Huawei Ascend Mate [Firmware][China] B930 (Android 4.2, keine Gapps)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [Firmware][China] B930 (Android 4.2, keine Gapps) im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Wir können hoffen, dass bald eine neue Version erscheint. Die offizielle chinesische Version B930 wurde freigegeben.
Aktualisierte Inhalte: Übersetzung übernommen:
1 Reparatur-Boot-Navigation Huawei Konto Login Probleme
2. Reparatur Fahrmodus-Bildschirm angezeigt unvollständige Probleme.
3. Reparatur SMS Gespräch hat die Informationen Bildschirmaktualisierungs Problem nicht entfernen
4. reparieren Google Sicherheitslücken
5. Recordings Liste hinzufügen m4a -Format
 
Zuletzt bearbeitet:
opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
kann ich eine von den 2 auf ein euro bzw deutsches mate flashen?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wenn das die einzigen Verbesserungen sind lohnt es sich aber nicht.
Alles Sachen, die in Europa nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Bin von 907 auf 930. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man die Tastatur und die Startoberfläche austauscht (z.B. Nova Launcher), die sync-APks und den PlayStore nachinstalliert, hat man ein sehr ausgereiftes und flüssig laufendes System.
 
mcpunicorn

mcpunicorn

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mich jetzt auch getraut und bin überwiegend begeistert. Das einzige was mich etwas Nervt ist dass ich ständig die Standortbestimmung und das Synchronisieren des Kalenders und der Kontakte zustimmen muss weil es das System anscheinend nicht merkt. Falls jemand ne Lösung hat wäre ich dankbar.
Nachtrag: Ich habe heute einen anderen Launcher installiert weil mir der originale zu unflexibel ist und musste feststellen dass ich ihn nicht als Standartlauncher festlegen kann. Jedesmal wenn ich Apex als Standard definiere springt er zurück zum Huawei Launcher und wenn ich Apex erneut starte sind die Einstellung weg. Hat außer mir noch jemand dieses Phänomen?
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Rooten und, so ein anderer Launcher installiert, die Huawei Startoberfläche
einfach deinstallieren. Dann erscheint nur noch die alternative Oberfläche.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Was mir gerade einfällt und möglicherweise wichtig sein könnte:
Bei den XDA Developers schreibt einer, dass Xposed bei der b930
einen Bootloop verursachen könnte.

MT1-U06,Android 4.2,Emotion UI,V100R001CHNC0… | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bei apex weis ich es nicht ,beim Nova gibt es ein Menü Punkt wo Standarte einstellbar ist.
Die 907 läuft bei mir ohne Probleme. Bis auf die Sicherheitslücke sehe ich kein Grund zu wechseln.
Was geiler ist das wir im Dezember emui 3.0 bekommen.
 
R

roki77

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe jetzt auch die B930 installiert , die Klingeltöne lassen sich zuweisen werden aber nicht abgespielt. Ich habe bei denn Kontakten verschiedene Klingeltöne eingestellt ,aber es wird nur der Klingelton von Einstellungen / Töne / Klingelton abgespielt .
Kann man bei dieser Version die Klingeltöne auch nicht einstellen oder
habe ich etwas übersehen.

MFG Roki
 
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir scheint Klingeltonzuweisung nach gestrigem Versuch mit Anruf zu klappen, ich habe aber nicht die Rebootfestigkeit geprüft.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:25 Uhr ergänzt:

PS, ich will nicht gehässig sein, aber hast Du auch "Anwenden" bestätigt? So habe ich mir schon auf Windoofrechnern in's Knie geschossen.....
 
R

roki77

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe denn verschiedenen Kontakten nach den Probehören verschiedene Klingeltöne gegeben und natürlich mit Anwenden bestätigt.Wenn ich zu den Kontakten gehe sehe ich auch die zugewisenen Klingeltöne ,das war Gestern.
Aber heute früh waren alle zugewisenen Klingeltöne wieder auf Standard
gestellt ?
Ich glaube ich werde mich mit einen Klingelton zufridengeben denn
dieses Problem habe ich bei den anderen Firmenware (B907,B221) gehabt.

MFG Roki
 
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist eine Klingeltonzuweisung (versucht für einen Kontakt) bootfest.
 
-Virus-

-Virus-

Experte
Also bis jetzt scheint hier hervor zu gehen dass sich ein upgrade von 907 auf 930 wohl lohnt aber von 929 auf 930 wohl nicht so wirklich. Kann das jemand bestätigen? Weil ich 929 habe und überlegt habe mir das ganze Prozedere noch einmal an zu tun aber wenn sich nichts ändert wäre das ja Zeitverschwendung. Wie sieht es denn aus mit Standort Erkennung ohne GPS? Weil das funktioniert bei mir auf 929 leider nicht. Sprich das Wetter Widget. Wird nicht auf den aktuellen Standort aktualisiert. Erst wenn ich das GPS anschalte. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Bzw hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Standortbestimmung über WLAN scheint zu funktionieren.
GPS in der Grundkonfiguration scheint stark verbessert
im Vergleich zu der 907. Die 929 kenne ich nicht.
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit viel Frickelei ,(Sync apps,rooten ,Japan apps löschen,Nova prime rein - Huawei Launcher raus und Berechtigungen aus)und alles wieder herstellen ,die wirklich beste Version.GPS viel besser.(Sygic Navi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich beobachte kein Einfrieren mehr, das schien bei mir mit Google Play zusammenzuhängen. Dafür immer mal wieder Fehler 491, der bei mir aber mit einem schlichten Neustart zu beheben ist.
 
-Virus-

-Virus-

Experte
kellerrentner schrieb:
Mit viel Frickelei ,(Sync apps,Nova rein Huawei Launcher raus und Berechtigungen aus)die wirklich beste Version.GPS viel besser.(Sygic Navi)
Darf ich fragen was genau du mit sync apps meinst?
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
@virushunt
geh mal in den custom rom bereich und lies mal den B929 Threat...
 
-Virus-

-Virus-

Experte
Also Netzwerk Standort Erkennung scheint bei mir nicht zu funktionieren... Zumindest funktioniert es nicht obwohl es aktiviert ist... Weiß vllt einer wie man das beheben kann?
 
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Google-Fehler 491 läßt sich im laufenden System ohne Neustart durch Einstellungen-Apps verwalten-Download-Manager, lösche Cache, lösche Daten beheben, mal sehen, ob das von Dauer ist.