber das Problem, dass ich mir das Update nicht herunter laden kann. Er bricht ständig bei 100MB ab... keiner meiner Rechner wills komplett laden...
habs mal fix auf unseren ftp hochgeladen, hatte nämlich ähnliche probleme. nicht jeder hat einen uploaded account (link vom huaweiblog) :\

http://www.eurovisionlive.com/downloads/HUAWEI_Ascend_G615_Emotion_UI_SD_Card_Update.zip
 
B

bucze

Fortgeschrittenes Mitglied
tbartz schrieb:
Hat jemand noch Mal zufällig den Link zur Anleitung, um wieder ein offizielles Rom drauf zu bekommen? Bzw. hat jemand das Update mal über ein Custom Rom installiert? Ich habe z.Zt. noch das "B509V2.3 BY BATTY86" drauf.

Soweit ich mich erinnern kann, gabs da irgendeine chinesische .exe die man ausführen musste.

Schon Mal Danke für eure Hilfe.
Also das ist ganz einfach ;)

1. Lade den dload Ordner für den upgrade auf Version 4.2.2 auf deine externe SD Karte. (Wichtig der dload Ordner darf in keinem Unterordner stecken und die Update.app muss in diesem sein)

2. Du führst die chinesische EXE wieder aus und entfernst das chinesische Recovery (Option 2 müsste es sein). Nach einem Neustart sollte dann wieder das Stock Recovery am Werke sein.

3. Handy herunterfahren

4. Handy mit Tastenkombination Power+Lauter+Leiser starten und warten bis das Android Männchen auf dem Bildschirm erscheint. (Jetzt sollte quasi der Flashvorgang für die Stockrom starten)

5. Abwarten bis zum Neustart, euch sollte nun die aktuelle Stockversion begrüßen ;)

Ganz wichtig! Vorher Daten sichern! Die Komplette interne Speicherkarte wird gelöscht! Zudem sollte der Akku genug geladen sein. Huawei empfiehlt in der Updatebeschreibung normalerweise 100 % ich denke aber ganz soviel ist auch nicht nötig ;)

Viel Erfolg!
P.S.: Keine Gewähr meinerseits, aber bei mir hat es so geklappt ;)
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@glowiex
Man könnte natürlich auch den offiziellen Link nehmen ^^

tbartz schrieb:
Wer das Update machen will braucht zwingend die Stock Recovery, besprecht diesen Wechsel aber bitte im Root-Bereich. Hier geht es wirklich nur um die offiziellen Wege.
 
H

Heiko123

Erfahrenes Mitglied
Kann mal jemand kurz sagen, waran ich erkenne ob ich die Stock-Rom habe?

Weiß nicht mehr, ob ich damlas was bzgl. des Location-Fix aufgespielt habe.