Huawei Ascend Mate [ROM] Stock Firmware B113

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [ROM] Stock Firmware B113 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
T

Thunderman

Stammgast
Ist die B113 eigentlich eine "offizielle" oder eine Beta?
Das war nämlich das einzige Update das mir die B112 angeboten hat.
Welche ist denn nun die "offizielle", nicht Beta Version eigentlich???
 
F

FloHimself

Neues Mitglied
B113 ist die aktuelle offizielle, siehe hier.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gibt es dazu ein changelok? Konnte auf der Huawei Seite nichts finden.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe alles versucht. Ich finde nichts.
Hier haben doch mache bessere Kontakte. Was ist verändert worden von b112 zur b113
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
dino_earl konnte seinem "Informanten" (ich nehme an aus einem chinesischen Forum) auch nichts entlocken. Den Hinweisen nach (2. Link im Beitrag #44) ist aber nichts weltbewegendes geändert worden. Offenbar nur einige Aktualisierungen, die nicht auf allen Geräten bzw. unter allen Bedingungen wirkliche Verbesserungen waren. Versuch macht klug, sagt man so schön...
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein mate seit gestern und da war noch die B109 drauf, bekam aber direkt die Meldung das es einen Update gibt. Die B113. Da ich auch nicht lange die B109 am laufen hatte, habe ich auch keinen vergleich.

Die B113 läuft super. Einen Changelog sah ich aber nicht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bin auch seit eben auf der b113. Einfach mal testen wie sie läuft.
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Sag dann bitte bescheid ob du einen unterschied zur B216 merkst, siehst...
Würde mich interessieren.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich bin von B216 zurück auf b112 und dann auf b113.
Ich hatte mein Huawei erst 2-3 Tage und hatte von der b216 gelesen. Danach erst mich weiter informiert das es keine Offizielle war. Da das Mate zu diesen Zeitpunkt auch zickte bin ich auch recht bald zur b112 zurück.
Da ich die b113 erst seit 24 std drauf habe kann ich nicht viel sagen.
Läuft gut und alles flutsch. Keine ruckler.
Standort und Wetter funzt besser.
Ansonsten , später mehr.
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Genau deswegen bleiche ich auch bei der B113. Läuft sehr gut.

Was ich bis jetzt feststellen konnte...
Unter Energyverwaltung, habe ich jetzt auf Leistung den haken. Und es flutscht und flutscht das ist der wahnsinn!

Bei tapatalk 4 gab es leichte mirkoruckler beim scrollen und nun nicht mehr.
I/O Scheduler habe ich auf Deadline

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
womit hast du den i/o scheduler eingestellt?
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Romtoolbox. Die werte vom Governor lassen sich nicht ändern. Zumindest nicht die vom K3 Hotblug, sondern nur vom Ondemand aber den mag ich nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, dass je nachdem wieviele Anwendungen ich öffne, der luncher (Emotion UI) aus dem ram geworfen wird.

Erkennbar an dem nachladen wenn ich auf dem Homescreen lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
ich hatte auch mal mit rumgespielt und mein fazit war dann das der voreingestellte wohl am besten ist.aber wir kommen vom thread thema hier ab ;)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bei mir war Akkuschonung eingestellt.
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit die B112 oder irgendein "volles" ROM OHNE (!) SD Karte zu flashen? :) und ist es normal das ich bspw. bei nem HTC One oder sogar bei nem S2 schneller tippen kann als hier? Es ruckelt nicht aber ich hab das gefühl der Bildschirm braucht zu lang um meine Eingaben zu verarbeiten :(
LG
 
okadererste

okadererste

Ikone
Doppel post!!!
Welche Tastatur benutzt du?
 
MP2005

MP2005

Experte
mach mal den Handschuh Modus an,touch verbessert sich dadurch auch ohne Handschuhe meiner meinung nach.
versuch ist es wert ;)
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
Die normale Android. die Huawei und SwitftKey bringen alle nicht :( mein mate spinnt eh iwie, kann keine update zips flashen -.- oder braucht man dafür ZWINGEND eine microsSD? :D und naja das ganze ding ruckelt meiner mienung nach ziemlich
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bitte poste nicht in jeden thread das das update nicht geht.
Das ruckeln ist nicht normal, wenigstens bei der b113 nicht bei der b216 oder b217 hatte ich es auch.
Geher mal in die Einstellung, unter alle apps, nach den cache leer. Stellte auch die nicht benötigten Apps in der Energie Steuerung ab.