Huawei Ascend Mate Geschlossene beta in China für 4.4.2

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate Geschlossene beta in China für 4.4.2 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Erledigt sich das SD-Problem denn nicht mit der Wahl Einstellungen-Speicher-Standardspeicherort, also dem Vertauschen von eingebautem Speicher und SD-Karte?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Übrigens konnte ich die B321 nur mit dem Stock-Browser herunterladen, alles andere brach irgendwann ab. Geflasht habe ich aber noch nicht.
 
Schmulti

Schmulti

Fortgeschrittenes Mitglied
bei meiner B321 läufts mit meiner sd karte problemlos. Kann auch auswählen wo was gespeichert werden soll. ich hab aber noch keine möglichkeit gefunden zu rooten. ansonsten gefällt mir die rom bis auf ein paar china sachen eigentlich ganz gut.
 
Schmulti

Schmulti

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir funktioniert das toolkit nicht.es kommt immer die meldung im cmd device offline. usb debugging ist an und sämtliche usb verbindungen hab ich ausprobiert. was mache ich falsch?
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Schmulti schrieb:
bei mir funktioniert das toolkit nicht.es kommt immer die meldung im cmd device offline. usb debugging ist an und sämtliche usb verbindungen hab ich ausprobiert. was mache ich falsch?
Sieht danach aus, dass Treiber fehlen.
Huawei ADB Treiber installieren.
Beim Verbinden in den Gerätemanager gucken.
Unter Geräte und Drucker einstellen, dass benötigte Treiber über Windows Update installiert werden.Warten, bis Windows alle Treiber hat und sein OK gibt.
 
Schmulti

Schmulti

Fortgeschrittenes Mitglied
treiber sind aktuell. es geht aber trotzdem nicht.entweder sagt er device offline oder device not found.
 
Schmulti

Schmulti

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kann machen was ich will....die fehlermeldung bleibt die gleiche.

edit: twrp hab ich jetzt drauf...allerdings bleibt mein screen ohne funktion. hab die 2.7.0.0 und die 2.7.1.0 getestet. so langsam denke ich das mich das ding verar...en will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Ohne entsperrten Bootloader soll die permanente TWRP angeblich nicht starten.
Ist der Bootloader entsperrt?
Prüfen mit: .\fastboot oem get-bootinfo
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe noch nie irgend wo Treiber runter geladen.
ADB Treiber werden automatisch geladen wenn ich Massenspeicher auswähle. Bei HI Suite bekomme ich auch keine Verbindung.
Eventuell mal HiSuite auf dem Rechner deinstalieren und neu installieren.

An win 8 und an win 7 habe ich keinerlei verbindungsprobleme ob Mate oder P6. Man muss halt einstellen was man machen will.HiSuite oder Massenspeicher/MTP.
 
SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat es vielleicht schon jemand geschafft die DPI-Umschaltung erfolgreich bei der KangVIP-Version durchzuführen?
Mit der voreingestellten DPI-Einstellung ist das ROM so für mich nicht zu gebrauchen.
Nach der Umstellung ist die Eingabe der PIN, nach dem Booten, allerdings nicht mehr möglich, da sich das Eingabefeld außerhalb des Bildes befindet.
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nochmal zum SD-Problem....
Ich hab ja die B321-Developer per Huawei-Update-Tool (dload-Ordner) draufgemacht...

Wenn ich SD als Standard einstelle, kann ich zwar weiterhin bspw Games deren Daten dort vorher schon abgelegt waren, nutzen...
Aber gerade Systemanwendungen haben starke Probleme...
So funktioniert dann die Screenshootfunktion genauso nicht, wie auch die Kamera (wenn auf SD eingestellt) dort keine Bilder speichern kann, und bei Whatsapp kannst du auch weder Bilder empfangen noch versenden, genauso wie die Installation von großen Apps (die denke ich mal bei der Installation Daten auf SD ablegen wollen) abbricht...

Habt ihr das Problem echt nicht?

Und welches Rooten funktioniert nun wie bei dieser Version?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das habe ich gefunden. Ob es klappt kann ich nicht sagen da ich momentan mit dem p6 unterwegs bin.
Teste und Berichte.
 

Anhänge

  • Mate240_Patch.zip
    4,8 MB Aufrufe: 65
SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank!
Es ist allerdings nicht ganz ungefählich einen Patch zu installieren, von dem man nicht so wirklich weiß, was er eigentlich macht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Pach?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Den gab es bei Kangvip zu Downloaden.
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
wie wird der denn installiert?
Wenn nur mit root, bringts ja nix...
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Interessant, was hier steht (#13):

21-1-2015 [MT01-U06] Ascend Mate B321 Andro… - Pg. 2 | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums

Z.B.:
APNs müssen manuell eingestellt werden..
GAPPs lassen sich nicht flashen, die Google Play apk muß aus dem Web geladen werden.
DPI Einstellung kann ohne Root nicht geändert werden.
Besonders übel: Root geht nicht, auch nicht durch Flashen über TWRP.

Der User bei XDA empfiehlt für Leute, die KitKat auf dem Mate haben wollen, die
B321 Custom ROM.