Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2

  • 207 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
@Aya

Nein Systemdateien hab ich leider nicht gesichert, aber sind die nicht bei allen HAM gleich etwa?
Da du sie ja anscheinend gesichert, könntest du sie mir doch zukommen lassen...
Einfach Backup machen/oder das Backup raussuchen womit du quasi den Pfeil wiederhergestellt hast, und nur die Systemeinstellungen dabei sichern...

Und dann eben vom Phone die zwei Dateien (info.xml und system setting.db) mir zukommen lassen, die in den HuaweiBackup-Ordnern dann liegen :)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe mein HAM gestern mal platt gemacht und komplett neu die B907 drauf gemacht.
Sogar die SD formatiert. ( natürlich Bilder Musik gesichert). Habe zzu viel installiert und de installiert. So kommt das update gerade recht.
Bin jetzt erst mal damit beschäftigt alles neu ein zu richten :)
Ich finde die Statusleiste in weis viel geiler, sie softkey leiste und die Googletastatur kommt mir ein wenig kleiner vor.
Der Bildschirm hat ein wenig an touch sensitiv eingebüßt. Mal schauen ob man da was im Debugmodus einstellen kann. Momentan bin ich mit schreiben schneller als der screen.
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin nach eine viertel Jahr wieder zurück auf die 221 gegangen und bereue es nicht.
Die 907 ist super,aber die Benachrichtigungen der leistungshungrigen Apps machten mich wahnsinnig.
Das wird dich auch noch stören,jede Wette.
freezen und deaktivieren brachten nicht den gewünschten Erfolg ,denn dann funzte was anderes nicht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was ich auf jeden Fall schon mal sagen man ist das die Schrift, egal ob im Browser oder in einer anderen APP , eine andere Schärfe hat. Sie ist viel klarer. Auch die "Auflösung" scheint eine andere zu sein. Ich benutze Dolphin Browser mit den selben Einstellungen. Es ist alles ein wenig kleiner.
Der Rest kann ich noch nicht beurteilen.
Ich hatte zwei mal den Versuch mit der b907 gemacht. Bin immer wieder zurück zur b221, weil der Mobilempfang in der Wohnung schlecht war. Jetzt habe ich die DeutschevVersion, mal schauen.
Ich gebe ihr mal eine längere Chance ;) .
 
C

crossy9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen, ist den die deutsche 907 nun anders als die russische? Der Zeitstempel beider Dateien ist ja gleich. Kann kaum glauben das die letztes Jahr beide fertig gestellt haben und die deutsche Version zurückgehalten haben. Bei mir läuft übrigens die russische Version einwandfrei (bis auf die Meldungen mit den leistungshungrigen Apps , die tatsächlich etwas nervt) alle Probleme die ich am Anfang damit hatte waren alle "selbstgestrickt"
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird dir tatsächlich nur jemand sagen könn der beide hatte, wobei die Gleichheit der Dateien wohl drauf schließen lässt. Für Länder wie Deutschland werden hlt noch Testphasen gemacht, bevor es rausgegeben wird...

Wars überhaupt in Russland schon offiziell raus?
Ich glaube eher die wird irgendnen Beta-Tester hinterrücks rausgegeben haben ans Internet ;)

Zu meinem Problem mit der Minimierung der Navigationsbutton-Leiste. Das im P6-Forum (unter Moods/navileiste ohne root, erster Beitrag) hochgeladene Systemenstellungen-Backup funktioniert auch beim HAM und bringt den Pfeil zurück (allerdings nicht das Menü in den Einstellungen!)...

Ansonsten find ichs zwar einerseits ok mit den Berechtigungsmanagern und so, aber eben hier schon fast ne Über-Fürsorge der Funktion, die sollte auch deaktivierbar sein, bzw einfach nur im Hintergrund laufen...

Ansonsten sehe ich aber sogar teilweise noch ne Performance-Steigerung, zb bei Spielen, also so schlecht ist das Update nun nicht ;)

Edit:
Was mir negativ auffällt.
Die Appübersicht (rechter Button in Navileiste) schließt extrem langsam, das war bei den vorigen Versionen (B221,113) mMn nicht der Fall...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha1009

Stammgast
Habt ihr auch Probleme mit Whatsapp und dem Facebook Messenger?
 
Schmulti

Schmulti

Fortgeschrittenes Mitglied
wa läuft problemlos und den messenger nutze ich nicht. was für probleme gibts denn?
 
M

Micha1009

Stammgast
Nachrichten kommen entweder spät oder gar nicht an
 
Schmulti

Schmulti

Fortgeschrittenes Mitglied
das hab ich vllt 1-2 mal im monat ohne dss ich was verstelle. ist das denn immer so?
 
M

Micha1009

Stammgast
Nein im Moment läuft alles wieder glatt.... fragt sich nur wie lange
 
R

roki77

Neues Mitglied
So jetzt habe ich auch erfolgreich die B907 aufgespielt.Die Empfangsleistung ist bei mir gleich geblieben.Aber es gibt nur 3 Emotion UI Designs ,sind die
alten Designs von der B221 kompatible ,wenn Ja wo kann ich sie downloaden?

MFG Roki
 
-Virus-

-Virus-

Experte
Moin Moin ich hab nun auch die offizielle deutsche b907 drauf. Läuft auf den ersten Blick wunderbar bis auf ein kleines push Problem das die Nachrichten etwas verzögert ankommen sobald das mate im standby ist. Aber das habe ich mit der app "push notification fixer" gelöst. Was mir noch positiv aufgefallen ist: die automatische Helligkeitsregulierung hat nicht mehr diese nervösen Sprünge sondern läuft alles geschmeidig wie von der 221er.

Alles in allem ein sehr gutes update. Hoffe das bleibt auch so.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hat jemand infos ob Huawei den Support für das HAM runter fährt?
Jetzt wo die b907 raus ist , glaube ich nicht das noch irgend wann KK kommt.
 
derU

derU

Stammgast
Guten Morgen Zusammen

Ich habe mich vor ca. 3 Wochen auch mal an die momentan aktuelle B907 versucht und bin eigentlich auch zufrieden.

Aber mein Mate zeigt seit dem hier und da immer mal wieder, ein sehr merkwürdiges Verhalten. So hatte ich Anfangs auch immer wieder die Push-Problematik und im Standby kamen keine Nachrichten durch. Hier hat dann letztendlich nur geholfen, den Berechtigungs-Manager, sowie auch die Energieverwaltung einfach völlig unangetastet zu belassen.

Ich habe in den beiden Menü-Punkten also nichts verändert, nichts abgeschaltet oder den App's Berechtigungen entzogen. Seitdem klappt es mit den Push-Nachrichten.

Neuerdings, bzw. ist es mir erst vor kurzem aufgefallen, dass ich immer wieder Probleme mit meinem GPS habe. Es ist bei mir immer Aktiviert und wenn ich das Mate dann als Navi nutze, war ich vor der B907 auch immer völlig zufrieden. Nach dem Update habe ich aber zeitweise das Problem, dass mein GPS (obwohl es eingeschaltet ist) gar nicht funktioniert!

Das Mate verhält sich so, als wäre kein GPS vorhanden. Ich muss dann entweder einen oder auch mehrere "Neustarts" machen oder sogar das Mate einmal komplett abschalten, ein paar Minuten warten und anschließend wieder starten, um GPS Empfang zu haben.

Neuerdings habe ich noch ein komisches Verhalten hinzu bekommen. Wenn ich mein Mate wie immer über Nacht ans Ladegerät hänge, habe ich Morgens eben die grüne LED Anzeige, dass der Akku voll geladen ist. Wenn ich nun das Ladegerät ab klemme, leuchtet die LED unaufhörlich weiter und ich muss zum einschalten vom Mate, den Power/Standbyknopf locker 10-15 Sek. halten, damit ich das Mate zum Leben erwecken kann.

Dieses Verhalten beim Laden/Einschalten, habe ich auch nicht ständig, es tritt ab und an auf. Auch kann ich es nicht irgendwie reproduzieren, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen!?

Ansonsten bin ich recht zufrieden, bis eben auf die Oben genannten Punkte.

Gruß

Uwe
 
bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
okadererste schrieb:
Hat jemand infos ob Huawei den Support für das HAM runter fährt?
Jetzt wo die b907 raus ist , glaube ich nicht das noch irgend wann KK kommt.
ob KK kommt weiß ich nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen
[ROM] [4.2.2] [B923 Beta Unicom ] [EMUI 2.0 HAM]
draufgemacht, und da ist eine tolle Weiterentwicklung zu erkennen. Leider ist sie noch Beta und deshalb nicht für den Normalbetrieb zu benutzen, aber man hat das Gefühl ein neues Handy in der Hand zu haben.
Wenn die B923 fertig ist, kann man sich freuen.
 
C

crossy9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo wer braucht schon KitKat. Habe auf einem anderen Gerät festgestellt das zB "SchoenerFernsehen" nicht mehr läuft unter KK. Bin mit der 4.2.2 weiterhin zufrieden.
 
M

Micha1009

Stammgast
@ bachhaupten...Wie hast du denn die B923 draufgemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Funktioniert denn WhatsApp und Facebook(Messenger) ect.