[ROM] Stock Firmware B216 (vermutlich BETA)

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Stock Firmware B216 (vermutlich BETA) im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Beide Lautstärketasten plus Powertaste drücken und halten bis das Huaweilogo erscheint.
Wenn ich mich recht entsinne brauchst du das aber gar nicht, wenn das Update im Ordner dload auf oberster Ebene auf einer "sauberen" SD Karte liegt. Dann geht er direkt beim Klick auf den Updatebutton (Lokale Aktualisierung) ins Recovery und beginnt sofort mit dem Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thunderman

Stammgast
Beim mir klappte das Update auch auf meiner "unsauberen" SD, sprich ich habe einfach den Ordner dload im Root Verzeichnis erstellt und das Update reinkopiert....so muss ich nicht immer die SD Karten wechseln.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Glaub ich dir gerne. Möglicherweise liegt es bei mir daran, dass ich eine 64GB Karte verwende. Selbst beim OTA-Update legt er den dload-Ordner auf der SD an, das Recovery findet ihn aber hinterher nicht. Ich vermute, das Mate ist tatsächlich mit 64GB überfordert. In der Anleitung ist ja auch nur von 32GB die Rede, aber andere Geräte kommen trotzdem mit den 64ern zurecht.
 
N

NIK0

Stammgast
ich hab FAIL mit 2 verschiedenen karten.
komisch....
:(
 
MP2005

MP2005

Experte
dein mate gerootet?
 
T

Thunderman

Stammgast
Welche Kapazität?
Auf FAT32 formatiert?
 
N

NIK0

Stammgast
nicht gerootet und mit b113.
hab einmal die, die immer drin is mit 32gb, wo natürlich auch anderer kram drauf is.
und ne alte mit 512mb frisch gelöscht im handy.

hab die update.zip in den dload-ordner jeweils hineinentpackt, die 4 ordner und die update.app
 
MP2005

MP2005

Experte
dload ordner auf die externe sd und da die update zip rein,sollte dann eigentlich klappen.
Flash die update.zip dann per lokale aktualisierung
 
T

Thunderman

Stammgast
Die update.zip nicht entpacken!
Das muss nur diese einzige "Datei" sein im dload Ordner!
 
N

NIK0

Stammgast
jau, als zip, so läufts.
danke, die herrschaften.
 
MP2005

MP2005

Experte
bitte,bitte :D
 
R

Ravenhard1990

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es irgendwelche Nachteile oder bekannte Bugs der B216-Firmware gegenüber B112 oder B113? Also was Akku, Performance etc. angeht.
 
MP2005

MP2005

Experte
bei mir bisher nicht
 
R

Ravenhard1990

Ambitioniertes Mitglied
Also ohne Einschränkung empfehlenswert? Ist die Performance wirklich merkbar besser?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Wenn ich ehrlich sein soll merke ich heute kaum noch einen Unterschied zur B112. Es ist ja auch nicht so, dass die vorhergehenden Versionen laggy waren. Kurz nach dem Flash kommt einem immer alles überlichtschnell vor, nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt.
 
R

Ravenhard1990

Ambitioniertes Mitglied
Okay, werde mir die B216 trotzdem mal draufziehen, wird schon besser sein :)
 
MP2005

MP2005

Experte
sie ist jedenfalls nicht schlechter,machst damit nichts verkehrt.
 
R

Ravenhard1990

Ambitioniertes Mitglied
Die B119 scheint ja besser (in Sachen Fixes etc.) als die B216 zu sein. Kann das jemand bestätigen?
 
W

Wolfgang D.

Gast
Was soll ich mit chinesischer Software?
 
R

Ravenhard1990

Ambitioniertes Mitglied
Was man mit chinesischer Software soll? Habe in einem Forum von einer englischen B119 gelesen & vermute mal das Englische auch andere Sprachen (Multilangual) enthält..