Huawei Ascend Mate [Firmware][OTA&Full] B221

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [Firmware][OTA&Full] B221 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
T

thearclight70

Neues Mitglied
...mein Mate weckte mich heute morgen nicht nur, sondern fragte auch gleich ob ich die 'wohl heimlich' ;) über Nacht heruntergeladene Systemaktualisierung installieren möchte...
Changelog besagt das eine Google Maps issue gefixt ist, Music neu und weitere Systemverbesserungen zur Stabilität dabei sind.

Hinweis durch Moderation: Download-Links der B221
digitdia schrieb:
Vollversion ROM B221 für das Ascend Mate, Android 4.1

Hier gehts zum Download:

ROM B221
Gadlion schrieb:
Einfach wie gehabt in den /dload Ordner und ins recovery booten auto update macht den rest :)

http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=17790&siteCode=worldwide

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
Nur Update:

Shuya schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okadererste

okadererste

Ikone
Dann teste mal alles und Berichte.
Ist das eine beta oder retail?
 
T

thearclight70

Neues Mitglied
...ich habe in den Update Settings die Beta deaktiviert, also dürfte das die 'Living' Aktualisierung sein...bis jetzt läuft alles geschmeidig...;) ...wenn es Probleme gibt gibt's Info...
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ist was dazu gekommen. Hat sich an der Optik es verändert.
 
T

thearclight70

Neues Mitglied
...bin natürlich noch am testen...
eUI 1.6 ist nicht dabei (erfordert wohl Android 4.2)...
...es scheint in erster Linie lediglich ein Bugfixing Update zu sein...besser als nix...und mehr wie bei anderen Herstellern.
IFA news: ein Update auf 4.2 oder gar 4.3 für das Mate kommt definitiv noch 2013...ein Freund bei mir (auch Ascend Mate user) arbeitet für ein anderes Unternehmen und ist in Berlin vor Ort und hatte die Gelegenheit einige gute Gespräche zu führen.
 
MP2005

MP2005

Experte
hoffe mal das gleich 4.3 kommt
 
A

a user

Gast
warst du vor dem update gerooted? ich meine bevor er es runtergeladen hat und hast du vor dem installieren das rooting entfernt?
 
T

Thunderman

Stammgast
Könnte wer von Euch das Update bitte hochladen?
 
A

a user

Gast
hab gerade versucht das update zu installieren. hatte root VOR dem update entfernt.

es schlug beim installieren mit error 7 fehl. offenbar ein patch check error für /system/app/PlayOne.apk

ich vermute mal, dass diese apk entweder verändert oder gar entfernt wurde beim rooten und deswegen das update nun fehlschlägt. d.h. update erfordert wohl ein full wipe bedingt druch die installation einer vollen rom.

edit: weiß vieleicht jemand, wie man die 113 "drüber" flashen kann ohne einen wipe von /data auzszulösen?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Warum lässt du es dir nicht selbst.

Da ja Google Map dabei ist wird eventuell GPS Empfang verbessert.
 
T

Thunderman

Stammgast
okadererste schrieb:
Warum lässt du es dir nicht selbst.

Da ja Google Map dabei ist wird eventuell GPS Empfang verbessert.

Und wo bitte ? OTA wird mir nichts angeboten!
 
W

Wolfgang D.

Gast
Wo auf dem Handy findet man die Update-Datei?

[edit: /sdcard/HwOUC/update.zip]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okadererste

okadererste

Ikone
Hab das update gemacht.
Konnte natürlich noch nicht viel testen.
Hab einfach auf online aktualisierten gegangen ohne irgend was zu machen.
Ist alles komplett durch gelaufen.
Hatte root und habe immer noch root.
Es wurden 185 Dateien verändert.

Ich bin mit nicht sicher aber ich habe das Gefühl das da einiges am klang und Lautstärke verbessert wurde. Ohne Kopfhörer" Hammer" das ding schreiteinen an. Brutal. Mit Kopfhörer viel besser geworden. ( OK die originalen sind immer noch Schrott)

Musik player sieht richtig gut aus.
Der Rest hatte ich noch keine Zeit.
Anbei paar Screenshots. ;))))
 

Anhänge

okadererste

okadererste

Ikone
Thunderman schrieb:
Und wo bitte ? OTA wird mir nichts angeboten!
Kommt noch. Die werden nicht komplett ausrollen.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Kann einer wer die Rom hochladen?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Man darf das update nicht installieren.
Also. Update laden und auf später installieren klicken.
Ansonsten ist die update Datei weg. Besser gesagt die wird verwendetfürs update und wird danach vom s system gelöscht.

Gab mit Es Datei Explorer als durch gesucht, nix. Was ich gefunden habe ist eine Vodafon update.apk weiter die da drauf kommt. Hmmmm
Habt ihr die auch? Mein mate ist ein freies.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Die update.zip lädt gerade in meine Dropbox hoch. Ich schicke Shuya per PM den Link zum Umlagern auf seinen Webspace.

[edit: Erledigt, braucht aber noch mindestens eine halbe Stunde, bis alles hochgeladen ist.]
[edit 2: Fertig.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TheSCC

Ambitioniertes Mitglied
toll bekomme ne fehlermeldung

assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "de5519459fd662e708cb80ccc051cd7812d147f4", "42699c689a221262b226ba90fbb3c57c73d80c37")
E:Error in /sdcard/Hw0UC/update.zip
(status 7)

weis einer was das heißt?

komme von b216
 
W

Wolfgang D.

Gast
Vielleicht ist es ein Update für die B113?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Sorry aber ich muss es noch mal sagen. Man kann nur von einer kompletten Rom updaten. Von einem update auf ein update geht nicht.
B112 auf b113 = OK
B112 oder b113 auf b216-217-221 = OK
B216 auf b217- b221 = nein
Komplette Rom = b112,113. ca 1,2 Gb
Update = 216,217,221. ca 160-160 Mb