Huawei Ascend Mate Flash ohne SD

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate Flash ohne SD im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
ist das flashen einer Rom ohne eine Externe SD möglich? Ich hab zwar n paar gefunden wo IMG-Dateien genutzt werden, jedoch kommt dort nie das komplette EmUI sondern bspw. beim booten der Android-Bootscreen, eine Art emUI-Launcher aber nie das wie ich es vom STOCK kenne.

Weiß jemand etwas warum dasp assieren könnte und obs ne möglichkeit gibt das stock ROM als image zu kriegen?
LG
 
T-Virus

T-Virus

Gesperrt
Grundsätzlich ist flashen ohne externe Möglich, klar!
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
Und wie? Also wirklich alles soll neu geflasht werden
 
MP2005

MP2005

Experte
na auf die interne sd das rom
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
na das hab ich natürlich gemacht.
interne SD (komplett leer sonst wirds eng :D) /dload/UPDATE.APP

aber das funktioniert nicht :( ich bekomme gar keinen menüpunkt zur auswahl und flash über das (stock) recovrey funtkioniert auch nicht :( Da meint er er hätte kein ROM gefunden
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich flashe immer ohne SD.
Ich lass auch die interne SD wie sie ist.
Erstellte ein neuen Ordner auf der internen mit dem Namen dload. Da verschiebt du die update.APP. gehst dann auf Einstellung- Telefon- system aktualusierung- lokale. Alternativ den weg mit ausschalten einschalten mit gedruckten laut- leise Tastern.
Ist aber alles schon im extra thread erklärt worden.
 
MP2005

MP2005

Experte
solltest dann natürlich aber auch keine externe im handy haben
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
ich hab eh keine externe deswegen ja der thread :D
okay mit der 113 hat es geklappt aber mit der 117er nicht wohl weil es ne ZIP ist?: (
 
MP2005

MP2005

Experte
117 gibt es nicht und die B217 ist nur ein update
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
sorry ich meitne natürlich die B217 :D gut aber das update würd ich gern installieren aber es klappt einfach nicht auch online meint er "keine Updates gefunden" :(
 
MP2005

MP2005

Experte
gerootet dein mate?
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
nein noch nicht wollte erst das update machen ^^ kann man denn ne zip nich internal flashen :o
 
T-Virus

T-Virus

Gesperrt
Du willst irgendwas ohne Root flashen? Ist das gerade dein Ernst?
 
MP2005

MP2005

Experte
warum soll das nicht sein ernst sein?
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
genau ;o ich kann doch wohl ein offizielles Huawei update ohne root flashen ?
 
MP2005

MP2005

Experte
mit root funktioniert es zu 99% auch nicht
 
okadererste

okadererste

Ikone
mautz001 schrieb:
sorry ich meitne natürlich die B217 :D gut aber das update würd ich gern installieren aber es klappt einfach nicht auch online meint er "keine Updates gefunden" :(
Bei update sind oben rechts drei Punkte da kannst du einstellen das du auch betas bekommst. Eventuell geht es deswegen nicht.
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
ist auch eingestellt :o *Latein am Ende* (ok ich konnte das fach eh nie)... :(

ZIP per Recovery geht nicht?
 
MP2005

MP2005

Experte
nein,über die Huawei Soft.zip in den dload ordner