Huawei Ascend Mate [Firmware][OTA&Full] B221

...also von mr...
Mein Mate ist nicht gerrotet und nach dem Kauf "right out of the box" per OTA geupdatet worden...da ich seitdem die automatischen Updateinstellungen benutze, hat das Mate heute über Nacht per WLAN die b221 heruntergeladen und nach dem "Wecken" heute morgen kam gleich das Window zur Zustimmungsabfrage des Updates...dann dauerte es ca. 7 min und alles war gut.

GPS funktioniert mehr als nur gefühlt bei mir jetzt sehr schnell, hatte aber auch vorher kaum Pobleme. Alles andere wird sich in den folgenden Tagen ergeben. Rooten wede ich mein Mate nicht (mehr). Ist mein erstes Phone an dem ich nicht "basteln" will...mit LG & Samsung gab´s da immer Probleme.
 
Ich noch mal.
So jetzt noch mal ganz laaangsam.
Du kannst nicht von der b217 auf b221 springen!!!!!!
Du musst erst runter auf die b113. Dabei gehen seine Daten verloren.
Wenn du dann die b113 drauf hast lädst du das update auf b221. Richtest alles wieder ein und fertig. Der weg bleibt dir nicht erspart.
Wenn du die b113 drauf hättest und mit seinen Daten, apps und und und betrieben hättest wurde beim update nichts passieren. Alle Einstellungen und Daten so wie apps bleiben wie sie sind. Die b221 ist nur ein update einer final Version und keine retail.
Gab ich aber alles schon mal geschrieben.
Eine final ist immer über 1 GB groß ein update nur knapp 200 MB.

Auch noch mal. Ich hatte b113 mit root. Habe das updat OTA geladen, installiert, durch laufen lassen und fertig. Jetzt habe ich b221 und immer noch root. Ohne das ich was gemacht habe.
 
dann bist du die ausnahme oka...
hatte bisher 4 mate hier und mit root ließ sich keins updaten,bei vielen anderen geht es ja auch nicht.
 
so gerade auch das Update bekommen OTA, runtergeladen vom Gerät, alles perfekt gelaufen hatte die version b216 drauf

so jetzt fertig alles perfekt und gut gegangen nichts verloren
 
Klasse......ich bin gerade am neu installieren....
 
das gps problem besteht anscheinend immer noch schade, und bei mir läuft das mate auch nicht mehr so flüssig, bis jetzt noch nicht so begeistert
 
misakimiu schrieb:
das gps problem besteht anscheinend immer noch schade, und bei mir läuft das mate auch nicht mehr so flüssig, bis jetzt noch nicht so begeistert

Update oder komplett neu?
 
Dann kann ich ja nach einer Neu Installation ja noch hoffen, ich habe gerade mal Navigon aufgespielt und der Pfeil hat das erste Mal nicht wie wild "rumgesponnen".
 
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das nach dem update das Spiel riptide gp drauf ist? Zumindest bei mir....

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Janisch...das war von Anfang an drauf ;-)

Was mir jetzt aufgefallen ist....Navigon reagiert viel viel besser auf der Akkuschonfunktion als auf Leistung!?
 
Also ich hätte schwören können, das es bei mir vorher noch nicht da war (komme von der b113)... Hab das echt noch nie gesehen und hatte es auch nicht deaktiviert oder ähnliches...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist bei mir schon immer drauf.
MP 2005 : Dann habe ich hält Glück gehabt.
Was soll ich da zu fügen.
 
Janisch schrieb:
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das nach dem update das Spiel riptide gp drauf ist? Zumindest bei mir....

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

ist ,und war,schon immer drauf ;)
 
Die auffälligste Neuerung ist klar der aufgehübschte Musik-Player...

Alles andere sind minimale Änderungen.
Beim GPS gibts im Stand immernoch rumgespringe, in Bewegung (mit Auto) läuft es allerdings nach wenigen Sekunden korrekt und genau (ohne springen)...

Und Riptide war natürlich bei B113 drauf ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Energieeinstellung habt Ihr gewählt?
 
Ich habe Accuschonung.

Unter Einstellung dann alle außer Wetter, Standort, Mail,Kalender und Fußball apps deaktiviert. Somit habe ich 6 Sachen die nicht ausgeschaltet werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-07-12-55-27.png
    Screenshot_2013-09-07-12-55-27.png
    13,9 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2013-09-07-21-53-04.png
    Screenshot_2013-09-07-21-53-04.png
    40,4 KB · Aufrufe: 217
hat einer nen link zur offiziellen hawei site mit der vollen b221 rom?

offenbar gibt es so etwas oder woher stammte die von einem user hier gepostete volle b212 (nicht ota update!) ?
 
Die eingestellte ist eine offizielle.
Update abfragen Downloaden und auf später installieren klicken. Schon hat man eine Version.
 
Auf der offiziellen Seite Support-Ascend Mate-Downloads-Huawei Consumer BG gibt es aktuell nur die komplette B113.

Woher die volle Version der B221 stammt, hat der Moderator nicht verraten. Beziehungen? Oder er kennt die Serverstruktur von Huawei und wusste, wo man schauen muss.
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.996
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten