[ROM] Stock Firmware B216 (vermutlich BETA)

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Stock Firmware B216 (vermutlich BETA) im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
W

Wolfgang D.

Gast
Hallo,

ich hatte vorhin bei XDA gelesen, dass in Luxemburg eine neue Firmware B216 per OTA verteilt wird, und dachte, probier auch mal... Siehe Bild:

Download-Links findet ihr in den Beiträgen #10 und #19
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MP2005

MP2005

Experte
bin gerade am aktualisieren,hatte es auch bei xda gelesen.diesmal findet er bei mir das ota update :)

(edit) recovery bringt immer eine fehlermeldung und kann nicht updaten,hab es jetzt 3x versucht.
für heute reichts mir,zu warm für sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfgang D.

Gast
War das vorher auch schon Android 4.1.2, oder ist das neu?
 
MP2005

MP2005

Experte
das mate gibt es nur mit 4.1.2
habe die B113 drauf,steht aber auch links unter meinem avatar ;)
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
MP2005 schrieb:
(edit) recovery bringt immer eine fehlermeldung und kann nicht updaten,hab es jetzt 3x versucht.
für heute reichts mir,zu warm für sowas
Das hatte ich beim Update auf B113 auch (nur dass es damals nicht zu warm war :p). Eine frisch formatierte SD-Karte hatte Wunder gewirkt, damit lief das Update problemlos durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt von Huawei bin. Nicht nur, dass das Mate wirklich erstklassig verarbeitet ist, sondern auch die Pflege durch Updates sucht ihresgleichen. Diesmal sogar mit einem Changelog vor dem Download! Hier könnte sich Samsung mal eine Scheibe abschneiden...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Der Versionssprung von 1xx auf 2xx überrascht mich etwas und lässt auf einschneidende Änderungen schließen. Bin gespannt...
 
W

Wolfgang D.

Gast
Mit der B113 gab es mindestens zwei unmotivierte Reboots, hoffentlich ist es jetzt besser.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die B113 hat bei mir nur wenige Tage existiert. Schlechteres GPS und insgesamt nicht so smooth wie die B112.

Was mich bereits jetzt bei der B216 begeistert, ist die spürbare Performancesteigerung. Apps öffen so unglaublich zackig, dass es eigentlich gar nicht mehr schneller geht. Scrollen, Homescreenwechsel, alles superschnell und geschmeidig. GPS ist jedoch zuhause wieder nicht so prickelnd, mal sehen wie es morgen im Büro ist...

edit: GPS hat zwar etwas länger gedauert, aber nun sieht er (hinter Thermoverglasung) 11 Satelliten, 8 davon verwertbar. Das passt soweit, wenngleich es nach dem Aufwecken aus dem Standby doch relativ lange dauert, bis die Sat wieder gefunden werden. Das war bei der B112 trotzdem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
und heute wird mir das ota update nicht mehr angeboten,hmmm...
hat schon jemand die B216 gerootet?
 
T

Thunderman

Stammgast
Irgendwie bekomme ich OTA keine Updates....das Mate ist und war nicht gerootet! :-(
Gibt es eine "Quelle" zum Download der B216?
Welche ist denn nun die aktuellste Firmware?
 
T

Thunderman

Stammgast
Absolut :thumbup::thumbup::thumbup: von Dir!

Ach ja....isch habe fertisch :D
 
MP2005

MP2005

Experte
kein problem ;)
berichte mal ob alles geklappt hat.im moment komme ich nicht dazu,kriege gleich einen neuen tv :D
 
T

Thunderman

Stammgast
Alles bestens ohne Probleme gelaufen.....
Woher bekommst Du eigentlich die Updates?
 
MP2005

MP2005

Experte
gestern per ota,habe mir die zip dann gesichert.
war ja auch gut so den heute zeigt er mir kein ota update mehr an.
 
T

Thunderman

Stammgast
Läuft alles "butterweich" und GPS Fix bei Navigon innerhalb von 5 Sek.
 
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
Lässt es bitte bis heut abend online? Bin erst heute abend zuhause... wäre nett von dir...
 
T

Thunderman

Stammgast
Zur Not kann ich es ja jetzt auch hochladen :)
 
MP2005

MP2005

Experte
ich laß es oben,wenn zu viele laden macht dropbox dicht und dann kann ja jemand anders hochladen.

bin gerade dabei neu zu flashen,habe die B112 geflasht und als update zeigt er mir jetzt die B113 an.ok,mal sehen wie es weitergeht :)
B113 ist drauf aber das B216 update wird mir online nicht mehr angezeigt.
Flashe die update.zip per lokale aktualisierung und jetzt funktioniert es auch.B216 ist drauf :)
Root,mit eroot,funktioniert auch bei der B216.Das war es jetzt erstmal,jetzt geht es ans einrichten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FloHimself

Neues Mitglied
MP2005 schrieb:
ich laß es oben,wenn zu viele laden macht dropbox dicht und dann kann ja jemand anders hochladen.
Hier liegt es auf dem Servern von Huawei.
 
N

NIK0

Stammgast
ich bin wohl zu blöd, um überhaupt ins recovery zu kommen.
:((