Huawei Ascend Mate [Rom] Stock Firmware B217 (höchstwahrscheinlich beta)

Bei der B113 macht der Browser auch keine Probleme...
Funktioniert soweit alles gut.

Gibt es zur B217 einen Changelog?
 
gibt keinen changelog
 
Wenn man jetzt auf b113 ist. Sollte man nicht erst b216 aufspielen und dann b217. Da sie ja kein komplett Update ist, baut es doch auf der b216 auf.
Hat das jemand gemacht. Also schön der Reihe nach von klein nach groß
 
Habe ich nach etwas Zeit ja auch bemerkt, ne MP2005 ;) ;) ;)
 
okadererste schrieb:
Wenn man jetzt auf b113 ist. Sollte man nicht erst b216 aufspielen und dann b217. Da sie ja kein komplett Update ist, baut es doch auf der b216 auf.
Hat das jemand gemacht. Also schön der Reihe nach von klein nach groß

von der B113 kannst Du direkt auf B217 gehen,bin ich auch.
 
Ich glaub ich versteh den Post nicht richtig, erst soll man von der B133 Flashen, trotzdem aber alles in der richtigen Reihenfolge???
 
dein post verstehe ich nun nicht.erst B113 logischerweise da Full Rom und dann das Update B217
 
Aber im Post vom Oka steht doch irgendwie das Gegenteil oder?
Naja, so wie du es sagst ist es auf jeden Fall richtig!
Ich habs ja so (nach mehreren Stunden)hin bekommen :p :p
 
Ich bin von der B113 auch direkt auf die B217. Läuft wie geschmiert.:thumbup:

Bis auf dem neueren Kernel konnte ich nichts direktes feststellen.
 
Klar kann man von der b113 auf b217 springen. Aber für irgen etwas war ja die b216 er Version auch da. Deswegen meinte ich b113 danach die b216 und dann die b217. Es gab ja kleine Probleme bei der b216 die von der b217 eventuell behoben wurden.
Wenn man von der b113 auf b217 springt wird zwar was verändert aber eben nur kleine Teile die man nicht so stark bemerkt.
Hat jemand nun die komplette Reihe durch laufen lassen und kann nun berichten wie es läuft.
 
Insgesamt von der B212 bis zur B217 hat sich der Touchscreen verbessert und ich finde das es insgesamt flüssiger läuft.

B212->B213=kann ich nicht bewerten da ich direkt das Update drauf gemacht hab
B213->B216=Flüssigere Bedienung und leichte Touchscreenverbesserung
B216->B217=M.E. optimale Touchscreen-Einstellungen, fast restlos zufrieden:)
 
Was hat sich von den Apps und/oder Einstellungen geändert, ist weg gefallen oder dazu gekommen
 
Ist mir jetzt nichts aufgefallen, aber darauf habe ich auch nicht direkt geachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich habe ja die b113 drauf. Wollte jetzt über die b216 auf die b217 gehen. Ich habe mein Mate gerootet Wenn ich es richtig verstanden habe mus ich erst root entfernen um das Update zu machen?
Ok habe das Programm durch laufen lassen bis die drei Punkte markiert waren. Danach versucht das Update aufzuspielen. Fail No. 7
Im Datei Explorer ist die Superuser apk noch da.
Habe min. 5 mal probiert mit den Update. Alle Varianten die mir eingefallen sind und wie ich es sonst auch gemacht habe.
Ich hatte bis jetzt noch nie Root gehabt und da ging es.
Was muss ich machen um das Update zu machen.Sollte ich entrooten und dan ein Werksreset oder was.
Momentaner zustand: b113 mit Root.
 
erst die B113 wieder neu flashen und dann die B217!Danach kannst Du wieder rooten.Unroot funktioniert nicht,daher mußt Du erst wieder die B113 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flash ich die wenn ich root habe?
Reicht ein werksreset oder kann ich die gleiche Firmware aufspielen auch 2enn root vorhanden ist.
 
Werk Reset reicht nicht da die System Dateien nicht neu überschrieben werden. Root bleibt erhalten.

Die B113 von der Bereitgestellten Seite von Shuya, downloaden. Ein Danke noch hier :D
Dload Ordner mit der Firmeware im hauptverzeichniss der SD Karte kopieren.

Möglichkeit 1. Unter Einstellungen-Telefon info-Systemaktualisierung und auf lokale Aktualisierung.

Möglichkeit 2. Telefon ausschalten und direkt in die Recovery Booten, mate erkennt automatisch den dload Ordner und es wird geflasht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Shuya und okadererste
Ahh jetzt ja.
Danke.
 
Für was brauchst Du eigentlich root?
 
Scheinen wohl viele auf B217 zu gehen, diese wurde bereits über 400x von meiner seite geladen.

Wenn ich zeit habe, werde ich mir diese rom auch mal drauf machen.
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.996
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten