Huawei Ascend Mate Geschlossene beta in China für 4.4.2

Ist ganz einfach.

Apps starten die ihr parallel haben wollt.
Home button.
Taste rechts ( Hintergrund)
Die erste APP lange drücken. (add to split view)
Zweite APP wieder unten rechts wählen, lange drucken.

Fertig. Es kann auch noch jede einzelne Übersicht in der Größe angepasst werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-15-10-13-52.jpeg
    Screenshot_2015-02-15-10-13-52.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hat das nur die KangVip-Version?
Und wo meinst du lange drücken - im Taskmanager (wo man die Apps per wischen schließen kann)?
 
Schmulti schrieb:
so...kurze rückmeldung meinerseits.
konnte per fastboot ne funktionierende twrp version installieren.
bootloader war schon entsperrt. supersu installiert und fertig :)

Super! Eine Frage hätte ich: Ich bin ja mittlerweile beim CarbonROM und habe noch die 2.7xxer TWRP und möchte auf eine neuere umsteigen. Welche neuere TWRP läuft und wo gibt es die?
 
bei mir geht nur die die beim mate toolkit bei ist. bei allen anderen kann icj den screen nicht benutzen... warum auch immer. bin froh das ich das jetzt so am laufen hab. geht doch nix über root :)
 
Ob multiscreen nur kangvip hat kann ich nicht sagen. Ich habe die Version.
Das muss man einfach testen.

Mein P6 kann das auch.

Freine Sache wenn man was findet und es auf eine andere Sache eintragen will.
Oder zockt und in einer Wartezeit steckt.So kann man wo anders weiter arbeiten.
Unten rechts der button. ( Hintergrund Apps oder wie der sich nennt)
Da drauf und lange auf ein Bild drücken.

Ich habe, glaube ich irgend eine 2.8.x.x Version am laufen von twrp.
Wo steht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oka
Bei mir kommt da nur "App-Info" als Auswahlmöglichkeit, scheint also nen Kangvip-Feature zu sein...

Hast du aufm P6 auch Kangvip?

Edit:
Hab grad noch n neues "Feature" in dem Modus entdeckt. Wenn man den rechten Button klickt kann man dann ja durch hochwischen die App schließen...
Wischst du aber runter, taucht aufeinmal nen Schloss oben rechts auf, und wenn du dann bspw auf "alle schließen" gehst, bleiben genau diese Apps trotzdem geöffnet...
Quasi ne Task-Kill-Sperre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
kann man irgendwo das Wörterbuch aktualisieren? im musikplayer werden ü's und ä's usw als chinesisches zeichen dargestellt.
 
Naja wenns daran liegt...
Ich mein in Einstellungen kannst du ja Wörterbuch-Einträge hinzufügen unter Sprache/Eingabe...
Aber wie sollte er dadurch ä's usw wieder normal schreiben? Ich denke das sind einfach die Überbleibsel weils ne chinesische Firmware ist...

Außerdem ist das Problem ja nur in dieser App und nicht in allen, daher ist es kein Systemproblem, sondern ein Problem in den Systemapps von Huawei...
 
Gibt ja jetzt genug CustomROMs ohne Chinesisch.
 
Das Problem wurde schon mal besprochen. So weit ich mich erinnere gibt es dazu keine Lösung. Ne andere Rom nur weil kein Ä und ö kommen halte ich für übertrieben.
Gerade das downloaden von Musik macht mir dem player wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: MatzeO3D
Danke oka, echt praktisch mit dem Downloaden der Musik, spart den Umweg über den PC und bei einigen sind sogar Songtexte dabei^^

Find ich ganz gut den Thread mittlerweile. Unser Kitkat haben wir ja nun, daher ist es ganz praktisch das wir uns hier nun über Tipp/Tricks und evtl versteckte Funktionen unterhalten können :)

Dann hab ich gleich mal den nächsten Tipp, vllt kennt ihr den ja schon...
Und zwar in den "Entwickleroptionen" bei "Maßstab Fensteranimation, Übergangsanimation, und Animatorzeit" alle auf "Animation aus" stellen - dann fühlt sich das Gerät sofort deutlich schneller an :)

Dazu gibts noch nen Widget in Button-Form namens "Optimierung". Dieses löscht mit einem Klick Cache und beendet die geöffneten Apps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Ascend Mate B321 Android 4.4 KitKat Official Firmware raufgespielt. Ich habe jede zur Verfügung stehende Software ausprobiert, wirklich jede. Das Handy läßt sich nicht mehr rooten und ich kann auch nicht mehr zurück auf die Version 4.2.2.
Wer kann mir helfen???
 
Geht das Mate-Toolkit?
 
Nein das Mate Toolkit geht auch nicht
 
dann hast du in etwa das gleiche problem das ich auch hatte. du musst per fastboot erstmal nachsehen ob der bootloader entsperrt ist. wenn ja dann kannst du ebenfalls per fastboot die twrp version installieren die beim toolkit bei ist. dann kannste die supersu installieren und hast wieder root.
 
In diesem Thread mal in Post #70 gucken. Da ist die Lösung beschrieben (Link zu den XDA-Developers).
Ansonsten würde ich auch die B321 mit den KangVip-Tools empfehlen (statt mit der offiziellen B321 rumzuwürgen).
Ausserdem stehen mittlerweile echte auf AOSP basierende CustomROMs zur Verfügung (siehe entsprechende Threads).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Noch was. Den KingUser am besten durch den SuperSu ersetzen.
 
Fasboot geht nicht, nimmt den Befehl an, bleibt aber beim booten beim Huawei Logo hängen, hilft dann nur noch die Powertaste festhalten und Neustart. Und der Tip mit dem Rooten, wie denn bitte schön ohne Fasboot. Trotzdem erst einmal vielen Dank für Eure Tips.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Achso die Tips #70 und die xda Seite kannte ich auch schon, nicht geholfen, leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Die Custom Rom von KangVip habe ich auch schon gehabt, kann aber nicht flashen, da Fastboot nicht geht, ewiger Kreislauf, haste das eine nicht, geht das andere auch nicht.
 
Für die kangvip brauchst du nicht sen weg mit fastboot.
Hast du twrp drauf?

Handy aus- ALLE TASTEN drücken und halten. Bis TWRP Logo kommt.
Auf die led kannst du lange warten das geht nicht.

Dann die kangvip ZIP installieren.

Natürlich alles wipen und nach dem einspielen der ZIP wieder wipen bevor du neustarteat.

Hier noch die su ZIP.. Wenn du King nicht willst.
Ich benutze King ohne Probleme.
 

Anhänge

  • UPDATE-SuperSU-v2.45.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 87
wenns beim huawei logo stehen bleibt, ists richtig. du bist dann im fastboot modus und das handy wartet auf die befehle die du ihm per cmd gibst.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.695
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.995
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten