Huawei Ascend Mate [ROM] Stock Firmware B112

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [ROM] Stock Firmware B112 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die B 113 war bei mir in Sachen GPS ebenso unbrauchbar. Mit der B112 gibt es keine Probleme. Es muss doch noch irgendwo ein aktiver Link sein? Wenn alle Stricke reißen kann ich sie hochladen. Bei meinem Upload dauert das aber eineinhalb Jahre ;)
 
A

axel.defy

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe leider keinen Link zur 112 gefunden.

Könnt Ihr mir bitte nochmal kurz erklären wie ich von der 216 zurück gehe auf die 112 oder die 113.

Gruß.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
MP2005

MP2005

Experte
anleitung gelesen? dload ordner auf sd und dort die datei rein,flashen über Huawei Update/Systemaktualisierung oder ausschalten und dann power und volume taste gleichzeitig drücken für ein paar sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Offizielle Anleitung: siehe Anhang
 

Anhänge

  • HUAWEI MT1-U06 V100R001C00B112 SD card Software Upgrade Guideline.pdf
    260,1 KB Aufrufe: 1.287
W

Wolfgang D.

Gast
Wir erklären hiermit die Firmware B112 zur definitiv besten Lösung für das Ascend Mate, obwohl der aktuellste Stand die B216 ist. Gibt es in der B112 eigentlich bekannte Fehler? Ich kann nur Fehler der Folgeversionen aufzählen, als da sind:

-In der Wecker-App (Uhr) wird "Standard-Klingelton" angezeigt, auch wenn man einen anderen Ton für den Wecker gewählt hat (und der auch bei der der Lautstärke-Einstellung für den Wecker zu hören ist).

-Das Mate ist allgemein etwas leise. Aber die Lautstärke ist deutlich schlechter, mit der App Volume+ ist Boost 15 noch zu leise. Bei der B112 klirrt der Lautsprecher schon ab Boost 10.

-Unzuverlässigkeit vom GPS. Man muss das Mate Rebooten, damit eine App einen Fix bekommt.

-Umschalten von "Mobiler Datenverbindung"/WLAN klemmt häufiger. Und die Aktualisierungen laden dann über das Mobilnetz, obwohl "nur über WLAN laden" eingestellt ist.

-Push klappt nur sporadisch.

[kann fortgesetzt werden]

Möglicherweise spinnt das Installations- oder Aktualisierungsprogramm, und durch das Downgrade zieht man alles wieder glatt. Das kann ich aber mangels Fähigkeiten nicht prüfen, sollte man aber in Betracht ziehen.

MP2005 schrieb:
ausschalten und dann power und volume taste gleichzeitig drücken für ein paar sekunden
Diese Vorgehen hat bei mir eben nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thunderman

Stammgast
Ich bin von der B112 wieder auf der B113 und siehe da, die B216 wird mir als Update gar nicht angeboten....kann das sein das die B216 eine Beta ist?
 
W

Wolfgang D.

Gast
Der Marker für die Installation von Betaversionen ist ja standardmäßig gesetzt, kann also gut sein. Aber so lange nicht wieder offensichtliche Fehler nerven, bin ich die kommende Zeit von der Updateritis geheilt.
 
MP2005

MP2005

Experte
installiere die B112 vom Mate aus,mit Systemupdate => Lokale Aktualisierung
dload ordner auf die externe sd und dort die B112 rein,klappt 100%ig,mehrmals inzwischen gemacht
 
W

Wolfgang D.

Gast
Ja, so hat es gestern auch geklappt.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Und wo habt ihr die 112 er Version her?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die gab's, als sie aktuell war, auf der Huawei-Webseite zum Download. Ich scheue mich aber, diese in meine Dropbox zu laden. Bei einem DSL-Upload von ca. 384 kBit ein Mammutprojekt und zudem "nimmt" die Dropbox nur etwa 16-20 kBit/s. Ein schier endloser Vorgang bei eineinhalb GB.
 
W

Wolfgang D.

Gast
Gibt es wo einen vernünftigen Hostingdienst?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Alle kostenlosen sind zu langsam und auch meist unzuverlässig. Ich hab das in gleicher Angelegenheit bei einem anderen Smartlet erfahren dürfen.
Schwirrt denn die gesuchte Version tatsächlich nirgends im Web herum? Das kann ich gar nicht glauben. ..
 
okadererste

okadererste

Ikone
Jetzt bin ich richtig verwirrt. Soll ich lieber die 112 oder 113 nehmen.
Die 113 ist ja momentan die General.
Ihr schreibt die verschlechterung von 216 gegenüber der 112er. Was soll ich nun machen.
Momentan hab ich die 216. Da ich das Mate nur ein Tag mit der 112 er hatte und jetzt seit ner Woche die 216 drauf habe,kann ich nicht sagen was der unterschied ist.
Klar zickt das Mate hier und da. Ob das aber normal ist kann ich so nicht vergleichen oder beurteilen.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich war bereits von B113 auf B112 zurückgegangen und war danach so unvorsichtig, auf B216 upzudaten. Ein großer Fehler, wie sich für mich herausstellte.
 
MP2005

MP2005

Experte
ich lade die B112 grade in die Dropbox,link kommt dann in ca. 1 stunde ;)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bist du weiter gekommen mit dem uploade bzw.. Hochladen in DropBox
 
okadererste

okadererste

Ikone
Danke.
Muß ich die Datei noch umbenenne von rar zu zip oder kann man die so verwenden.