Huawei Ascend Mate [Rom] Stock Firmware B217 (höchstwahrscheinlich beta)

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [Rom] Stock Firmware B217 (höchstwahrscheinlich beta) im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
A

a user

Gast
ok. naja, probleme müssen ja nicht immer bei allen auftauchen. aber manche (bei xda gibt's wohl noch mehrere user) haben diese mit der B217.

aber da man ja gefahrlos (offenbar) hin und her flashen kann spricht ja ansich nichts dagegen es selbst zu testen. wollte halt von meinen problem berichten, da mir schien, dass irgendwie keiner so etwas bisher zur B217 gepostet hatte.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Nicht ganz hin und her. Du musst immer zurück zur b112 oder b113 dann wieder dahin wo du willst. Du brauchst erst eine volle Firmware. B216 und b217 sind nur updates. Was die anderen sind die es noch gibt , weiß ich nicht. Sieht man aber ab den Größen. Alles unter 1Gb sind updates.
 
A

a user

Gast
okadererste schrieb:
Nicht ganz hin und her. Du musst immer zurück zur b112 oder b113 dann wieder dahin wo du willst.
da wir/ich hier eben nur von b113 und b217 geredet haben, ist das hin und her. von anderen roms sprach ich nicht ;)
Du brauchst erst eine volle Firmware. B216 und b217 sind nur updates.
das ist mir schon klar.
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit die B112 oder irgendein "volles" ROM OHNE (!) SD Karte zu flashen? :)
LG
 
A

a user

Gast
mautz001 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die B112 oder irgendein "volles" ROM OHNE (!) SD Karte zu flashen? :)
LG
ja, genau so wie mit sdcard. kopier das rom in den internen speicher in das dload verzeichnis und starte den updater, wähle lokal aus und go.

alternativ geht es auch über den pc zu flashen, während es per usb kabel angeschlossen ist. genaueres müsst ich wieder nachschauen.
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
a user schrieb:
ja, genau so wie mit sdcard. kopier das rom in den internen speicher in das dload verzeichnis und starte den updater, wähle lokal aus und go.

alternativ geht es auch über den pc zu flashen, während es per usb kabel angeschlossen ist. genaueres müsst ich wieder nachschauen.

wärst du so nett mal nachzuschauen? Weil ich habe hier im Updater nur den punkt "Online Aktualisierung" und "Per SD-Karte aktualisieren" :( :( :( :( :( bist du sicher dass das KOMPLETTE Rom per SD Karte geht? Weil bei irgndeinem der partitionen überschreibt er doch den internen speicher? :o
 
M

mautz001

Ambitioniertes Mitglied
wuhaa zumindest die 113 ging per "VolumeUp+VolumeDown" und dann installierte er sie automatisch.
Aber bei der 117 erkennt er das nicht, wohl weils eine ZIP ist? :(
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Du kannst nur die "kompletten" Roms über den dload Ordner Flaschen.

Die 112 & 113 z.B. "sdcard1/dload/UPDATE.APP"

Die 216 & 217 sind nur Updates die Teile der Rom aktualisieren.

LG

Sheep
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
mautz001 schrieb:
wuhaa zumindest die 113 ging per "VolumeUp+VolumeDown" und dann installierte er sie automatisch.
Aber bei der 117 erkennt er das nicht, wohl weils eine ZIP ist? :(
Das stimmt so nicht ganz. Du kannst / musst alle in den dload Ordner packen.
Um b216 oder b217 drauf zu machen muss erst die b112 oder b113 installiert sein. Von b216 auf b217 geht nicht. Die ZIP muss du erst entpacken und da entweder den kompletten dload Ordner auf die Karte oder den dload Ordner offenen und update. APP verschieben in ein angelegten dload Ordner.