Huawei Ascend Mate Geschlossene beta in China für 4.4.2

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate Geschlossene beta in China für 4.4.2 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
okadererste

okadererste

Ikone
Hat jemand Erfahrung wie lange so ein Betatest läuft?
 
-Virus-

-Virus-

Experte
Darf man jetzt wirklich hoffen??? Ich glaub das irgendwie nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wäre auch verblüfft!

Chinesisch waren es heut vormittag 27 Seiten Kommentare, und anscheinend der ein oder andere nicht-so-wirklich-Chinese.

Rudi Carell: Laß Dich überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Virus-

-Virus-

Experte
Den ganzen Kommentaren nach weiß noch keiner ob es 4.4.2 ist oder nicht nur das es EMUI 2.0 ist also bleibt nur hoffen
Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
-Virus-

-Virus-

Experte
Wäre auch zu schön gewesen...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal auf der Huawei-FB-Seite gefragt...

Aktuell ist laut denen nur das Update fürs P6 (KitKat) in Arbeit, d.h. wie schon vermutet wird das 4.2.2 wohl das letzte große Update fürs Mate gewesen sein...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
okadererste

okadererste

Ikone
gibt es hier Neuigkeiten?

Fürs p6 läft ja gerade der Deutsche beta Test von KK.
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Oka, erst den Beitrag über dir lesen, dann blöde Fragen stellen ;) :p

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe auch das P6 da war auch lange kein weiterkommen,Alle dachten das jetzt nur noch das p7 Supported wird. Von Bekanntgabe bis Download dauerte es nur 2 Wochen. Also doch nicht so blöd die frage oder ist FB Allwissend und hat man Fachleute auf der anderen seite.
Rufe mal die Hotline an,da gibt es Leute die nicht wissen das KK für das P6 angeboten wird.:flapper:
Ich kann aber auch andere Foren bemühen wenn es dich Stört.
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die Betreiber der FB-Seite von Huawei haben die Infos, sonst hätten sie das wohl kaum gesagt.

Es wird aktuell nur am P6-Update gearbeitet, ansonsten ist kein Update für irgendnen Huawei-Phone in Arbeit - darum gehts hier, und das hab ich gesagt!

Ich zitier hier keine x-beliebigen Posts von irgendwelchen Usern dort, sondern von offizieller Stelle, nämlich den Betreibern der Seite...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte aber vllt sein das es nur für China kommt?:confused:

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
bachhaupten

bachhaupten

Erfahrenes Mitglied
Dies sehe ich auch so.
Bei der B907 ging es Monate bis sie ihren Weg nach Deutschland gefunden hat, obwohl es die die genau gleiche Version wie in China und Russland war.
Da ich die Beta 923 schon ausprobiert habe, kann ich aber sagen, dass sie ein riesen Fortschritt darstellt, und vor allem das große Display optimal ausnutzt und um viele Funktionen erweitert wird.
Manchmal ist mir ein optimal gepflegtes 4,2 lieber, als ein 4,4 welches nur zusammen gebastelt wurde, damit man sagen kann, wir haben 4.4..
Immerhin arbeitet Huawai noch an Updates für das Telefon, dies ist nicht selbstverständlich, wenn es schon einen Nachfolger gibt.
Leider ist die Beta 923 noch nicht alltagstauglich und kompliziert aufzuspielen, vor allem mit geschlossenem Bootloader.
Die einzige Möglichkeit um inoffiziell an ein Androis 4.4.2 zu kommen sehe ich darin, dass es jemand schafft eine P6 4.4.2, auf das Mate zu portieren, da es eine ähnliche Hardware hat. Die Portierung von einem möglichen 4.4.2 eines Mate2 zu Mate1, ist nicht möglich da sich die gesamte Hardware geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okadererste

okadererste

Ikone
Da muss ich dir vollkommen recht geben.
Beim P6 wird gerade ein Beta test gemacht. Ich kann nur sagen, Gott sei dank habe ich die Version nicht. Da klemmt es an allen Ecken. OK ist auch nur eine beta. Nur setzt sich huawei selbst unter Druck mit nur knapp 3 Wochen test.
I ich von mir mittlerweile nicht sicher OB ich KK eigentlich brauche. Wobei emui 2.3 schon geil ist.
 
M

MateUserHHTT

Neues Mitglied
bachhaupten schrieb:
Dies sehe ich auch so.

Die einzige Möglichkeit um inoffiziell an ein Androis 4.4.2 zu kommen sehe ich darin, dass es jemand schafft eine P6 4.4.2, auf das Mate zu portieren, da es eine ähnliche Hardware hat.
Stimmt. Die CPU ist exakt die selbe. Nur der Grafik-Chip ist ein anderer.

Meinst du, es wäre leichtsinnig, zu versuchen die KitKat-Rom für's P6 auf das Mate zu flashen?:laugh:
Hab nämlich ein komplettes Backup und wie man den Bootloader im Notfall unlocked und über fastboot ein C-Recovery flasht weiß ich auch, insofern könnte doch eigentlich nichts schiefgehen, oder? :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen

MateUserHHTT
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das wird nicht gehen.
Es stimmen schon einige Daten der beiden überein.Nur wen es so einfach ist hätten andere es schon probiert.
Selbst die freaks von Nedrom bekommen nur eine 4.2.2 zum laufen.
Ich bin kein Programmierer und kenne mich damit nicht aus.Aber zwei fast gleiche Produkte sind doch nicht so gleich.
Lass es besser sein,warte ab und benutze ein "altes"Mate.
 
M

MateUserHHTT

Neues Mitglied
Ja, das ist mir bewusst. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es funktionieren würde.
Wäre auch eher nur spaßeshalber gewesen, um zu gucken was passiert. Dass man evtl. nur das System.img wipet und flasht, boot & recovery aber so lässt. Aber wahrscheinlich wäre es dann nicht einmal gestartet.

MfG

MateUserHHTT
 
M

MatzeO3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet: