Huawei Ascend Mate nach Firmware Update zuckendes Display

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate nach Firmware Update zuckendes Display im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
S

spawn

Neues Mitglied
Hallo Leute,

so langsam verzweifel ich an einem Huawei Ascend Mate. Vorne weg, ich bin noch ziemlich neu in Android Flashen usw, hab aber hier schon viel gelesen.

Zu meinem Problem:

Auf dem Handy war ursprünglich die Firmwareversion B907 MT1-U06 drauf, leider setzte das WLAN andauernd aus(von jetzt auf gleich, vorher ging alles problemlos), sodass ich mir gedacht hab das es evtl an der Firmware liegen könnte, da diese schon älter ist. Hab auf die B907 MT1-U06 dann die B930 MT1-U06 geflasht und im Anschluss die B331 MT1-U06 (Huawei Ascend Mate Offizielle Huawei Firmware (Liste)

Sah auch alles problemlos und es funktionierte. Leider zuckt das Display seitdem hin und her bzw. drückt selbst so mittig auf dem Display auf 2 punkte(in Entwickleroption Druckpunkte sichtbar gemacht). Er wischt im Homescreen hin und her oder startet Apps die sich auf der Höhe befinden. Fehler tritt eher sporadisch auf, also spinnt erst ne weile rum und hört dann von alleine auf und kommt wieder von alleine. Als ich SuperSu dann geupdated hatte, hörte das rumspinnen vorerst auf, aber kam dann aber schnell wieder.

Hab dann gedacht, ok Handy verträgt die Firmwareversion nicht und hab dann die B930 MT1-U06 geflasht. Leider gleicher Fehler. Bin dann wieder auf die B907 MT1-U06 leider wieder gleicher Fehler. :(

Geflasht hab ich mit der DLOAD Methode bzw. mit dem Mate_Toolkit (TWRP).

Ich hoffe Ihr habt da mehr Erfahrung und könnt mir helfen woran es liegen könnte.

Gruß SpAwN
 
okadererste

okadererste

Ikone
Mach dir die omni drauf.
 
S

spawn

Neues Mitglied
Hi danke für deine Antwort. Kann es erst in 2-3 Wochen testen, da ich auf Geschäftsreise bin.

Gruß SpAwN
 
S

spawn

Neues Mitglied
Hi,

damit Leute die hier auf diesen Beitrag stoßen und evtl. eine Lösung suchen. Leider ging mit omni auch nichts. Hab die alte Software nochmal aufgespielt und es eingeschickt. War wohl ein Bauteil defekt, welches aber nicht mehr aufzutreiben war. Dementsprechend ein Ersatzgerät bekommen.

Gruß SpAwN
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was hast du bekommen?