[ROM] Stock Firmware B216 (vermutlich BETA)

Beide Lautstärketasten plus Powertaste drücken und halten bis das Huaweilogo erscheint.
Wenn ich mich recht entsinne brauchst du das aber gar nicht, wenn das Update im Ordner dload auf oberster Ebene auf einer "sauberen" SD Karte liegt. Dann geht er direkt beim Klick auf den Updatebutton (Lokale Aktualisierung) ins Recovery und beginnt sofort mit dem Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrpOne und NIK0
Beim mir klappte das Update auch auf meiner "unsauberen" SD, sprich ich habe einfach den Ordner dload im Root Verzeichnis erstellt und das Update reinkopiert....so muss ich nicht immer die SD Karten wechseln.
 
Glaub ich dir gerne. Möglicherweise liegt es bei mir daran, dass ich eine 64GB Karte verwende. Selbst beim OTA-Update legt er den dload-Ordner auf der SD an, das Recovery findet ihn aber hinterher nicht. Ich vermute, das Mate ist tatsächlich mit 64GB überfordert. In der Anleitung ist ja auch nur von 32GB die Rede, aber andere Geräte kommen trotzdem mit den 64ern zurecht.
 
ich hab FAIL mit 2 verschiedenen karten.
komisch....
:(
 
dein mate gerootet?
 
Welche Kapazität?
Auf FAT32 formatiert?
 
nicht gerootet und mit b113.
hab einmal die, die immer drin is mit 32gb, wo natürlich auch anderer kram drauf is.
und ne alte mit 512mb frisch gelöscht im handy.

hab die update.zip in den dload-ordner jeweils hineinentpackt, die 4 ordner und die update.app
 
dload ordner auf die externe sd und da die update zip rein,sollte dann eigentlich klappen.
Flash die update.zip dann per lokale aktualisierung
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Die update.zip nicht entpacken!
Das muss nur diese einzige "Datei" sein im dload Ordner!
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
jau, als zip, so läufts.
danke, die herrschaften.
 
bitte,bitte :D
 
Gibt es irgendwelche Nachteile oder bekannte Bugs der B216-Firmware gegenüber B112 oder B113? Also was Akku, Performance etc. angeht.
 
bei mir bisher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenhard1990
Also ohne Einschränkung empfehlenswert? Ist die Performance wirklich merkbar besser?
 
Wenn ich ehrlich sein soll merke ich heute kaum noch einen Unterschied zur B112. Es ist ja auch nicht so, dass die vorhergehenden Versionen laggy waren. Kurz nach dem Flash kommt einem immer alles überlichtschnell vor, nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenhard1990
Okay, werde mir die B216 trotzdem mal draufziehen, wird schon besser sein :)
 
sie ist jedenfalls nicht schlechter,machst damit nichts verkehrt.
 
Die B119 scheint ja besser (in Sachen Fixes etc.) als die B216 zu sein. Kann das jemand bestätigen?
 
Was soll ich mit chinesischer Software?
 
Was man mit chinesischer Software soll? Habe in einem Forum von einer englischen B119 gelesen & vermute mal das Englische auch andere Sprachen (Multilangual) enthält..
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
Antworten
2
Aufrufe
1.853
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
1.780
okadererste
okadererste
User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.568
User51
User51
Zurück
Oben Unten