[ROM] Stock Firmware B216 (vermutlich BETA)

Hallo,

okay danke werde ich mal machen. Hatte das Update über das System lokal installiert.

So, habe nochmal das Update nach resset nochmals installiert.

Leider immer noch das Problem. Gibt es doch nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf die b113 zurück gegangen. Mehrmals resetet. Kein Erfolg. Bei sämtlichen Apps die es unterstützen, keine Automatische Drehung mehr.

Bin Ratlos. Vor dem Update auf B216 ging es noch.

Gruß
 
hardwaredefekt? teste vielleicht mal die B112,wenn es absolut nicht funktionieren will bleibt ja eigentlich nur die hardware.angestellt hast du die drehung ja (gehe ich mal von aus)?
 
Okay Danke für die Rückmledung.

Werde mal die 112 ausprobieren. Habe das Gerät erst seit Montag. Erst waren die Probleme mit der LED, diese ging dann mit dem Update auf b113 ohne Zusatz Apps. Rotation ging auch einwandfrei. Seit dem Update auf b216 besteht das Problem mit der Rotation. Es nervt. Man kann in manchen Apps manuel wechseln, aber das muss ja nicht sein. Ein Pixelfehler habe nun auch noch, das ist noch zu verkraften.

Gruß

Habe nun alles durchprobiert. Geht leider nicht. Videos und Bilder im Hochformat machen Sapß. Werde es umtauschen müssen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts,

habe mittlerweile ein neues Mate bekommen. Den Flash auf b216 lass ich mal lieber. So läuft es jetzt ohne Probleme mit der B113. Gruß
 
Verstehe auch nicht wieso es Problemen geben sollte :p
 
Tag Leute,
bin Mate-Neuling daher sorry für die womöglich dumme Fragen..
Mit dem Note gab es ein Recovery und von dort konnte man flashen was das Zeut hält, wie funkzioniert es hier mit dem Mate?
Gerootet hab ich schon mit der einfachen Methode die hier im Forum beschrieben worden ist.
Zweite Frage, wie kann ich ein Nandroid Backup machen, geht es überhaupt?
Bin wahrscheinlich hier OT..
p.s. Ich frage es hier, weil ich gerne diese Firmware oder nen CustomRom gerne flashen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Leider gibt es keine Custom Recovery fürs Mate.
Custom Roms gibt es auch noch keine... bzw ne Miui Rom die aber auf der B114 Firmware basiert. Also chinesisch...

Ich habe mir Rom manager geladen aus dem Playstore, und werde damit versuchen die CWM Recovery zu installieren. Aber werde dann einen Thread dazu eröffnen falls es klappen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shortdiver
Du brauchst eigentlich keinen Root und auch keine besonderen Zugangsrechte. Versuchst du das vom PC aus über USB oder machst du das mit einem Explorer auf dem Smartphone? Wenn ja, probier mal einen anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: shortdiver
Danke Blubba, hab meinen Beitrag gerade gelöscht weil es doch ging, hat sich erledigt!
Danke trotzdem!
 
Nabend und sorry für den Doppelpost, hab das selbe schon im root-Thread geschrieben, Moderatoren evtl. einfach löschen wo es nicht passt obwohl die Frage beide Threads betrifft..
Hab die B216 geflasht, das rooten mit dem eroot geht aber nicht. Mate bleibt ungerootet.
Mache ich was falsch?
 
Die B216 läßt sich rooten mit eroot,selbst gemacht.Hatte bei der B217 auch das Problem,warum auch immer,und nach nochmaligem flashen ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: shortdiver
@MP2005
Jupp habs auch einfach ein paar mal wiederholt und am Ende gings.
Ende gut alles gut.
:)
 

Ähnliche Themen

Tuplapukki
Antworten
2
Aufrufe
1.851
Tuplapukki
Tuplapukki
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
1.777
okadererste
okadererste
User51
  • User51
Antworten
2
Aufrufe
1.565
User51
User51
Zurück
Oben Unten