Huawei Ascend Mate [ROM] Stock Firmware B112

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [ROM] Stock Firmware B112 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
MP2005

MP2005

Experte
du mußt sie natürlich entpacken
 
okadererste

okadererste

Ikone
So.
Dann jetzt mal Einrichten und testen ob die Version besser ist.
Danke noch mal.
OKA
 
MP2005

MP2005

Experte
kein problem,kannst ja mal berichten ob sich was gebessert hat für dich
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was mir bis jetzt aufgefallen ist.
Standort wird nicht immer von allein Aktualisiert.
Mails kommen manchmal direkt an und dann auch wieder mit Verspätung.
Whatsapp auch.
Also so wie es sich momentan verhält finde ich es nicht so gut.
Hat jemand schon die 113 er Version drauf und kann berichten wie die läuft.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Mit der B113 wird das Ganze erheblich schlimmer, das wurde doch bereits durchgekaut. Schau doch dazu bitte in den Thread "Push Probleme".
Im Übrigen ist das kein reines Mate-Problem. Ich hatte das gestern Abend: gleiche Whatsapp-Gruppe, selber Provider, aber meine Frau bekommt die Nachrichten sofort aufs Handy und ich (Galaxy Mega, nagelneu) bekomme sie fast eine Stunde später. Das muss man nicht verstehen. ..
 
F

FloHimself

Neues Mitglied
Ich habe bzgl. Push Nachrichten keine Unterschiede in B112, B113 und B216 feststellen können. Es gibt zu viele Faktoren die diese "Push Nachrichten" beeinflussen. In der Dokumentation sind einige Beschrieben:
GCM will usually deliver messages immediately after they are sent. However, this might not always be possible. For example, the device could be turned off, offline, or otherwise unavailable. In other cases, the sender itself might request that messages not be delivered until the device becomes active by using the delay_while_idle flag. Finally, GCM might intentionally delay messages to prevent an application from consuming excessive resources and negatively impacting battery life.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wolfgang D.

Gast
Die jeweilige Angabe der Firmware funktioniert ja schon jetzt nicht. Deshalb gab es entsprechend zur Firmware die passende Diskussion.

Können wir noch die B216 hier mit in den Titel aufnehmen? Die wird in dieser Diskussion hier ja ebenfalls häufiger nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
MP2005 schrieb:
Mod bräuchte nur den Threadtitel erweitern mit B112/B113
Hallo,

in einer internen Absprache haben wir beschlossen, die Threads nach Firmwareversionen getrennt zu lassen. Da sich alle neueren Versionen (B112, B113 und B216) im Umlauf befinden und aktiv im Einsatz sind, würde eine Zusammenlegung mehr Fragen aufwerfen als beantwortet werden.