[ROM] Stock Firmware B216 (vermutlich BETA)

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Stock Firmware B216 (vermutlich BETA) im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
MP2005

MP2005

Experte
nur englisch,läßt sich aber mit more locale2 aus dem store ändern
 
opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
B 216 rockt.Nur ein kleiner tip von mir.Deaktiviert JavaScript im browser .Die seiten werden viel schneller geladen
 
M

musikstalker

Neues Mitglied
Hallo!
Huawei scheint ja recht viele Updates rauszuhauen. ich habe da eine Frage. ich habe das Handy kurz nachdem es rausgekommen war in den Händen gehabt. War schwer beindruckt, jedoch mit einer Ausnahme. Die Kamera war sehr lahm und bei nicht perfekten Lichtverhältnissen aufgrund des massiven Farbrauschens praktisch nicht zu gebrauchen (zumindest wenn man Note 2 gewohnt ist). Hat sich dieses Problem mit den Updates etwas verbessert? Ist die Kamera besser/schneller geworden?

Danke für eure Antworten
 
M

musikstalker

Neues Mitglied
taugt die was? Ist die besser als die Huawei Cam? Wie gesagt, es wäre schön zu wissen, ob die besser geworden ist mit den Updates. Danke
 
MP2005

MP2005

Experte
lad sie die dir doch und teste einfach mal,wenn sie dir nicht zusagt einfach wieder deinstallieren ;)
bei xda steht auch einiges dazu
 
M

musikstalker

Neues Mitglied
würde ich ja gerne, habe das Huawei nicht mehr. Habe das Gerät nur für ein paarTage zum testen gehabt. Sonst würde ich nicht fragen und einfach B216 aufspielen :)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hallo
Bin neu hier bei Huwei. Ich benutzt vorrangig das Moto Razr I.
Hab mein Mate mit eurer Hilfe Geupdatetet( dummes Wort).
Ich habe es ohne SD-Card gemacht. Hab die Update.ZIP in ein Ordner gesteckt den ich angelegt habe.
Was mich verwundert warum hat das Mat eine sdcard 0 und sdcard 1. Obwohl ja nix drin ist. Mein RI hat int.die 0 und ext. die 1
Wie gesagt hab ich ein Ordner dload benannt und auf sdcard 1gemacht. Update.ZIP da rein. Update aus Liste und fertig.
Neue Version ist jetzt die b216.
Sollte ich noch ein Werksreset machen oder reicht das dem Mate so.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Reset nach Flash ist mMn sehr wichtig, wird jedoch häufig wegen der erforderlichen Neueinrichtung unterlassen. Und dann kommen im Laufe der Zeit die Probleme durch noch vorhandene Dateileichen...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Bei einem Firmwareflash über /dload aber hinfällig, da automatisch alles gewiped wird (bis auf die mircoSD).
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Auch wieder wahr! Ich hatte es sogar noch kürzlich an anderer Stelle beschrieben, dass man dem Fortschrittsprotokoll während des Flashens entnehmen kann wie eine Partition nach der anderen formatiert und neu geschrieben wird :blushing:
 
T

tengaar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe mein Mate heute erhalten mit der Firmware B109. Es wird mir allerdings kein verfügbares Update angezeigt beim Suchen. Kann ich von der B109 problemlos mit der hier verlinkten .zip auf 216 updaten?

Grüße
 
T

tengaar

Ambitioniertes Mitglied
Ah ok vielen Dank!!!

Dann werde ich erstmal die große B113 runterladen und installieren!
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Für den Download muss man aber tatsächlich etwas Zeit einkalkulieren. Bei mir wäre er nach dreieinhalb Stunden fast abgeschlossen gewesen - wenn nicht WIN 8 (während ich nicht im Zimmer war) beschlossen hätte, einen Neustart nach Updates hinzulegen. Damit ging alles von vorne los. Wenn ich jemals einen Microsoft-Programmierer zu fassen kriege....:cursing:
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Verstehe ich richtig das dies hier die momentan aktuellste Software ist?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ja, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Version nicht zurückgezogen wurde. Auf Seite 1 dieses Threads findest du entsprechende Hinweise (wurde nicht mehr OTA angeboten).
 
MashX

MashX

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe nun auch die b216 per update.zip installiert.

Soweit läuft alles, nur geht die Autorotation nicht mehr. Manuell mit einer App aus dem Store geht es.

Handy hatte ich nach Update zurückgesetzt und dann gerootet.

Hat einer auch dieses Problem?

Gruß
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Bei mir funkt die autorotation mit der B216.
 
MP2005

MP2005

Experte
flash die B216 nochmals,vielleicht behebt das dein problem
zuücksetzen besser vor dem flashen und nicht danach