Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2

  • 207 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
A

Auro

Gast
Hallo virushunt,
Das mit der nervösen Helligkeitsregulierung der B907 ROM, hatte ich auch, hast du mal versucht, den Maximalen "Helligkeitswert" auf unter 50% einzustellen? weil da war es bei mir nicht mehr so Nervös.
Nur habe ich die Hardware (Huawei Ascend Mate) nicht mehr, um das noch mal nachzuvollziehen.
Grüße Auro
 
-Virus-

-Virus-

Experte
Hamm also unter 50% wäre mir dann doch zu dunkel... Ist zwar Geschmack Sache aber trotzdem. Das es schön geschmeidig geht wissen wir ja von der 221. Aber wie?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

crossy9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen nochmal zum Thema "Halbboot" nachdem ich nach einem erneutem flashen der Rom glaubte das Problem gelöst zu haben tauchte es am nächsten Tag wieder auf nach etlichen neuen Flashs habe ich nun den Schuldigen gefunden es war das Design "God Mode" nun ist wirklich alles gut
 
L

loken

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß einer, wie man diese dämliche Benachrichtigung über Leistungshungrige Apps abstellen kann? Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Brauche jetzt eine Lösung, weil es mich einfach nur nervt.
 
mcpunicorn

mcpunicorn

Erfahrenes Mitglied
loken schrieb:
Weiß einer, wie man diese dämliche Benachrichtigung über Leistungshungrige Apps abstellen kann? Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Brauche jetzt eine Lösung, weil es mich einfach nur nervt.
Machs wie ich. Lass die Meldung geöffnet und ignoriere sie einfach.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
okadererste

okadererste

Ikone
Denke nicht das das die Lösung ist.
 
mcpunicorn

mcpunicorn

Erfahrenes Mitglied
okadererste schrieb:
Denke nicht das das die Lösung ist.
Schon klar dass es nicht die Lösung ist aber solange es keine gibt hilft doch nur Gelassenheit. Wenn man die Meldung geöffnet lässt stört sie, mich zumindest, nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
-Virus-

-Virus-

Experte
Also wenn ich auf diese APP ignorieren klicken kommt die Meldung für die APP zumindest nicht noch einmal

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
okadererste

okadererste

Ikone
Leistungshunrige APP werden bei mir meistens Google Play Dienste.
So weit ich mich erinnere konnte man diese Meldung nicht ignorieren.
Ich benute die b907 nicht mehr deswegen kann ich es nicht genau sagen.
Ich hatte zu viel Netzprobleme und die Benachrichtigungen nervten mich auch.
Zu den Netz Problemen konnte mir im Deutschsprachigem Raum keiner helfen. Auf französischen und spanischen seiten wurden das öffters diskutiert. Meist mit dem Resultat das die Needrom.com Versionen der Fehler sind.
Ich habe aber momentan keine lust eine Version von einer anderen Seite zu probieren.
 
M

Micha1009

Stammgast
Ab heute steht die offizielle Version für uns aus Deutschland zum Downloaden bereit!!:thumbup:
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Die Datei ist die gleiche vom November 2013 in der gleichen Größe wie die russische. Ich nehme an, dass da nichts verändert wurde.
 
M

Micha1009

Stammgast
Läuft bis jetzt viel sauberer und auch dieses nervöse ruckeln ist behoben
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Bei meiner Installation mit der russischen Vollversion lief mein Mate perfek, ohne Ruckler mit allen Apps auch u.a. mit Navigon ohne jeden Mangel. Das Mate lief und läuft unglaublicrh lange. So etwas vergleichbartes im Smartphonebereich existiert nicht. Ich bauche kein 2K. Hatte bisher das HD2, das meine Frau noch mit Custom Rom KitKat hat. Würde aber nicht mehr auf HD2 wechseln wollen!
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne Frage an euch...

Ist das ne Vollversion oder nen Update?
Muss man über das Update-Tool machen oder?
Wird dabei der interne Speicher platt gemacht oder gehts wie beim 221er ohne plattmachen?

Ersteres wahrscheinlich oder...
Denke mal OHNE wäre nur bei OTA möglich?
Wenn man nur wüsste ob das noch kommt :/

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

roki77

Neues Mitglied
Nach der Beschreibung ist es ein Upgrade ,Das Gerät behält ihre Einstellungen und Dateien. Aber leider habe ich nach den Upgrade nur mehr
die Notruffunktion , also keinen Empfang mit meiner Sim ?
Hat schon einer so ein Problem gehabt ? Und jetzt spiele ich wieder die
221V auf weil ich mein Handy morgen brauche .
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du eine Meldung bekommen oder woher weißt du von dem relase
Ist da eine Änderung zur bisherigen ru Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loken

Fortgeschrittenes Mitglied
Folgende Probleme hatte ich mit der RU Version:
- GPS
- Touchscreen Aussetzer (Cache leeren behebt das Problem kurzzeitig; trotzdem nervig)
- kleinere Ruckler

MD5 Hash UPDATE.APP von RU Version:
8ab83b4ae870a7c065979dadc61719ce

MD5 Hash UPDATE.APP von "der deutschen Version":
8ab83b4ae870a7c065979dadc61719ce

=> gleich
(Wobei man sich das Hashen auch sparen kann, wenn man sich die Build Versionen anschaut...)

Also ich hatte wirklich gehofft, da kommt was neues... Einfach nur traurig, Huawei...
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
So habs jetzt drauf...
Installation ging erstaunlich schnell, 5 Minuten etwa...
In der PDF steht drauf, das die Daten erhalten bleiben, aber damit ist wohl die SD-Karte gemeint, denn der interne Speicher wird wie erwartet platt gemacht - wenn man ne Sicherung gemacht hat aber kein Problem...

Ansich bin ich auch positiv überrascht vom Update.
GPS ist deutlich besser, kein Hin und Herspringen mehr wie vorher, sondern sehr genau und stabil. Akkuverbrauch scheint auf den ersten Blick auch nochmal verbessert worden sein...

Nur eine einzige, für mich extrem negative Sache, ist mir aufgefallen.
Man kann nicht mehr die Navigationsleiste ausblenden, die Funktion fehlt bei den Einstellungen.

Für mich deswegen so blöd, weil ich einfach bspw. für Spiele Vollbild haben möchte, und nicht den ollen Balken, das sieht besch.... aus:winki:
Kann das einer bestätigen und kennt jemand ne Lösung??

Fände ich bitter, weil sonst das Update klasse ist.
Auch wenn mich momentan der Berechtigungsmanager noch ein bisschen nervt^^

@Oka:
Ich hab über die Facebookseite vom Update erfahren.
Wird im übrigen nicht für OTA kommen falls jemand drauf wartet.
Ist anscheinend die gleiche Version wie die Russische, kann ich aber nicht sagen da ich sie nicht drauf hatte...

@roki:
Notruffunktion?
Über dem Notrufknopf sind die Ziffern, dort gibst du den Sim-Pincode ein und drückst auf Enter rechts unten am Ziffernblock. Ist logisch das du ohne Sim-Entsperrung kein Empfang bekommst, ist immer so... :winki::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ayahuasca

Neues Mitglied
MatzeO3D schrieb:
Nur eine einzige, für mich extrem negative Sache, ist mir aufgefallen.
Man kann nicht mehr die Navigationsleiste ausblenden, die Funktion fehlt bei den Einstellungen.

Für mich deswegen so blöd, weil ich einfach bspw. für Spiele Vollbild haben möchte, und nicht den ollen Balken, das sieht besch.... aus:winki:
Kann das einer bestätigen und kennt jemand ne Lösung??
Hast du vor dem Update die Systemeinstellungen gesichert? Wenn ja, im Ordner Verwaltung die Datensicherung aufrufen und von dort aus die Sys.Einstellungen wiederherstellen. Den Inkompatibilitätshinweis kannst du ignorieren.

...


Falls du nicht gesichert hast bleibt wohl nur rooten und die build.prop bearbeiten ...
 
R

roki77

Neues Mitglied
@MatzeO3D

Die Pin habe ich eingegeben aber dann kommt nur mehr die möglichkeit eine
Notrufnummer einzugeben , sonst kann ich mit eingelegter Sim nichts machen ?